Beiträge von Jonger

    JimJonson

    Also bei uns dauert das meist 2-3 Wochen bis sich alles wieder einigermaßen normalisiert hat.
    Was bei uns seid gestern eigentlich ganz gut funktioniert ist:

    Die Treppen runter bis zum Rasen Leckerli verteilen.
    Somit kann der Hund selbst entscheiden wie weit er geht und wird für jeden Schritt den er macht positiv belohnt.

    Na gut, meine Hündin würde für ein Leckerlie alles machen.

    Draußen klappt das dann allerdings nicht mehr, da ist der Stress viel zu groß.

    Meine Erfahrung ist wirklich die, das du den Hund nicht "umherschleifen" solltest. Dann wird die Angst nur noch größer. Mit gutem zureden und positiven Belohnungen wirst du am meisten erreichen.

    LG
    Jonger

    Danke für Eure ersten Eindrücke die Ihr mir vermitteln konntet. Bin ich also nicht allein mit dem Problem. Nun ja, heute hat sie Ihren ersten versuch gewagt nach draußen zu gehen. Das ganze dauerte ganze 2 Minuten. Sie ging vor die Tür, verrichtete in windeseile ihr Geschäft, und schon war sie wieder an der Türe.
    Das wird jetzt wohl noch ne ganze Weile so gehen, zudem am Montag ja wieder die Schule anfängt, und die Kids haben bestimmt noch Reserven in den Taschen :-) "Ich wohne neben einer Schule"
    Und dann im Mai ist hier ja wieder Feuerwerk, jedoch kann ich da vorher mit den Hunden flüchten....

    Falls Ihr trotzdem irgendwelche Neuigkeiten habt, gebt mir bitte Bescheid.

    In diesem Sinne.....

    Das sind Beruhigungspheromone die per Duftstecker in der Steckdose dem Hund ein Wohlfühlen ermöglichen. Diese Pheromone werden auch von dem Muttertier während des säugens abgegeben.

    Murmelchen - Ich weiss schon, allerdings glaube ich nicht das sie das sonderlich beeindruckt. Sie ist in dieser Zeit gar nicht mehr ansprechbar, daher glaube ich nicht das dieses Halsband eine Wirkung haben würde.

    Sie bekommt ja sogar eine blaue Zunge, sprich sie ist hochgradig Schockig.

    Hallo zusammen...

    unsere Hündin lebt jetzt schon seid 6 Jahren bei uns, und immer wieder haben wir das Problem das sie an Sylvester total panisch wird. Ich weiss, das genug andere Hund das gleiche Problem haben. Bei ihr ist es aber so schlimm das ich sie nicht mehr aus dem Haus bekomme. Ihr Geschäft verrichtet sie auch nicht vor lauter Angst. Sind schon seid 3 Jahren mit der Bachblütentherapie vertraut, jedoch ohne Erfolg. Als ich sie heute mit zum spazieren nehmen wollte streupte sie sich so sehr das sie sich fast mit der Leine erhängt hätte, dann ist sie rausgerutscht und nach hause gerannt.. Was können wir nur machen das sich dieser Zusatand ändert? Mein Rüde interessiert die ganze knallerei keinen Fatz.

    Habt Ihr da vielleicht noch eine Idee?

    Mit den diversen Geräusche-CD`S vom Handel habe ich es auch schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

    Hoffe auf viele Antworten....

    Liebe Grüße und eine gesundes Neue Jahr......