Beiträge von wildsurf

    Uuuh neee von Ausläufern habe ich gerade die Nase voll


    Deswegen habe ich nämlich aktuell auch einen Kartoffelacker.

    Weil die Glizine ist erfroren.

    Vor etwa 2-3 Jahren.

    Hat aber - man staune - unterirdisch weitergelebt und fleissig Wurzeln gemacht.

    Riesige Aliens 👽

    Lange, dicke, gelbe, gummige Tentakeln

    Quer unter dem Rasen durch.

    Gemerkt habe ich es, weil da so ein Zweiglein aus dem Boden schaute , als ich Unkraut ausreissen wollte.

    Und wie man es halt so hat aus Neugier zupft man daran. Nur - das kam nicht einfach raus.

    Das riss durch die Rasendecke und wurde immer länger 😳

    Am Ende habe ich mit dem Spaten ein riesiges Gebilde aus dem Rasen gezogen 😱 das war wirklich etwas eklig so lange Arme und so weich und gummig und bäk.

    Wie ist das mit den Gräsern?

    Ich möchte eine „suboptimale“ Ecke des Gartens ändern.

    Schön wären Gräser, allerdings befindet sich unser Garten über der Tiefgarage. Daher muss ich aufpassen wegen den Wurzeln.

    Und es ist halt nicht allzu tief vom Humus her. Plus im Sommer ziemlich trocken.

    Weiss jemand, welche Gräser unproblematisch sind? Alles Schilf-artige fällt raus.

    wir haben eine sehr grosse, schwere Porzellan Schüssel als Wassernapf.

    Der Welpe damals vor 4 Jahren - also Nevis - hat nämlich auch mit dem Napf Wrestling gespielt.

    Mit dem grossen Napf nicht mehr.

    Darin hat er dann gebadet :ugly:

    Also manchmal verschwört sich aber auch alles gegen einen. :klugscheisser:

    Ich mag es nämlich auch, wenn mein Auto sauber ist.

    Und ich hätte gerne diesen "Neuwagen-Duft Spray" von meinem Profi Reiniger 😊


    Aber echt jetzt. Ich hab das ganze Auto gereinigt. Innen und aussen. Und einmal durch die Waschstrasse mit extra sauber alles bitte.

    Hat 12 h geglänzt. In der Tiefgarage.

    Leider hat es aber auch 12 h geregnet. Und am nächsten Tag- nunja. Sagen wir, es sah danach aus, als wäre ich damit einmal querbeet durch den Wald gefahren.

    Tz :muede:

    das kann man unmöglich sagen. Was hat bei der Mutter mitgemischt, was beim Vater?

    Meine Kollegin hat einen Hund, der ist knapp knie hoch.

    Die Geschwister sind teilweise viel kleiner (Sehen aus wie Dackel) und teilweise richtig, richtig gross und 30kg.

    Hab den Wurf gesehen, das war eine erstaunliche Bandbreite.

    Wer weiss, wie viele Rüden da drauf waren, oder welche Gene sich durchgesetzt haben.

    Mit 3 Golden Retriever benötigt man wahrscheinlich eine extra Versicherung, wenn man leasen würde.

    Die schaffen es, das eben gereinigte Auto aussehen zu lassen, als wäre es seit Monaten so verdreckt. :ugly:

    Dummy Arbeit bei Regen, Suchhundearbeit nicht nur auf piekfeinen Strassen, Spaziergänge durch den Wald, Parkplätze ausserhalb der Siedlung - wir sind alles, aber selten sauber xD

    Ich habe extra ne Box für die Schuhe - hoer kommen noch Arbeitsschuhe dazu - ich habe Kleiderbügel und Haken im Auto, ich wechsle meistens die Schuhe… aber irgendwie… obschon ich es toll finde, wenn das Auto sauber ist… es hält irgendwie nie lange hin.

    Daher wird das Auto hier einmal im Jahr professionell gereinigt. Die schrubben dann 4h lang.

    RafiLe1985

    Das was du vor hast, mit den Typen Hunde (yeha, ab durch die nasse Wiese, und Sucharbeit im Dreck macht auch Spass, Jagd etc ) ist ein eigener, stabiler, grossräumiger fahrbarer Untersatz das einzig Richtige.

    geh immer ans genau gleiche Fleckchen mit ihr. Damit sie das kennt.

    Der Zwerg ist wahrscheinlich ziemlich durch den Wind. Dazu kommt, dass Welpen am Anfang grundsätzlich sehr zurückhaltend sind in unbekanntem Gebiet. Die trauen sich da auch noch nicht richtig raus. Die müssen erst mal alles bestaunen und für sicher erachten.

    Momentan ist für sie aber alles unsicher. Daher wirklich immer an den gleichen Fleck. Bleib mal lange da mit ihr. Richtig lange. Kannst ja etwas zum kauen mit raus nehmen. Setz dich hin, Sie darf sich zu dir drücken Denn du bist jetzt ihre Sicherheit. Und ansonsten, durchatmen, entspannen. Das wird schon werden.

    Wichtig ist aber, dass du entspannt bist, sonst überträgt sich das sofort auf den Welpen. Das stresst sie dann gleich noch mehr.

    Hab viel Verständnis für sie. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Ein guter Mix macht es.