Beiträge von nelli

    Danke, aber das hab ich alles schon probiert.
    Sie hat jeden Besuch immer wieder angeknurrt,gestern hat sie einen Freund unseres Sohnes angefallen.
    Sie ist total ausgerastet und sehr sehr aggressiv geworden. Wären wir nicht dazwischen gegangen..... sie hätte ihn schwer verletzt.

    Ich betone nochmal der Junge hat ihr nichts getan und trotzdem ist sie böse geworden, wie ein Wolf. Und es war nicht das erste Mal.

    Wie soll ich gelassener werden, wenn sie unberechenbar ist. Die Geschichte mit dem Spielzeug hat nicht geklappt.Ich stand an der Ampel,hab sie absitzen lassen.Ein man neben uns hat auch auf grün gewartet.

    Ob ihr es glaubt oder nicht, sie hat den Ball losgelassen und ohne Vorwarnung den Mann in denn Arm gebissen.

    Wie soll ich da gelassen werden ?

    Hallo ihr Lieben,

    Also ich habe schon seit längerem die Ablenkmethode mit dem Ball. Beim Laufen bzw. gehen trägt die süße ihn im Maul.
    Sie zerrt tierisch an der Leine. Leinenruck hilft gar nichts. Vor 2 Tagen hat alles gut geklappt ---- bis wir an der Ampel gewartet haben. Unsre Schäferhündin hab ich absitzen lassen. Den Ball hatte sie im Maul.
    Kommt ein harmloser Fußgänger und wartet neben uns und zack hat sie gebissen :ops: :gott: . Der Passant ist einfach weitergegangen und hat nur abgewunken.
    Bei mir hat der Schock allerdings tief gesessen. Das war jetzt das 4. Mal.
    Alle positiven Erfolge sind zunichte gemacht. Nun trau ich mich kaum noch auf die Strasse mit ihr.
    Meine Familie hat mir schon Nachhilfe gegeben......prommt werden wir angesprochen, wir würden unseren Hund misshandeln :motz:

    Ich weis sie will mich verteidigen,weil ich wohl die schwächere bin.
    Aber das hilft mir auch nichts. ICH BRAUCH EINE LÖSUNG !

    Natürlich war ich in der Hundeschule.
    Grad hat unser Sohn seinen Freund da..... unsere süße hat mehrfach geknurrt.Wir hatten ihr nur zur Sicherheit einen Maulkorb umgemacht.

    Plötzlich greift sie den Jungen an,ohne das dieser was getan hat.
    ICH BIN WIRKLICH GESCHOCKT. :hilfe:

    Danke FellnasenBande für die schnelle Antwort.

    Also wir sind natürlich in der Hundeschule, dort wird auch nichts mit Gewalt gemacht. In der Hundeschule klappt ja auch vieles schon.
    Nur draußen eben nicht.

    Nun hab ich allerdings auch Grund unsicher zu sein. Sie hat schon einmal jemanden heftig in den Arm gebissen und eine Dame auf dem Fahrrad in die Hand gezwickt.

    Wenn das nochmal passiert dann muß sie bestimmt einen Maulkorb tragen . Ich hab sie so lieb.....sie darf nicht mehr von uns weg. Das ist meine sehr große Sorge.

    Ich bin ja auch nicht böse im Sinne, das ich ihr Schmerzen zufüge. Ich zeige ihr nur deutlich durch die Stimme, wenn sie meine Befehle nicht befolgt.

    Gehe z.B. an den Punkt zurück, wo sie den Fehler gemacht hat.... bis sie es richtig macht.

    Mit dieser Stimmlage klappt es einfach besser. Natürlich sollte es dann auch irgendwann so klappen.

    Grüß nelli

    Hallo an alle ,

    Ich hab folgendes Problem.Seit ca. 3 Monaten haben wir einen Schäferhund aus dem Tierheim.Sie ist 2 Jahre alt, wurde völlig unterernährt abgegeben wurde wohl geschlagen. Mit 8 Monaten mußte sie auch schon Kinder bekommen :ops:

    Wir sind eine Familie mein Mann und unser Sohn. Jetzt kommts :Geht mein Mann mit ihr Gassi ist sie die Liebste...... geht unser Sohn mit ihr ist es auch o.k. Geh ich mit ihr ist es sehr wechselhaft--- machmal wird sie völlig aggressiv und bellt kleinste Kinder an, zieht an der Leine----so schlimm, das manche schimpfen und sagen unsere Süsse soll eingeschläfert werden. :schockiert:

    Hat sie denn allesgeliebten Ball in der Schnautze ist es auch o.k. Ich fürchte sie nimmt mich gar nicht ernst. Nur wenn ich wirklich sehr böse auf sie bin dann klappt es einigermaßen.
    Eine Hundeschule besuchen wir auch schon. Es scheint nur mit meiner Person zu tun zu haben.

    Hat noch jemand einen Ratschlag ?

    Gruss nelli