Die Auswahl ist doch riesengroß. Ich würde schon abwechslungsreicher füttern. Mal Fisch, Huhn, Lamm, Rind mit Obst/Gemüse, Quark/Joghurt. Nur zwei Sorten Fleisch sind sicherlich nicht ausreichend.
Beiträge von Sunnywhity
-
-
Käse ist doch immer wieder der Renner für unsere Hundis. Da kann man auch schöne kleine Happen schneiden.
-
Was musst Du bloß durchmachen. Das tut mir so leid. Hoffentlich bekommst Du heute endlich mal eine gute Nachricht. Auch wir drücken dir die Daumen.
-
Rahijana hat Du gut erklärt. Ich habe seit neuestem auch die Probleme. wir können hier ja wirklich viel lernen und gute Tipps bekommen. Ich bedanke mich auch mal.
-
Unser Hund hat auch so einen Anhänger und deutlich weniger Zecken. Aber was Heilpraktiker anbelangt, habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt und ich würde auch immer wieder bei bestimmten Beschwerden dort hingehen.
Freunde von uns haben den Anhänger auch, und alle drei Hunde hatten in diesem Jahr noch nicht eine einzige Zecke.
-
Mein Hund hatte im letzten Jahr auch Schuppen. Wir waren ohne ihn im Urlaub. Scheinbar war der Stressfaktor zu hoch. Die Schuppen gingen sehr schnell von allein weg. Hast Du vielleicht irgendetwas - außer Futterumstellung - geändert?
-
Das ist ein interessantes Thema. Ich habe auch einen sehr schlanken Hund. Nach dem morgendlichem Gang bekommt er Futter, wobei ich sagen muss, Rohfutter frisst er sofort weg und TrFu lässt er stehen. Die nächste Mahlzeit kommt am Abend. Jegliches Nassfutter würde ich wegräumen, schon allein wegen der Fliegen. Ich habe vieles ausprobiert.. Meinen Hund habe ich schon als schlechten Esser bekommen. Da war er 8 Wochen jung. Aber ich lebe damit, dass er wählerisch ist. Barfen ist doch eine feine Sache, das frisst er immer.
-
Also ich wohne auch ländlich und wir haben hier auch eine Hündin, die alleine gehen darf. Ich find das nicht so toll. Der Hund hört ja nicht auf mich, sollte ich ihn mitnehmen. Ein Halsband hätte ich auch nicht. Aber die Besitzerin findet das für ihren Hund toll und sie sagt, es gibt hier immer Hundespielzeug, wir könnten alle vorbeikommen. Aber dieser Hund spring auch an, manche mögen das halt nicht. Ich z.B. habe einen Rüden. Ich würde meinen Hund nicht allein laufen lassen. Aber die Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander.
-
@ souma wir können hier nicht alles wissenschaftlich erklären. Da gibt es soviel, was Wirkung zeigt und das ist nicht zu hinterfragen. Ich selbst gehe auch zum Heilpraktiker, er hilft und das tut gut. Warum sollten wir das nicht auch mit unseren Tieren so machen. Meine Meinung ist, wenn irgendetwas Erfolg zeigt, ist es ok, solange der Erfolg auch von Dauer ist.Aber das ist ein Thema, was nie zum Ende führt.
Lieben Gruß
-
@ AuraI ich hoffe mal, dass ich abwechslungsreich füttere. Es gibt vom Rind alles mögliche, Lamm, Pferd und Wildfleisch. Geflügel habe ich bislang abgekocht. Obst und Gemüse sowieso und getrocknetes Straußenfleisch. Dazu kommen doch Rinderohren, Ziemer, Kaustangen von Kopfhaut und ich denke mal, da kommt noch eine Menge dazu. Aber ich lese hier gern und wenn ich etwas besser machen kann, auch sehr gut.