Ich schliesse mich hier mal an, weil es mich auch interessiert, ob man gegen die Mittelmeermücke vorbeugend impfen kann.
Beiträge von Sunnywhity
-
-
Normalerweise würde der Hund sich öfter kratzen. Aber nimm mal einen Flohkamm und gehe damit durch das Fell. Dann kannst Du auch eventuelle Flöhe erkennen.
-
Unser Hund wird dreimal im Jahr entwurmt.
-
Sesamöl habe ich noch nicht genommen. Aber es gibt noch Traubenkernöl, welches auch sehr gut sein soll.
-
Mir ging es mit unserem Hund anfangs auch so. Nichts hat er so richtig gern genommen. Habe bestimmt vier Wochen noch gutem Futter geguckt. Jetzt bekommt er Rohfleisch mit Obst oder Gemüse und Trockenfutter von Das Beste und im Wechsel auch Platinum. Beides mag er sehr gern und die Fressprobleme sind gut gelöst.
-
Unser liebt Käse auch über alles. Ab und an gebe ich schon. Ist doch auch Calcium enthalten. Gönn ihm mal dieses Superleckerchen.
-
Deshalb oberstes Gebot. Guckt Euch beim Zücher zumindes die Mutter an. Wir haben auch einen Bekannten, der so einen Hund gekauft hat. Die Mutter hat er zumindest niemals zu sehen bekommen. Ich selbst kann das nicht verstehen, warum man bei solchen Züchern kauft. Aber wir müssen eben alle aufmerksamer sein.
-
Noch mal ein neuer Versuch. Mein Dackel möchte auch Kontakte zu anderen Hunden haben. Er ist sehr verträglich. Gibt es hier jemanden mit vielleicht auch kleineren Rassen. Wäre doch super.
-
Bekomme ich ja viele Tipps. Liest sich vieles Lecker an. Aber mein Renner sind Dips in allen Variationen.Frischkäse mit Lachs, Lauchzwiebeln, Knoblauch und Gurken, Schafkäse mit vielen Gewürzen, Frischkäse mit Tomaten, klein geschnitten. Alles nach Geschmack. Und Kartoffeln nicht nur mit Quark, sondern mit vielen Buttermischungen. Einfach lecker.
-
Ich würde auch erstmal spielerisch mit dem Kong umgehen. Und dann die allerliebsten Leckerlis Deines Hundes. Eins kannst Du ihm ja geben und dann mit dem Rest vor seinen Augen den Kong damit füllen.