Beiträge von Sunnywhity

    Ich selbst habe meine Hündin ja aus Ungarn. Meine Tochter selbst ist dort aktiv tätig. Ich weiß ja nicht, ob ich die Adresse hier angeben darf. Wenn nicht, bitte löschen.


    http://www.ungarn-pfoten.de


    Vorkontrollen werden dort auch gemacht. aber Du kannst Dir die Seite ansehen, dort gibt es genug Hunde, die ein liebevolles Zuhause suchen. Die älteren sind kastriert und gechipt, sowie auch geimpft. Dort wird, wie ich das weiß mit einem vernünftigen TA zusammengearbeitet. Meine siehst Du da auch noch. Vormals Aliz jetzt Alice. Eine ganz liebe Maus.


    Weiterhin viel Erfolg.

    Normalerweise würde ich erst mit der Frau reden. Bei diesen Temperaturen kann aber kein Tier länger der Sonne ausgesetzt werden. Ich würde wohl bei Nachbarn klingeln und fragen, ob jemand einen Schlüssel hat oder die Telefonnummer der Besitzerin kennt.


    Notfalls dann doch den Tierschutz. Wenn es den Katzen aufgrund des Wetters schlecht geht, macht man sich hinterher auch Vorwürfe.

    Ich war auch mal Pflegestelle für einen Hund aus Ungarn. Musste aber nichts bezahlen. Erst als wir uns entschieden hatten, den Hund zu behalten. Dann wurde die Schutzgebühr fällig. Es werden immer Pflegestellen gesucht und hier fallen nur die Futterkosten an, welche aber in Ausnahmesituationen wohl auch übernommen werden. Ich würde da nochmals genauer nachfragen.


    Viel Erfolg.

    Man kann ja zu Vermehrerwürfen, Unfallwürfen, Zuchtwürfen stehen wie man will, aber ständiges raufhauen wird auf Dauer nichts nutzen und nur Trotz hervor rufen. Hier sollte es doch nun im Vordergrund stehen, die Winzlinge so gut wie es geht groß zu bekommen, oder nicht? Sind euch die Welpen so egal? Dann seid ihr echt große Hundefreunde, zumal die Welpen die letzten sind, die was dafür können das sie nun auf der Welt sind. Und negative Äusserungen können auch so verpackt werden, dass sie keinen Trotz hervor rufen. Aber dazu muss man ja erstmal wissen, wie es geht.


    Also auch wenn ihr die Threaderstellerin dafür nicht leiden könnt, dass ihr ein Unfall passiert ist, lasst denen den Vortritt, die an die Babies denken und diese groß bekommen wollen. Zu was ist denn ein Forum schließlich da? Wenn wir alle so toll und perfekt wären, wäre es bald ziemlich langweilig hier.
    Aber man schließt sich ja gerne an um auf anderen herumzuhacken und "hilfreich" zu sein.


    In diesem Sinne an die Threaderstellerin: So dumm es jetzt auch gelaufen ist, drücke ich dir die Daumen, dass die Kleinen gesund groß werden und in die richtigen Hände vermittelt werden!

    Hier möchte ich mich mal wieder anschließen. Es nützt doch jetzt nicht mehr, zu meckern. Jeder kann es anders oder besser machen. Aber wir sollten doch niemanden verurteilen. Wir wünschen den Kleinen doch alles Gute.

    Es ist schade, dass hier so viel geschimpft wird. Es ist nun mal passiert und im Nachherein nicht mehr zu ändern. Man mag ja kaum noch mit Problemen kommen, die nicht zur Normalität gehören. Jeder sucht doch hier einfach nur Ratschläge und Ideen. Meckern nützt doch nichts.


    Also auf ein wenig mehr Freundlichkeit.