Beiträge von lovingangel

    Das ist ja etwas was mir sowas von auf den Senkel geht...
    Wir füttern ja nur Nafu, mit Rinti eher etwas niedrige Mitteklasse aber mal gucken wos noch hingeht.. Jedem dem wir das erzählen "WAAAAAAAAAAAs, soviel Geld bezahlt ihr für Hundefutter? Das ist doch viel zu teuer... kauft doch nen Sack xyz der kostet auch nur 30-40 Euro und damit kommt ihr 1 Monat hin."
    Ich habe noch kein einziges vernünftiges Argument gegen Nafu gehört (außer Kot stinkt mehr, Hund stinkt :roll: ) sondern von echt *rechne* 7 Haltern kam von 5 direkt zu teuer und von 2en das die Hunde davon stinken.

    Ist das normal oder kennen wir nur besonders "arme" Menschen? ..aber ka, 20 Euro mehr im Monat für Nafu geht nicht?

    Wir haben Rinti Dosen für 1.60 gekauft und verfüttern 1 1/2 Dosen pro Tag.. macht 70 Euro Futterkosten im Monat, durch 4 Wochen plus Leckerlis sind ca 20 Euro pro Woche im Schnitt.

    Zitat

    Bismarkturm kenne ich, war da aber noch nie.
    Wie gesagt, muss auch nicht sofort sein, aber wenn dann kann da so gut wie nichts passieren...

    Kriegen wir hin.. hatten das ganze ja gerade erst *seuftz*, Tinks haben wir uach nach 2 Wochen frei laufen lassen, aber die kam auch sofort wieder und er ist halt nunmal doch größer, wenn er wen anspringt gibt das ärger.
    Der kommt jetzt auch vermutlich in die Phase wo er nochmal richtig auftaut, dasmüssen wir erst durchstehen :lol:

    Also wir haben uns gegen Dänemark entschieden, weniger aus Angst um unseren Hund sondern mehr weil wir solche Praktiken nicht unterstützen wollen. Wenn diese Zahlen von Fair Dog so falsch wären, dann müsste man riesen riesen Dimenti von den dänischen Behörden lesen. Ein Land was einfach so Tiere wegen einer Rassezugehörigkeit einschläfert, nein danke dann lieber woanders hin bis es geändert wird (und das wird es vermutlich weil es keinen Sinn hat so zu handeln)

    Zitat

    Hm trauen tun wir uns schon... ich wolllte halt noch so 1-2 Wochen min warten bis wir den Rückruf etwas besser können und dann mal losmachen. Hier an der AA ist das auch relativ eingegrenzt und man kann weit gucken. Er ist halt schon 1,5 Jahre alt, kennt kaum Kommandos und ist morgen erst 2 Wochen da. Im Vertrag steht sogar das empfohlen wird min 8 Wochen an der Leine zu lassen.

    Das mit den Wiesen merk ich mir aber mal, wir sind bis jetzt immer nur im Wald gewesen *uff* wie heißt es da gleich.. in der Nähe vom Bismarkturm. Also wenn man aus Herford raus in RIchtung Vlotho fährt.

    Zitat

    Hier wird sowas grade geplant:
    https://www.dogforum.de/kleines-forums…149075-540.html

    Wo genau kommst du denn aus Herford? Hier bei uns in Vlotho gibt es Wiesen entlang der Weser, da kann man auch nicht so gut hörende Hunde laufen lassen...

    genau mittig aus Herford :lol: nähe Bahnhof.

    Wir haben ihn ja noch nichtmal 2 Wochen.. daher würde ich ihn erstmal noch gar nicht abmachen wollen. Das fangen wir jetzt langsam an zu üben das sich auch die Bindung verstärkt etc.. Ich denke das er dann irgendwann auch problemlos frei laufen kann, wir üben gerade fleißg "hier" etc, konnte er ja vorher noch nciht.

    Zitat

    Man muss den Hund auch nicht extra in Stress versetzen.
    Ich denke, man kann ungünstige Situationen wie das Getrennt Loslaufen oder das Unterwegs- Trennnen ( für Bandit ist das ganz furchtbar ) vermeiden, weil der Hund es ja nicht kapiert, dass Frauchen nachkommt.

    Anders ist es, wenn der Hund lernen soll, auch mal mit Herrchen Gassi zu gehen.

    das haben wir nur zum Gucken gemacht.. Normalerweise bin ich in der Wohnung und Männe geht dann einfach los. Nur das klappt auch nciht immer.. Bali freut sich nen Ast ab wenn s rausgeht, aber dann fällt draußen iwie die Klappe.

    Ja aber wenn ich mit ihm gehe, dann bestätige ich ihn doch wieder in seiner Angst.... bei Herrchen muss ich nicht mit, dann geht halt Frauchen.
    Abends ist sehr viel Zeit bei Männe... also geht es auch nicht um Zeit.

    Der Hundetrainer hat gesagt zwingen.. ziehen bis er mitgeht und ihn klar ermahnen, daher kam ich aufs Schimpfen.

    Na ja, warum sollten sie sonst eine Mail schreiben wenn sie das überhaupt nicht betrifft?
    Wenn die Mail jetzt an Menschen gegangen ist die noch gar nichts davon gehört haben, dann werden die sich ja jetzt erst recht informieren und vllt doch einen anderen Entschluß treffen.
    Wenn man mal so im Internet quer liest sind doch etliche dabei die sagen sie haben storniert.