Beiträge von BigSandy

    Ich denke auch nicht, dass es irgendwo nen übrigen Mitarbeiter gibt, der Zeit hat wochenlang von Haus zu Haus zu gehen und zu kontrollieren. ;)
    Und deshalb nutzen das auch viele aus.
    Engelchen81w, ich wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du kein braver Bürger bist. :gott:
    Mir ist das auch egal. Muss jeder selber wissen. Mein Nachbar zahlt mit Sicherheit auch nicht für alle 4 Hunde. Aber ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen und den hinhängen.
    WIR können uns das gar nicht leisten, da mein Mann ja bei der Stadt arbeitet ;) und ich aber auch zu spießig bin, um mich um solche Sachen zu drücken. Ich wusste, dass ich das bezahlen muß, wenn ich nen Hund hole und dann bezahle ich eben auch. :D

    Oh je - ihr Armen!!!

    Wo wohnt ihr nur alle :???: ????

    Bei uns kostet der 1. Hund 40 Euro, der 2. 40 Euro, der 3. 40 Euro und alle weiteren auch 40 Euro!!!
    Und selbst hier melden einige ihre Hunde nicht an, wobei die Steuer ja ein Klacks ist im Gegenteil zu den von Euch geschilderten Beträgen.

    Unsere Stadtverwaltung hat letztes Jahr mal einen Bericht in die Zeitung gesetzt, dass sie ein Privatunternehmen beauftragt haben, die im Auftrag von der Stadt die Hundesteuerzahler überprüfen. Die Kontrolleure würden sich ausweisen und man solle doch freundlich mit ihnen zusammenarbeiten. Das war nur ein Fake (mein Mann arbeitet ja bei der Stadtverwaltung), aber es haben unglaublich viele Leute ihre Hunde an- aber auch abgemeldet.
    Aber die Preise bei Euch sind ja teilweise :hust: !! Ich würde sagen, ihr zieht jetzt mal in das schöne Unterallgäu (Arsch der Welt) und spart schön Hundesteuern!! ;)

    Engelchen81w
    Es heißt klar HAUSHALT!!! Aber es ist immer so: Wo kein Kläger, da kein Richter!! Wenn einer nachkontrolliert, müßt Ihr zahlen!!! Muß jeder selber entscheiden, in wie weit man sich rausreden will, oder ob man einfach seine Bürgerpflicht erfüllt ;)

    Zitat


    Hätte ich kein Problem mit, auch wenn er erst 4 Wochen da ist, denn er hat ja die selben Bezugspersonen. Ich empfinde es eher als positiv, wenn Hunde soviel wie möglich kennenlernen und man nicht "zuviel Rücksicht" nimmt.

    Grundsätzlich sehe ich das auch so, nur hat unser Hund vieles zerbissen und mit 4 Monaten war die nicht 100%ig stubenrein. Das wäre mir zu anstrengend gewesen - daheim ist ja in der Regel alles 'welpensicher'!!
    Seit sie 1 1/2 Jahre alt ist, nehmen wir sie mit in Urlaub - vorher sind wir eben daheim geblieben. ;)

    Och Sarah - tut mir sooo leid :streichel:

    Meine erste Bewerbung ging auch im November raus und der Janosch ist dann im Oktober (also fast ein Jahr später) eingezogen.
    Ich habe mich in der Zeit für 3 Berner, 2 Flats und noch ein paar andere beworben. Immer waren sie schon weg, oder wollten keine wilde Junghündin usw. usw. Irgendwas war immer!!!!

    Und von Zeit zu Zeit habe ich dann das zergi wieder durchgeschaut (oder eben BSiN oder bei uns im Tierheim, sowie auch auf zwei Zeitungsanzeigen bei uns in der Tageszeitung geantwortet).
    Ich habe nicht wirklich gesucht - halt geschaut!!! UND DANN hab ich IHN gesehen!!!!
    Auch Deiner kommt noch!!!! GANZ SICHER!!!! :gut:

    Zitat

    viviane!
    Dieser schwarze, glänzende... mit dem weissen Latz- schmacht! :liebhab: Ich guck nicht mehr bei euch rein wer sich wieder hat verführen lassen! Ich habe zwei ganz tolle, supersüße, liebe Hunde! SO! & wenn die Zwei in frühestens 20 Jahren doch nicht mehr sein sollten- dann bin ich für solche Hunde zu alt- dann schaff ich mir einen Schoßhund an & sitz mit diesem im Schaukelstuhl! ;)

    ALT!!!! :schockiert:
    Meine Liebe, da bist im besten Alter, die Kinder aus dem Haus, die Schäfchen im Trockenen, da geht's erst richtig los!!! Da hast Zeit und Platz für 4 Hunde ;) :lol:

    Danke für den UMGEHENDEN Bericht ;)

    Wow, ein Treffen - das hört sich gut an!!! :gut:
    Bin ja gespannt, was der Arzt zu der Hüfte sagt? Viele 'Straßenhunde' haben so alte Verletzungen (Auto angefahren usw), die falsch zusammengewachsen sind, vielleicht ist es ja auch so etwas. Aber das kann man ja feststellen. Ist sie überhaupt ein Straßenhund - muß ich mal nochmal nachlesen!?!?

    Zitat

    noch 3 Stunden :schockiert:

    Oh menno!!! Das habe ich jetzt irgendwie nicht früher mitgekriegt :kopfwand:
    Sonst hätte ich Dir natürlich eingebläut, dass DU UNBEDINGT den Foto mitnehmen musst und knippsen, knippsen, knippsen musst - für uns ;)

    Jetzt ist es ja gleich soweit!! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!!!
    Wir erwarten UMGEHENDE Berichterstattung :klugscheisser:

    Zitat

    Ich hatte die Mausefalle auch nicht als ernsten Vorschlag erkannt, weil ich zu flüchtig gelesen hatte.
    Für mich sah der Wäscheständer nach 'Riesenmausefalle' aus und so hatte ich es dann auch zuerst verstanden. :lachtot:

    Ach - der Wäscheständer WAR GAR NICHT die Mausefalle ??? :schockiert: :ops:
    Na toll, da hab ich mich ja wieder schön in die Nesseln gesetzt!! Für mich war das ganz klar, dass der Wäscheständer (der ja wirklich wie ne riesige Mausefalle aussieht) damit gemeint war!!!

    Dann muß ich mich verbessern! Ich würde natürlich NICHT die Mausefalle wählen, sondern den Wäscheständer!!! ;)
    Die Idee find ich klasse!!! :gut: