Beiträge von BonnyRudi

    Die Erklärung warum sie die Ohren Kupieren finde ich ja toll.... nicht.
    So lange sind die goldigen Hängeohren bei weitem nicht, da gibt es ganz andere Rassen die - suprise, suprise - trotz unkupierter Ohren nicht konstant in der Tierklinik wegen Blutergüssen und sonstigen Ohrenkrankheiten sind...

    Ja, vor allem das hier:
    " Der Dobermann hat im unkupierten Zustand einen sehr langen schweren Behang. Die nicht geschnittenen Ohren würden bei der Abrichtung leicht Verletzungen ausgesetzt sein. Sie könnten beim Schütteln, Springen usw. wegen ihrer Länge schnell und heftig gegen die Dressurhalsbänder oder gegen feste Gegenstände geschleudert werden...." Ich denke, Dressurhalsbänder haben in der Hundeausbildung nichts mehr zu suchen? Sämtliche Vereine und Hundeschulen werben doch mit schmerzfreier Ausbildung? Und hier wird ja suggeriert, dass per se JEDER Hund so ausgebildet wird, weil sie ja alle kupiert werden? (Ich gehe ja wohl richtigerweise davon aus, dass hier der Stachler gemeint ist?) Und das hier:" Die Otitis ist äußerst schmerzhaft, und was noch viel unangenehmer ist, sie ist auch so gut wie nicht ausheilbar. Die betroffenen Hunde haben das Leiden in der Regel für ihr ganzes Leben. Nach erfolgreicher Behandlung kommt immer wieder ein erneutes Auftreten." hab ich ja noch nie gehört! :headbash: Leben die im letzten Jahrhundert, als es noch keine Medikamente gab? :???:

    Noch eine tolle Anzeige:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ugeben/466219435-132-1105


    "Wir müssen uns aufgrund der trächtigkeit von unser Widderdame Namens
    Nicki trennen.Sie ist trächtig von einem Wildkaninchen! Nicki ist 2010
    geboren und bewohnt einen großen 80 x 50 cm Käfig.Wenn das Wetter warm
    ist läuft sie gern an eine Leine.


    Kinder ist die gewohnt , da wir sie oft zum Spiel Platz mitgenommen
    haben.Nicki soll vor der Geburt ausziehen.Ich möchte keine weiteren
    Hasen.


    Sie bringt zugehör (käfig, flasche,geschirr,leine) und reste Futter
    mit. Da allein ist schon ein ganzer blauer sack voller getrocknetes
    Brot.Nicki wird nur mit zugehör für 35,00€ FP abgegeben.Wird innerhalb
    Dortmund in ihr neues Heim gebracht.Nur in gute Hände."


    Artgerechte Haltung und Ernährung war ja garantiert! *Ironieaus*

    wir suchen bald ein neues Zuhause Bernasehn-Borderkolie in Nordrhein-Westfalen - Hamm | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen


    Die Schreibweise ist auch nicht schlecht
    "Bernasehn-Borderkolie" weiter unten im Text auch "Borderkolli"

    Ich les immer was von "Nasenbär"....
    Aber bei der Abgabe sind die ja nichtmal 7 Wochen, oder hab ich mich verrechnet?


    "wir sind bald Reisefertig.unser neues Zuhause sollte aber mit viel Auslauffläche sein.Mehr zu erfahren ist von Mama am Telefon ☺
    Geboren am 20.04.
    Wir dürfen ab dem 05.06 ausziehen.
    Meine Mama ist Bernasenen-Hündin.
    Mein Papa ist Borderkolli.Wir sind 5 Weibe und ein Mänchen."

    Die Verkäuferin hat ihn wohl schon eingesetzt, auf einem Bild sieht man etwas pudeliges und unter weiteren Anzeigen werden Doodle-Welpen angeboten.....
    Die Elterntiere sind natürlich vom Tierarzt zuchttauglich geschrieben worden...


    Und der neue Besitzer kann sich freuen; sie bietet ihn auf ihrer HP zum decken an:
    "Jordie steht geeigneten , gesunden Hündinnen ab Mai 2016 zum Decken zur Verfügung!
    Er deckt vereinsfrei und natürlich :)) auch Fremdrassen!"
    Wer kauft denn so einen Hund, ohne dass er ihm dann auch gehört?


    Einen Malteser-Deckrüden hat sie auch noch:
    "Biete meinen wunderschönen Mini-Malteser-Rüden zum decken an.
    Er ist 2,8 kg schwer, sehr ruhig und hat bereits Deckerfahrung.
    Sein Pedigree lässt keine Wünsche offen und sein Nachwuchs ist traumhaft.
    PL 0/0, PRA N/N, Zuchttauglichkeit vom Tierarzt bestätigt.
    Er deckt auch gerne Fremdrassen und vereinsfrei.
    Wir freuen uns jederzeit über Damenbesuch und Anrufe unter......"


    Aus der "Züchter"-Homepage:
    "DIE ZUCHT VON LABRADOODLES UND MALTIPOOOS -IM OKTOBER VOR EINIGER ZEIT- SIND UNSERE 1. MALTIPOOS (EINE KREUZUNG ZWISCHEN MALTESER UND TOY-PUDEL)- GEBOREN.


    DA WIR HOBBYZÜCHTER SIND, WERDEN BEI UNS SO IN ETWA 3-4 WÜRFE PRO JAHR GEPLANT WERDEN.
    WIR SIND EINE HOBBY-FAMILIENZUCHT UND LEGEN ALLERGRÖSSTEN WERT AUF GESUNDHEIT, HALTUNG UND AUFZUCHT UNSERER TIERE.
    WIR ZÜCHTEN IN KLEINEM RAHMEN UND NEHMEN GERNE ERNSTGEMEINTE ANFRAGEN/RESERVIERUNGEN UNSERER WELPEN ENTGEGEN!
    UNSERE HUNDE SIND KEINE BILLIGSCHNÄPPCHEN MISCHLINGE!
    GERNE BERATEN WIR SIE BEI FRAGEN ZUM THEMA "HUNDEKAUF + HALTUNG"


    Einen Verband/Gesundheitsrichtlinien finde ich leider nirgends...

    Ich suche für meinen Mann einen tollen Familienhund in Sachsen - Chemnitz | eBay Kleinanzeigen
    "Mein Mann wünscht sich schon lange Zeit einen mittelgroßen bis großen Hund leider hatten wir immer bloß ungezogene Hunde die mit unserem kleinen Sohn oder mit unserem Hund (Chihuahua mix) nicht klar gekommen sind. Wir würden uns freuen wenn sich schnell jemand meldet. Bitte per whatsapp mit Bildern vom Hund melden. Danke :)"
    'Einmal fertig erzogener pflegeleichter Hund zum Mitnehmen, bitte!' :pfeif:

    Und die Katzen sollen auch noch gleich weg.....:flucht: