Beiträge von Alinaminni

    Hallo!

    Der Rüde von meiner Freundin ist kastriert. Da die Rüden wohl nach einer Kastration anders "duften", versucht meiner ewig ihren Rüden zu decken. Das nervt. Meine Freundin ist genervt, der Hund ist genervt..es ist nicht so ein entspannter Spaziergang, wenn wir uns treffen. Das alleine hält mich schon davon ab meinen Hund zu kastrieren. Mit 10 Monaten hat Snoopy auch die Frauen entdeckt und war spitz wie Nachbars Lumpi ;) , aber es wird besser. Habe keine Lust darauf, dass an Snoopys Popo immer die Rüden hängen.

    Hat alles seine Vor-und Nachteile.

    LG Anja

    Nun bin ich mal auf unser nächstes zusammentreffen gespannt. Habe natürlich auch "Schiss" und das wird Snoopy sicher merken. Die Bulldogge wiegt 35 Kilo und Snoopy nicht ganz 9 :???: Nur irgendwie haben die ja ihren "Streit" nicht zu Ende gebracht und ich hoffe, dass das nicht nochmal von vorne los geht. So wie ich Snoopy einschätze, wird er um den Hund einen großen Bogen machen, denn eigentlich ist er ein kleiner Angsthase :ops: Aber man bekommt wirklich einen riesigen Schreck, Snoopy und ich haben um die Wette gequickt :roll:
    Danke, dass Ihr mir so nett zugeredet habt und es beruhigt mich ja etwas, dass das anderen auch schon passiert ist und die Hunde sich trotzdem noch verstehen!!!

    LG Anja

    Ich denke für alle Hunde ist das nichts. Das viele Gebelle usw. Kommt vielleicht auch auf den Hund an. Aber Jenny gibt ihre Hunde morgen dort ab und wollte sicher etwas positiveres hören oder eine Bestätigung, dass ihre Entscheidung "gut" ist, weil es ihr nicht leicht fällt. Habe das Gefühl jetzt wird in der "Wunde rumgestochert".
    Jenny, Du hast Dich jetzt dafür entschieden, am Montag geht es los. Tu Dir das doch nicht an, sonst kannst Du den Urlaub nicht genießen.

    LG Anja

    Wir waren im Sommer auch ohne Snoopy im Urlaub. Unser anderer Hund musste im Dezember eingeschläfert werden und wir waren praktisch 13 Jahre nur in Holland oder an der Ostsee. Mein Mann sagte, wenn ich einen neuen Hund möchte (und das wollte ich), dann entweder erst nach den Sommerferien oder der Hund muss irgendwo untergebracht werden. Ich habe eine nette Hundemutter gefunden. Sie hat selbst einen Hund und meistens zwei Gasthunde. Snoopy brauch seine Kuscheleinheiten, er durfte sogar im Bett schlafen :D Er hat furchtbar gejault, als ich ihn dort abgegeben habe (und ich habe geheult) und hat auch erst nach drei Tagen aufgehört damit. Gefressen hat er sofort. Als die Hundemutter mir dann mitgeteilt hat, dass Snoopy sich eingelebt hat, konnte ich auch den Urlaub geniessen, aber erst dann. Wir waren in Italien, Snoopy hätte unter der Hitze gelitten, wir konnten in alle Geschäfte und Museen rein, ohne, dass einer immer draussen warten musste. Es war mal ein anderer Urlaub. Aber nächstes Jahr kommt Snoopy wieder mit, es ist schön zu sehen, wieviel Spaß er am Strand hat.

    LG Anja

    Hallo Dana,
    Du hast ja Recht!! Für mich war das eine ganz neue Situation, aus Fehlern lernt man. Es war eben sonst immer alles friedlich, aber die beiden werden jetzt auch "Männer", das darf man nicht vergessen. Ich muss jetzt besser aufpassen. Fand es eben ungewöhnlich, dass der andere Hund sein Maul nicht wieder aufgemacht hat und der Besitzer da nachhelfen musste. :???: Das kenne ich so nicht.

    LG Anja

    Hallo zusammen,
    ich bin fertig mit den Nerven und habe jetzt noch Herzklopfen. Ich war eben mit Snoopy spazieren, es waren jede Menge Hunde unterwegs, die sich auch alle kennen. Alles war prima. Viele Rüden, ein-zwei Hündinnen waren dabei. Snoopy und eine Old English Bulldoge waren sehr an der Hündin interessiert. Die Hündin lief immer um ihren Besitzer herum und er hat sie auf den Arm genommen. Die Bulldogge und Snoopy sprangen an ihm hoch, es gab geknurre, Snoopy und die Bulldogge haben sich in die Wolle bekommen. Snoopys Ohr verschwand im Maul von dem anderen Hund. Er schrie wie am Spieß, ich auch :ops: , dachte echt das Ohr wäre ab. Sah schlimm aus. Die Bulldogge ließ aber nicht los, der Besitzer musste sein Maul öffnen. Das habe ich noch nie erlebt. Snoopys Ohr hat "nur" ein bisschen geblutet, es ist "nur" ein Kratzer. Gott sei dank. Es sah einfach furchtbar aus. Wir haben da alle nicht mit gerechnet, die Hunde haben sich vorher verstanden, nun ist es wohl vorbei.

    LG Anja (der immer noch der Schreck in den Knochen sitzt)