Hallo!
Kaya ist nun 8Monate alt (Englisch Cocker Spaniel), sie ist eigentlich (zumindest bis jetzt) eine unkomplizierte Hundin und wir sind nach dem halben Jahr das wir jetzt schon miteinander verbringen dürften ein richtiges Team geworden.
Nun habe ich ein Problem...
Sie hört im Moment erst beim 2. oder 3. rufen (wahrscheinlich stecken wir auch einfach mitten in der Rüpelphase...) und sie hört eigentlich garnicht wenn sie was im Maul hat, egal was sie findet und ihr nur ein wenig attraktiv erscheint es wird mitgenommen und wenn es etwas essbares ist läuft sie vor mir weg, ich rufe "Aus" und sie schluckt es einfach hinunter, mit anderen Gegenständen z. B. in der Wohnung (Essen oder auch ihr Spielzeug) klappt das "Aus" prima nur Draußen eben nicht (auch wenn sie einen Ball oder ähnliches im Maul hat, läuft sie damit vor mir weg, bis ich in eine andere Richtung gehe und sie hinterher kommt).
Sie ist auch kein Hund der zum Spielen auffordert, die Initiative kommt immer von mir, dann spielt sie aber auch mit wie eine Verrückte. Wenn wir dann spielen (sie mag Zerrspiele sehr gern oder auch etwas bei dem sie echt rennen muss) gewinnt mal sie und mal ich, aber am Ende stecke ich das Spielzeug immer in meine Tasche und lasse sie nicht damit herumlaufen bis sie keine Lust mehr hat und es liegen lasst. Liegt es vielleicht daran das sie alles mitnimmt und es dann nicht mehr bringt bzw. damit vor mir weg läuft?
Hat jemand von euch vielleicht einen Rat für mich?