Beiträge von tanja0869

    Danke Bonny für die schnelle Antwort, wenn es bei euch auch so war bin ich beruhigt. Normal ist er trotz des Alters ein Feger... . Seine Dröhnung scheint mich aber mehr mitzunehmen als ihn. Vielleicht sollte ich auch eine nehmen ;-) LG, Tanja

    Hi Zusammen, müsste nochmal auf Eure Erfahrungswerte hoffen. Forrest (gut 33kg) wurde von Gabapentin (2 x 600) auf Luminal (2x100) umgestellt. Gestern abend die erste Luminal. Der arme Kerl schläft fast im Stehen ein... Die üblichen Nebenwirkungen wie vermehrt Hunger und Durst und Hinterhandschwäche haben wir natürlich auch. Kurz: er ist völlig zugedröhnt. ich bin immer froh wenn er irgendwo liegt, anstelle wie unter 3 Promille rumzulaufen. Mehr als unter dem Gabapentin. Kämpft jetzt noch mit der Tablette von gestern Abend um 10 und in einer Stunde müsste ich die nächste geben. War das bei Euch am Anfang auch so? Ich da jetzt ein wenig hilflos, ich will's ja auch nicht überdosieren. Andererseits les ich, das man am Anfang die volle Dröhnung geben muss, bis sich der Spiegel eingestellt hat. LG, Tanja

    Danke Euch beiden! Immerhin können wir was machen. Das ist schon mal gut. Nun muss es nur noch gut laufen. Da würde ich dann all Eure Daumen gerne wieder in Anspruch nehmen, die haben soweit gut geholfen.

    Danke KrissyHexe, ja, ich bin auch begeistert von Dr. Rentmeister. Wenn nur alle Ärtze so kompetent wären. Forrest hat einen Tumor, allerdings einen gutartigen, operabel. Das kauft uns noch etwas Zeit.


    Dr. Renteister meinte "bei der Menge Gabapentin ist es kein Wunder, dass der Hund torkelt" und hat meinen 33 Kilo Kerl mit der Valiummenge für einen 12 kg Hund in Tierschlaf gesetzt. Allein das hat mir schon imponiert ;-)


    Ihr seid noch auf der Suche nach der Ursache für die Anfälle?


    LG, Tanja

    ... sorry bin auf "Absenden" gekommen und "bearbeiten" geht iwie nicht...



    Die Narkose hat Forrest sehr gut weggesteckt, durch die Downer (Antieleptika) von vorher, war er eh schon völlig zugedröhnt.
    Nun rennt er grad wieder durch den Garten, der Schatz, und schickaniert die Nachbarsdackel .


    Da er abgesehen von der Sache, trotz seiner 13 Jahre, noch so fit ist, ist momentan der Plan auch die Bestrahlung nach der OP zu machen, da er damit noch mehr Sicherheit bekommt.


    Vielleicht waren die epileptischen Anfälle wirklich ein Segen. Damit haben wir den Tumor rechtzeitig erkannt, bevor er sich ins Gewebe einwachsen konnte oder zu groß für eine OP wird.


    Viele Grüße und danke für all die Daumen, Tanja

    Hallo! Kurzes Update, sind zurück vom MRT. Erst mal, wenn ich das Scheiben darf, die Praxis von Dr, Rentmeister ist wirklich top, mussten nicht lange warten, er war sehr nett und kompetent und hat sich reichlich Zeit genommen. Ich hatte kein schlechtes Gefühl ihm meinen Hund anzuvertrauen und das kommt selten vor. :respekt:


    Im MRT wurde leider tatsächlich ein Tumor gefunden. Allerdings ein gutartiges Meningeom, also ein Hirnhauttumor am rechten Riechzentrum, einer Stelle die also auch gut zu operieren ist. Wir haben uns natürlich für eine OP entschieden. Allerdings kommt Forrest zuerst noch in ein CT um andre unabhängige Tumore weitgehend auszuschließen. Wir können ihn sogar am OP Tag schon wieder mit heim nehmen. Dazu oder bis dahin (so viele Informationen) soll Cortison und weiter Antieleptika (allerdings ein andres) gegeben werden.

    Hallo, ich müsste mich auch noch mal mit einer Frage dranhängen. Wie lange dauern den bei Euren Hunden die Erholhungsphasen? Forrest hatte Dienstag Nacht zum ersten mal einen Anfall und am nächsten Vormittag gleich den nächsten. Nach dem zweiten Anfall hat die TA Diazepam gespritzt und mir Gabapentin mitgeben. Nach dem Diazepam war erst mal etwas torkelig, wollte aber nicht wirklich zur Ruhe kommen sondern lieber im Garten rumstromern (was wir natürlich unterbunden haben) . Das Gabapentin habe ich gestern abend um 10 gegeben. Allerdings ist er heut extrem müde mit Anlaufschwierigkeiten torkelig und lethargisch. So kenn ich ihn eigentlich nicht. Kann das von den Medis kommen oder muss ich mir noch weitere Sorgen machen :( . Haben heute einen MRT Termin zur weiteren Abklärung. Hilflose Grüße, Tanja