Beiträge von ancrix

    Hallo.



    Der DJ (2 Jahre alt) hat seit kurzem Atemprobleme in der Kälte. Wenn er draussen ist, bekommt er Atemschwierigkeiten, und zwar sofort. Er bekommt keine Luft mehr... so wie wenn die Nase verstopft wäre...und es dauert an solange er aussen bleibt. Zudem niest er er mehrmals nacheinander.


    Der erste TA hat ihm Antibiotikum gegeben...hat aber nicht geholfen.Der zweite TA hat ein Röntgenbild gemacht und hat einbisschen Flüssigkeit in der Lunge festgestellt, daher muss er nächste Woche noch weitere Untersuchungen machen lassen.


    Habt ihr so eine Erfahrung mit Atemprobleme beim Hundi in der Kälte gemacht?


    MfG,


    DJ und Andrea


    Der TA hat ihm ULCOGANT gegeben und Antibiotikum gespritzt . Der kleine soll nur Fettarmes Hühnchen Fleisch essen mit Reis und Hüttenkäse. Er hat schon etwas davon gegessen, aber nur wenig, und ist immer noch verstopft, er kann nur pinkeln. Er will sich kaum bewegen und will nicht gassi gehen...er liegt immer sehr traurig im Bett.


    Morgen müssen wir wieder zum TA.

    Danke für die antworten. Wir sind wieder in Nürnberg und waren gestern beim TA. Der TA meint dass der kleine DJ eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hat. Er hat angefangen Wasser zu trinken, auch ein bisschen zu essen, aber ist immer noch total ausgepowert, hat keine Lust sich zu bewegen und ist immer noch verstopft.


    MfG, Andrea

    Ja, der TA hat ihm gestern und heute jeweils eine Spritze mit Antibiotikum gegeben. Heute hat er auch eine zusätzliche Spritze mit Vitamine bekommen. Der TA will ihm morgen noch einmal die gleiche Spritze geben und wenn die nicht wirkt, meint er, dass er die Behandlung wechseln möchte.
    Mittlerweile haben wir rausgekriegt, dass er Flüssiges zu sich nimmt, allerdings nur aus unserer Hand. Haben Babyfutter mit Wasser vermischt; einwenig hat er davon genommen.

    Ich brauche dringend eure Hilfe, bitte!


    Bin mit meinem Yorkshire Terrier im Urlaub in Rumänien und habe keine allzu gute Möglichkeiten, hier einen guten Tierarzt aufzusuchen, der sich mit solchen Hunderassen auskennt.
    Mein Yorkshire mag seit 2 Tagen nichts essen, kaum was trinken und hängt rum als sei er "hunde"müde – im wahrsten Sinne des Wortes.
    Er liegt nur dort, wo es warm ist und steht von alleine gar nicht auf. Sogar zum Pieseln muss man ihn quasi "zwingen", indem man ihn rausträgt und ihn im Gras absetzt.
    Der örtliche Tierarzt meint, er hätte geschwollene Mandeln.....
    Gibt's das bei Hunden, also so was wie eine Angina?
    Husten und Schnupfen hat er allerdings NICHT. Und auch sonst hat es keine Anzeichen von Schmerzen, wenn man ihn am Körper abtastet.
    Was könnte er wohl haben und was sollten wir dagegen tun???


    Würde mich über Tipps und Tricks (evtl.auch wie man ihn zum Essen bringt) freuen. Danke schon mal.