Beiträge von VoodooDolly

    Danke, danke, danke. Dank euch haben wir schon die ersten Angebote. Allerdings hat der Tierarzt davon erstmal abgeraten weil die Welpen einen guten Kotabsatz haben und die Bäuche auch gut gefüllt sind. Und der Wechseln dann nicht ratsam wäre.
    Werden aber mit denen die das wollen in Kontakt bleiben wenn sich daran etwas ändert damit die Kleinen abgesichert sind im unwahrscheinlichen Fall, dass sich daran etwas ändert. Bisher sieht es aber echt supi aus, der Arzt war ganz begeistert wie toll es ihnen geht. :smile:

    Die Sache mit den Facebookgruppen ist ne super Idee, grad schon angemeldet aber leider muss ich auf Freischaltung warten. Facebookaufruf haben die jetzt auf der Hauptseite, vorher wars leider in einer geschlossenen Gruppe. (Sinn? :P) Link wäre:
    https://www.facebook.com/shelt…853023895/?type=1&theater
    Danke schonmal im Voraus, wir sind so froh wenn sie es alle schaffen! Grad schon Spritzen bekommen für die Abwehrkräfte, mal schauen wie es weiter geht.

    TAs haben wir schon durch, Tierschutz hier mag den Auslandstierschutz net die werden nix machen wie immer, das hatten wir schon.
    Und ja es war auch ein mal schnell Retten. Die Hündin saß hochschwanger in einem Zwinger im Schnee und da wurde nicht lange überlegt sondern sie raus geholt bevor sie mit ihrem dicken Bauch erfriert. Wenn man es als unseriös empfindet, dass man erstmal handelt um ein Leben zu retten und einfach nur versucht das Beste drauß zu machen dann ist es eben so. Ich bin aber froh, dass es Menschen gibt die nicht weg schauen und einfach nur anpacken auch wenn alles nicht rund läuft.

    Die sitzen in Deutschland verteilt und können auch nur mitsuchen nach einer Hilfe oder einer Amme. Das ist ne ganz kleine Tierrettung die Hunde eben überführt und Erstversorgt. Die suchen schon mit, aber das Problem ist eben, dass sie alle nen Job haben und Pflegehunde und auch keiner zu uns fahren kann um zu helfen.
    Normal wäre das nicht so das Problem für meine Freundin gewesen, aber gestern bei der OP wurde im Bauchraum noch etwas entdeckt was entfernt werden musste und die Hündin hat nur knapp überlebt. Und mit neun Welpen eine Amme zu finden wird schwer bis unmöglich. Der TA meinte, dass die Hündin zu schwach zum Stillen sein müsste, weil das eben eine enorme OP war. Jetzt gibts erstmal nen Hausbesuch und die Kleinen kriegen was gespritzt und die Mutter wird nochmal begutachtet. Aber um Handaufzucht wird man wohl nicht herum kommen.