Beiträge von Sunnywhity

    Such auf jeden Fall eine andere Hundeschule. So etwas kenne ich ja gar nicht von unserer. Es gibt doch andere Möglichkeiten. Unsere Hundetrainerin hat niemals im Nacken geschüttelt und ich selbst handhabe das auch nicht. Es gibt doch genug Hundeschulen. Aus welcher Ecke kommst Du denn?

    Ich habe mich schon eine Weile mit dem Thema Futter beschäftigt. Scheinbar gibt es nichts günstiges, was auch wirklich gut ist. Je höher der Getreideanteil, je günstiger das Futter. Aber Hunde sind nicht wirklich Getreidefresser. Also gebe ich lieber mehr Geld aus für gutes Futter. Aber ich gebe auch Rohfleisch mit Gemüse/Obst oder BarfPlus. Und wenn man sich das ausrechnet, ist es im Schnitt nicht sehr viel teurer und dem Hund bekommt das. Und beim Fleischer gibt es doch gute Schlachtabfälle vom Rind oder auch mal vom Lamm.


    Aber Dir viel Spaß beim Testen.

    Meistens lasse ich meinen Hund auch ohne Leine. Kommt mir aber ein Hund entgegen, egal ob mit oder ohne Leine, wird er angeleint. Kennen wir die Hunde, bleibt er auch ohne Leine, zumindest wenn sie miteinander verträglich sind. Die meisten Hunde kenne ich mittlerweile. Da ich einen kleinen Hund habe, nämlich Dackel, bin ich da eher vorsichtig, obwohl meiner mit fast allen verträglich ist. Man kann ja dann immer noch ableinen.

    Jetzt im Nachherein weiß ich auch, dass man mit Welpen nicht so lange gehen soll. Ich bin damals mit meinem Kleinen eigentlich so lange gegangen, wie er wollte. Natürlich mit vielen Schnupperpausen. Aber auf eine Stunde bin ich auch gekommen pro Gassigang. Ich würde immer drauf achten, dass viele Pausen dazwischenliegen, also nicht nur stramm durchlaufen. Ich hoffe mal, dass es meinem Hund nicht geschadet hat.


    Viel Spaß Euch.

    Uns wurde das empfohlen. Unser Hund hat in der Tat nicht mehr so viele Zecken. Ist deutlich weniger geworden. Hatte vorher etwas von ctvet. Das hat aber nicht so den Erfolg gezeigt, zumindest nicht in diesem Jahr.

    Danke erst mal für Eure Antworten. wir versuchen es jetzt erst mal, die Ratten immer zu stören umd unter dem Kompost Kaninchendraht. Aber auf dem Kompost waren wirklich keine Essenreste. Aber vielleicht im Garten eingebuddelte Knochen von Hundi.