Beiträge von BigSandy

    Der hat doch ne super tolle Figur. Der Brustkorb schön breit und nach hinten weg schlank. Manche Männer gehen jahrelang ins Fitnessstudio um so ne Figur zu kriegen!!! Die Mädels stehen da drauf! ;)
    Ich finde es klasse, dass es der Süßen viel besser geht und hoffe, dass sie ein schönes Zuhause bekommt.
    Sie ist ne total Hübsche, Du wirst sehen, die wird nicht lange bei Euch sein!! Aber bis dahin wünsche ich Euch alles Gute, viel Spaß mit der Süßen und schnelle Genesung. Aber das sieht ja echt schon super aus!!

    Willkommen im Club der 'Schleppleinen-Krüppel'!! :D

    Seit der Janosch bei uns ist, habe ich eine Brandverletzung um die andere. Die Letzte ist noch nicht ganz weg und schon ist die Nächste wieder da. An Händen, Armen, Beinen! Und ICH TRAGE Fahrradhandschuhe!!! Aber meistens zieht es durch die Mittelknochen an den Fingern, da sind die Fahrradhandschuhe leider zu Ende :(
    Dann hat er mich schon mal so umgerissen, dass es mir das komplette Gestell verzogen hat. Ich konnte mich kaum rühren, meine Wirbelsäule war komplett gestaucht. Drei Tage lang tat jede Bewegung höllisch weh und ICH (ausgerechnet ICH, wo ne totale Abneigung gegen Tabletten habe) musste Aspirin schlucken, sonst hätte ich nicht aufrecht laufen können.
    Ich schließe mich an: ICH HASSE DIE SCHLEPPLEINE!!!


    Dass gegen Brandverletzungen kaltes Wasser hilft ist ein Ammenmärchen. Das tut gut, aber helfen tut es nicht. Am Besten ist es wenn man warmes bis heißes Wasser (so wie man es aushalten kann) drüber laufen lässt. Tut höllisch weh, aber die Blasenbildung ist dann total gering (wenn überhaupt) und die Heilung wird auf jeden Fall beschleunigt. Genauso wie man bei Erfrierungen kein warmes sondern kaltes Wasser über die Hände laufen lässt. ;)

    Aktuell habe ich eine Brandverletzung am Knöchel, die ich mir heute in den Gummistiefeln noch schön wundgerieben habe. :irre: Die habe ich mir allerdings selber zugefügt, da ich beim Werfen extrem talentlos bin und das Spieli in die komplett andere Richtung geworfen habe und mein Hund halb um mich rum musste und natürlich die Leine schön am Knöchel entlag gezogen hat.
    Jetzt hab ich ihn rein jagdtechnisch einigermaßen im Griff und dann sowas!!!!! :headbash:
    Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Heilung. Und denk daran: Du bist nicht allein!!!!!

    Ja ja die Kopflastigen ;) , aber glaub mir die Bauch-Gefühls-Tantler sind auch nicht besser. Ich bin der Bauchmensch und mein Mann der Kopfmensch. Das ist ne ganz gute Mischung. Alleine würde ich oft viel zu schnell Entscheidungen treffen, die ich mir einfach nicht genug überlegt habe und mein Mann würde alleine zu nix kommen, bis der sich seine Millionen Gedanken gemacht hat, ist die Situtation dreimal durch.

    Wenn es um ein Lebewesen geht, bin ich - der Bauchmensch - auch dafür, dass man sich hier ein paar Gedanken mehr machen muß. Kann man ja dann nicht einfach ins Regal stellen, wenn es nicht so funzt wie gedacht. :no:
    Jetzt schaust se Dir mal an und dann testet ihr mal mit dem Flati. Ich denke, dass spätestens hier ein Bauchgefühl deinerseits aufkommt. Vielleicht erledigt sich das Thema von ganz alleine!! Du, Dein Freund und Flati verliert sofort Euer Herz und dann bist bereit einiges auf Dich zu nehmen, oder ihr drei könnt mal gar nicht mit der Kleinen und ihr helft dann einfach den Welpi gut unterzubringen.

    Viel Glück - und Daumendrück - für Eure Entscheidung!! :gut:

    Oh mein Gott, da kam sie ja wirklich im richtigen Moment zur richtigen Person. Da hat ihr Schutzengel ja wirklich ganze Arbeit geleistet. :angel:
    Nun geht es aufwärts - wirst sehen - und in ein paar Wochen habt ihr eine gesunde und dankbare Basset-Mix-Hündin rumspringen.
    Knuddel die Süße mal von mir und wir drücken alles Verfügbare, dass es jetzt gaaaaanz schnell aufwärts geht.

    Viele Schlabbergrüße von uns!!!

    Wir haben Wiesen und Felder hier ohne Ende. Nur leider sind alle paar Meter irgendwelche Sträucher- und Baumgruppen gepflanzt, damit das heimische Wildtier sich frei entfalten kann. Und das tut es auch - das könnt ihr mir glauben.
    Früher war es ein Wahnsinnserlebnis wenn man mal ein Reh wo gesehen hat, heute steht alle paar Meter ein Reh irgendwo rum. Ich mag Rehe - wirklich - halt nur nicht überall.
    Ich kann hier nirgends 10 Minuten laufen, ohne dass ich nicht an solche Busch- oder Baumgruppen, Biotope oder ähnliches stoße. Den Janosch und die Shiva habe ich anfangs immer auf der großen Wiese bei der Holzfabrik laufen lassen. Der Wald ist gut weg. Die nächste Baumgruppe, o.k. nicht gaaanz so weit weg, aber 200 m sinds auch. Die Fabrik im Rücken und los. Der hat ne Spur in die Nase kriegt und weg war er. Der ist in den über 1 km entfernten Wald abgedüst.
    Seither läuft er an der Schleppleine. Jetzt klappt es schon sehr sehr gut ihn ins Sitz zu bringen, bei Wild und Katzen. Wenn sie nicht gerade zwei Meter vor uns an der Nase vorbeilaufen.
    Mit Lexa hier vom DF bin ich schon gelaufen, die haben wirklich ein großes Gebiet, wo kein Busch, Strauch, Baum oder ähnliches wächst. Richtig schön überschaubar. Da dürfen dann selbst meine Rabauken mal frei laufen.

    Das gleiche Problem haben wir mit Janosch auch. Der läuft so gerne und ich kann ihn auch nicht einfach so von der Leine lassen.
    Die Trainerin von meiner Hundeschule hat mir angeboten, dass ich zum Toben am Wochenende den eingezäunten Platz von der HS benutzen darf. Das ist super toll. Dieses Wochenende war ich mit ihm auf dem Hundeplatz. Da konnte er auch mal so richtig mit anderen Hunden rennen.
    Weil er jetzt schon oft schön ins Sitz geht, wenn Katze, Rehe oder Hase laufen, habe ich ihn kürzlich mal auf einer großen abgemähten und total übersichtlichen Wiese mit unserer Hündin toben lassen.
    Da geht einem das Herz auf. Das fehlt ihm sicherlich. Aber geht halt eher selten. Und weil wir schon so weit sind, will ich auf keinen Fall nen Rückschlag erleiden.
    Wir haben einen sehr großen Garten, da können sie auch ganz gut springen. Aber natürlich nicht so wie auf der Wiese.

    Finde ich total klasse, dass Du nen Pflegi aufnimmst. Ich habe ja auch zwei Hunde aus der Nothilfe und habe mir das mit den Pflegehunden auch schon oft überlegt. Aber ich würde mich 100%ig in die 'Pflegestellenversager'-Reihen einordnen.
    Ja so nennt man 'liebevoll' die Pflegestellen, die die Hunde am Ende behalten. ;)
    Und ob ich drei Hunden gerecht werden würde - ich weiß nicht. Da zweifle ich wirklich an mir selber. In ein paar Jahren, wenn die Jungs mal aus dem Haus sind vielleicht. Mal sehen.
    Ich finde es auf jeden Fall immer wieder schön, dass es Leute gibt, die Pflegis aufnehmen. Es sind ja nicht immer sehr einfache Hunde. Hut ab.

    Ich freu mich total, dass alles so reibungslos geklappt hat. Shiva war auch superverträglich, aber anfangs gabs mit dem Janosch ebenfalls etwas Eifersuchteleien. Aber heute lieben sich die Beiden. Und wenn einer mal weggeht, ist der Jammer groß!!

    Ganz furchtbar gespannt bin ich ja ebenfalls auf die Fotos. Lass uns nicht zu lange warten. :warn:
    Und berichte bitte weiter, wie es so läuft. Vielleicht dürfen wir Dir ja auch bald den Pflegestellenversager-Orden überreichen. Das wäre doch toll!!! :gut:

    Liebe Grüße
    Sandy

    Ich MUSS mich hier einklinken - NEIN wir haben (leider :( ) keinen Berner. Aber mein Mann und ich sind die totalen Berner-Fans. Und irgendwann werden wir sicher einen haben :yes:
    Die sind soooo schön!! Und total lieb!! Unser Nachbar vermehrt die ohne dass die jemals nen Arzt gesehen hat (die Hündin). Schrecklich!! Wenn der auch nur ein bißchen mehr für die Hunde übrig hätte, hätten wir von ihm schon lange einen (oder zwei) Hunde genommen. Aber die Armen werden in einer Pferdebox geboren und sind dort bis zu ihrer Abholung. Die haben noch nie Sonne gesehen, Gras gespührt, Schuhe zernagt oder irgendwas, was ein Welpe einfach braucht um Welpe zu sein. Sozialisierung und Prägung - Fehlanzeige!!! Und weil es halt viele so Leute gibt, gibt es bestimmt auch viele kranke Bernies!!
    Ich liebe Bernies und freue mich schon auf die vielen schönen Fotos von Euren!!!