Hi ,
Leute habt echt lieben dank, ich kann jetzt denke ich die Sache ein wenig gelassener ansehen.
Ich würde es zu 100 % Sicherheit auch ändern, wenn ich wüßte unsere Süße würde mit der Situation nicht zufrieden sein. Aber wie gesagt, sie steht weder vor der Tür und bettelt reinzukommen, noch hat sie irgendeine Verhaltensänderung an den Tag gelegt, die darauf schließen könnte das sie unglücklich ist.
Die Hundeklappe, ist denke ich auch mal echt eine Überlegung wert. Wegen der Giftköder, muß ich zu meiner Schande gestehen, habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht und hoffe das ich die mir auch nicht machen muß.
Ja meine Freundin ist denke ich mal nicht so mit erzieherischen Maßnahmen und der 24 std. Haltung vertraut. Noch ein Beispiel: Unsere Hündin hat mordsmäßiges Temperament, dreht sich bei jeder Begrüßung freundlich aber auch heftig im Kreis herum und haut ungefähr 50 mal in der Sekunde mit ihrer Rute hin und her Bei 72 cm Schultergröße ist das manchmal ziemlich turbulent. Grade auch wenn so kleine Stipse mit im Flur stehen. Naja und da sie bei den Begrüßungen recht aufdringlich ist und jaulend ihr Recht fordert zuerst begrüßt zu werden,halten wir das zb. auch so das unser Besuch sie erst begrüßen darf, wenn wir begrüßt worden sind und sie sich wieder beruhigt hat. Das klappt mit allen die uns besuchen kommen, aber auch das ist in den Augen meiner Freundin nicht ok und wird ständig kommentiert mit "oh die arme Luna". Anfangs hat sie auch ständig gemeint der Hund habe Hunger. Der Hund würde so gucken, als hätte er Hunger. Ich hab das damals immer schon belächelt, denn Luna bettelt ehrlich gesagt wo sie nur kann, aber selbst dahingehend mußte ich bestimmt 100 mal beteuern das sie ganz bestimmt keinen Hunger hat. :datz: Sie würde wahrscheinlich auch einem WOlf einen Mantel stricken.
Wie ihr seht es gestaltet sich glaub ich generell schwierig bei ihr und ihrer manchmal "leicht zu gut gemeinten" Tierliebe. Ansonsten verstehen wir uns eigentlich gut, aber so etwas treibt schon einen kleinen Keil zwischen uns. Zumal es ja schließlich um unser Tier geht und sie der Meinung ist, wir würden durch unsere Haltungsart das Tier ausgrenzen. Das hat mich schon verletzt.
Aber ich bin wirklich beruhigt, das ich hier so guten Zuspruch bzw. Ratschläge erhalten habe und wünsche Euch ein super schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ps. Luni bekommt von uns einen leckeren Rindsknochen vom Metzger, und da darf sie sich weiterhin selbst aussuchen wo sie den knabbert.:zauberer: