Beiträge von Hanna1988

    ja werde ich ich bin jetzt eine woche allein mit ihm bei den besitzern zu hause.die sind in urlaub.das letzte mal als ich gegangen bin war es schon besser er war zwar vorsichtig hatte aber keine richtige panik.auch reagiert er trotz seiner angst wieder mehr auf mich.

    das mit dem ignorieren habe ich schon überall gelesen und mache das auch so.eigentlich ist er immer wild auf leckerchen aber wenn er in panik ist nimmt er sie nicht,außerdem ist das problem das er sich vor immer anderen dingen erschreckt.er läuft schon total aufgeregt von anfang an des spazierganges los.ich werde aber weiter geduldig bleiben.

    Hallo
    Ich brauche dringend Hilfe.Gehe seid 2 monaten mit einem 1 jährigen Bernersennenhund fast täglich spazieren.es lief alles wunderbar hab ihn erzogen,er hört und ich konnte ihn immer frei laufen lassen, bis er sich bei einem spaziergang vor einer Fehlzündung eines motorrades so erschreckt hat das er mir weggelaufen ist.er war total panisch.seit dem hat er bei jedem spaziergang solche panik anfälle vor Anglern,Leuten usw.Ich kann ihn nicht mehr ableinen,er reagiert dann nicht mehr hängt in der leine zieht panisch ,kneift den schwanz ein.sein vertrauen in mich ist total geschwächt.hat jemand einen rat wie wir wieder zu unserer vorherigen Beziehungen finden.
    bitte dringend um hilfe.
    eure hanna