Beiträge von scarlett

    Hallo zusammen,
    ich kann als Fertigfutter auch Nutro empfehlen, denen kommt Mais und Abfälle wie Schnäbel, Fusse nicht in die Tüte!
    Viele Grüsse

    Hallo zusammen,
    also ich hatte meine Hündin bei der Uelzener versichert und das seit sie ein welpe war.
    Jedoch sah das so aus, dass es über 400 Mark damals im jahr gekostet hat also nicht nur 10 euro, und als der Hund alt war und öfter eine Behandlung oder OP brauchte hat die Versicherung ratz- fatz gekündigt, wozu sie auch laut Vertrag berechtigt war.
    ich kann also nur davon abraten eine abzuschliessen, jetzt, bei meinem neuen Hund lege ich auch lieber 20-30 Euro im Monat beiseite.
    Liebe Grüsse

    Hallo,
    finde die Geschichte auch furchtbar, jedoch kann ich mich der Meinung fürs Einschläfern nicht anschliessen.
    Wenn der Hund eine 10 oder 20 Prozentige Chance auf ein tolles Leben hat, sollte man ihm diese Gewähren, egal ob für 800 oder 1800 Euro.
    Wie meine Vorrdenerin sagt, man sollte sich über mögliche Tierartzkosten klar sein.
    Verstehe einfach nicht wie man das Leben mit Geld abwiegen kann,sorry
    Habe für meinen alten Hund auch Hunderte und Tausende ausgegeben, damit er noch ein-zwei jahre ohne Schmerzen und fröhlich bei mir sein konnte, da meinte der Tierarzt, bei vielen leuten wäre der Hund nur wegen des Geldes nicht so alt geworden, schrecklich!

    Hallo,
    tja die Leute im Zoofachhandel meinten, dass das Geschirr beim Ruck auf die mittleren Wirbelsäulenpartien einwirkt welche zumindest bei Welpen anfälliger seien als die Vorderen.
    Ehrlich gesagt erzählt jeder was anderes, werde mal unseren Tierarzt fragen, der muss es wissen...
    Also meine alte Hündin war auch ein rotes Monsterchen :) , ich hebe lange überlegt ob ich wieder ein rotes Mädchen will, da es gerade bei Cockern tolle Farben gibt, aber irgendwie konnte ich nicht anders!
    Eure Kleine wird sicher mit der Zeit auch etwas ruhiger, aber Schlaftabletten wollen wir ja auch nicht haben :)
    Bei uns bahnt sich leider dads nächste Problem an, was ich von meiner alten Maus nicht kenne: Dominanzspielchen, dh sie knurrt und fletscht die Minizähne manchmen, wenn sie wás tolles gefunden hat und wir sie abhalten wollen.
    Da weiss man wieder nicht welche Strafe ok ist, hoffe wir kriegen das die Wochen in den Griff, oder weisst Du wieder einen Tip?
    Hast Recht, man kann nie genug dazulernen :?:
    Aus welchem `Zwinger´ kommt die kleine Maja?
    Scarlett vom dunklen Kristall, ich kenne im Augenblick viele weil wir ja rege gesucht haben!
    Viele Grüsse

    Hallo,
    also seit ich auf positive Bestärkung setze, und das seit ein paar Tagen allerdings ohne Clicker, hat Scarlett heute das Wasser angepeilt, mehrmals :) , und als ich Sie rief KAM sie zu mir, halleluja!
    Es gibt also Hoffnung, auch am Wasser!
    Da ich mich 13 Jahre lang erziehungstechnisch auf der faulen Haut lag, da meine alte Hündin wirklich aufs Wort hörte, erlebe ich immer wieder nur Neues: Habe mich heute auf den Weg gemacht um ein Geschirr zu kaufen um den kleinen Cockerhals zu entlasten und musste mir sagen lassen, dass das Geschirr genauso schädlich sein kann wie ein Halsband, jeder erzählt wirklich was anderes...
    Und obwohl ich Unwissende Scarlett an einer Flexi habe an der Strasse laufen lassen, hat sie heute an einer normalen Leine nicht gezogen.
    Die ganzen schlauen Theorien scheinen sich in der Praxis nicht immer zu bestätigen also schaue ich worauf die maus am besten reagiert und fertig ist der Cocker :)
    Woher kommt den die kleine Maja??Neugier :)
    Liebe Grüsse

    Hallo Haselmaus!
    Ja, das ist Scarlett, mein gfanzer Stolz( kennst das ja!)!
    Ich habe sie von einem Züchter aus dem Saarland, was nicht heisst, dass ich nur auf Züchter zurückgreifen würde.
    Habe auch bei Cockerrettung und Hilfe gesucht, leider muss ich zugeben, dass ich ziemlich verbohrt wegen der Fellfarbe und des Geschlechts war und es sollte ein Junghund sein, so dass da natürlich erstmal nichts zu machen war.
    Meine Verbohrtheit kommt einfach daher, dass rote Cockermädchen schon immer das Grösste für mich waren seit ich klein war...
    Mit einem Clicker meinst Du aber nicht diese Schellen an einem Band??
    Die habe ich nämlich gerade besorgt, sind ja einer Wurfkette ähnlich der Hund soll durch das Geräusch abgelenkt werden.
    naja wir gehen jeden Tag für 3-4 Std in zwei Spaziergänge aufgeteilt in die Nähe von Wasser, so dass ich da etwas durchgreifen muss.
    Wie gehts denn Deinem kleinem Racker??
    Ist ja auch nicht gerade eine Schlaftablette :freude:
    tja, Scarletts dad ist eine, da hat sie wohl die Muttergene abgekriegt :) , aber man will ja auch einen Cocker mit allem drum und dran!
    Viele Grüsse
    Marta& Scarlett

    Q Haselmaus: Danke für Deine schnelle Antwort, meine Probleme sind im wesentlichen die, wenn Scarlett Wasser sieht und an der Leine ist, wird natürlich nicht gehört, da hilft kein nettes Bitten oder ein strenges Wort.
    Natürlich darf sie als Cocker schwimmen, aber nur wenn ich es will.
    Meiner alten Hündin konnte ich es schnell begreiflich machen, sie war aber auch nicht so ein Sturkopf.
    Deshalb meinte ich was ich da konkret wohl machen müsste, weil Nackenschütteln als Unmutsäusserung und wohl auch auf den Rückenlegen, wie von manchen Hundetrainern empfohlen,
    nix taugen.
    Hast aber Recht, wenn Du sagst dass man alles auf den einzelnen Hund zuschneiden muss, denn, wie gesagt, mein altes Mädchen wurde, allerdings symbolisch und nicht hin und hergeworfen oder Ähnliches,zur Strafe geschüttelt, weil es damals in jedem Buch empfohlen wurde und hatte nie Angst vor mir. Ich musste auch nach der Erziehungsphase fast nie wieder meine Stimme erheben oder eine Leine gebrauchen, höchstens zum Tierarzt und da ging sie bei Fuss, obwohl wir sie an der Flexi erzogen haben.
    Tja da werde ich wohl etwas meine Kleine aushorchen müssen worauf sie am besten reagiert, wohl Leckerchen :) und sie so vom Wasser weglocken.
    Ach ja und als Futter kann ich Nutro empfehlen oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
    Alles Liebe an Euch und die Hundis!

    Halli hallo,
    meine Cockerhündin hat mich nach 14 jahren leider verlassen und nu habe ich eine würdige Nachfolgerin, ein 15 Wochen altes rotes Mädchen, das es faustdick hinter den Ohren hat!
    Nu ist meine Erziehung auf dem Stand von vor 14 Jahren und nu habe ich gehört man soll neuerdings nicht im Nacken schütteln, da die Mutter das auch nicht macht ( stand früher in jedem Buch so...), eine flexi für den Anfang soll auch nix sein und man soll nicht daran rucken wenn der Hund nicht kommt.
    Weiss jemand aber bessere Methoden für das Einmaleins für ein kleines Teufelchen??
    Meine alte Hündin war supererzogen und hörte aus Wort aber wenn die Methoden nix sind will man ja nix falsch machen...
    Schonmal danke an alle Cockerfans! :)