Beiträge von Shanty

    Zitat

    Sooo... nachdem Hundi jeden Tag bestimmt 3 Zecken hat, aber kein Chemiezeug bekommen darf, hab ich jetzt eine Bernsteinkette bestellt. Ich bin ja so gespannt.

    und wenn das nichts bringt, dann probier ichs mit Kokosöl :D

    Also meine hat sich bisher leider noch nicht sonderlich hervorgetan :hust: Vielleicht versuche ich es mit Kokosöl oder er kriegt wieder nen Halsband um. Mein Hundi hat leider Borreliose, deswegen finde ich es nicht so toll, wenn ich jeden Tag drei, vier abmachen muss...

    Scalibor Halsband hatte ich in Spanien und es hat top gewirkt! Mein Hund hat nicht auch nur ein einziges Mal irgendein Viechlein gehabt! Wenn man aber natürlich damit baden geht, verfliegt die Wirkung, abgesehen davon, dass es für Fische und andere Wasserbewohner auch nicht sehr gesund ist. ;)

    Zitat


    Ich hab gestern einen Fressna** Katalog geholt, weil wir ein neues Hundebett brauchen. In dem Katalog werden unter anderem elektrische Hundetoiletten angeboten. Die Dinger reagieren irgendwie auf Feuchtigkeit und dann bekommt das Hundi immer ein Leckerlie wenn es Pipi macht. (daneben kann man einen Spender mit Sensor anbringen). :hust:
    :/

    Ui, die schlaueren Hunde laufen dann den ganzen Tag zwischen Wassernapf und Klo hin und her, um möglichst viele Leckerchen abzustauben. :D :lachtot: Anerzogene Blasenentzündung? :lol:

    Zitat

    Letztens in der Gaststätte...

    Gast 1: "Das Tier sieht irgendwie komisch aus...wasn des?"
    Gast 2: "Ein Hund, sieht man doch!"
    Gast 1: "Ne...lass ma überlegen..wie heißen die noch... ja genau - HYÄNE!"

    Der meinte das toternst :censored:

    Du wieder mit deiner Hyäne, die auch noch laut schnurren kann! ;)
    :lol:

    Zitat

    Nix für ungut - das hast Du anders verstanden, als es gemeint war - mir ging es rein um die Frage, ob die Kinder im selben Haushalt wie der Hund leben, eben weil es für die vernünftige Beantwortung der Frage relevant war- und ich konnte den Verwandtschaftsverhältnissen wirklich nicht folgen...
    Ansonsten interessiert es mich nicht die Bohne.

    Kinder leben nicht im Haus, hat der TE jetzt oben geschrieben. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Dem Hund geht's dort vermutlich auch nicht so toll, wenn sich keiner um ihn kümmert.

    Zitat

    Okay, ich muss polnisch lernen, dann geht die Erziehung meines neuen Pfleglings sicher wie von selbst. Nur hätte ich dann für den anderen Pflegling schon rumänisch lernen müssen... Ich bin für eine einheitliche Weltsprache für Hunde, damit wir Halter uns nicht so anstrengen müssen. :D

    Pff. Du hast eine Fantasie... Wie soll sowas gehen?? :hust:
    :lachtot:

    Oh je, der Arme, da musste er ja schon einiges durchmachen und jetzt noch sowas :/
    Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen, dass ihr bald raus findet, was es ist und es Bandit dann auch bald besser geht.

    Die Rehepfede, die ich erlebt habe, hatten auch immer großen Appetit und sind sogar teilweise noch recht flott unterwegs gewesen, Rehe kommt ja auch in Schüben, die unterschiedlich stark sein können. Und manche schonen sich eben sofort, während andere noch relativ normal weiter gehen und die Schmerzen ignorieren bzw nicht zeigen wollen.
    Aber ich denke feststellen kann jetzt eh nur der TA, was es denn ist. Wünsche dem Süßen jedenfalls, dass es nichts so dramatisches ist.

    Ich habe bei deiner Beschreibung als allererstes an Hufrehe gedacht. Habe davon auch leider schon ein paar Fälle gesehen und miterlebt. Hufrollenentzündungen dagegen gar nicht.
    Hufrehe kann doch aber auch von zu viel Kraftfutter kommen (weil du noch etwas vom Winter erwähnt hast) und ist ja gerade bei übergewichtigen Pferden typisch. Müsste ja aber der Tierarzt feststellen können.

    Habt ihr es mal mit einer TierärztIN versucht? Unsere Stute ist auch ein totaler Arztschisser und seit wir weibliche Tierärzte haben, klappt alles wunderbar.