gestern Abend um 21.30
27 Grad 🤪
heute Morgen um 8.00
24 Grad
angekündigt für heute: 32-36 Grad
Elende Hitzekuppel. Die soll endlich zusammenfallen. ![]()
gestern Abend um 21.30
27 Grad 🤪
heute Morgen um 8.00
24 Grad
angekündigt für heute: 32-36 Grad
Elende Hitzekuppel. Die soll endlich zusammenfallen. ![]()
ist Zucker bei dem Krankheitsbild ein Problem? Wenn ja, sind Karotten nicht ideal, die enthalten wirklich viel Zucker.
Dann lieber Flohsamenschalen gegen den Durchfall, das ist neutral. Eventuell TA fragen ob du ProKolin oder ProMax geben darfst. (manchen Hunden hilft das sehr gut akut)
Ist das Pankreatin wieder erhältlich? Dann würde ich das wieder geben, und sonst einen bauähnlichen Zusatz suchen. Damit sied ihr ja gut gefahren.
Aber sagt mal, wie lange macht ihr so Suchspiele mit euren Hunden, damit die danach erst mal genug getan haben?
Alma und ich haben jetzt 15 Minuten im Garten den Fuchsdummy gesucht, das waren vielleicht so 8 Mal suchen. Davon zwei, die länger gedauert haben.
Sie fährt dabei nicht hoch, ist motiviert, aber nicht überdreht.
Ich hab das Gefühl, die könnte das länger...
Lieber weniger Durchgänge und schwierigere Verstecke?
ich finde auch, das ist enorm individuell.
In meinem langweiligen Garten etwas suchen ist jetzt nicht gerade das Nonplusultra für meine Hunde 😉 die machen das gerne zwischendurch, aber das ist just for fun.
An der Ziegelwand im Keller aber scent detection machen, DAS ist Arbeit. Danach pennen sie tief und fest.
Mantrailing. Rundum zufriedenerer Hund.
Dummy im Gelände. Happiest dog in the world.
Wenn Alma gerne Dummy sucht, dann gestalte es anspruchsvoll. Impfe den Boden (bedeutet: du tippst mit dem Dummy diverse Male auf den Boden, auf einer Fläche von zB 3 m2 um Geruch vom Dummy zu verteilen. So hat es zwar Geruch, sie muss aber mehr arbeiten um die Quelle vom Geruch zu finden, vermeide auch mal Laufspuren von dir zum Dummy indem du es wirfst statt auslegst, buddle es mal halb ein, häng es hoch, animiere ihren Grips 😊
Manche Schiebetüren klappern ganz leicht. Das hört man vorne nicht. Wir haben ewig gesucht, bis wir die Quelle von Mojitos Unwohlsein gefunden hatten.
Und auch die Hecktüren können oben ganz leicht Spiel haben und leise vor sich hin klappern.
Mein Freund ist ne Fahrt lang im Bus herum geturnt bis die Quelle endlich lokalisiert wurde. 🤪
Die Spezialisten für Schilddrüsen sind zB an den Uni Kliniken in der Abteilung für Endokrinologie.
Bei uns am Tierspi Zürich kann man Telefontermine buchen. Vorab die Blutbilder schicken per Mail, das wird angeschaut und dann gemeinsam besprochen. Ideal wenn sie den Hund nicht zwingend sehen müssen. Oder man von sehe weit her kommt.
Vielleicht findest du sowas bei euch.
Weil du gefragt hast wieso letzte Woche noch nichts zu sehen war an Flüssigkeit.. das entwickelt sich eben teilweise sehe langsam.
Eine Entzündung kann sehr schnell aufflammen, aber sich auch sehr langsam einnisten und wird dann erst ab einem bestimmten Stadium sichtbar.
Aber ihr habt es sehr früh entdeckt, und das ist schon mal super. AB rein, damit sich nichts festsetzen kann.
Durch den momentanen Zustand des Hundes (auch psychisch) ist das Immunsystem geschwächt. Da kann aus "klein" schnell "gross" werden weil die Abwehrkräfte fehlen.
Ja hab ich auch schon mitbekommen, dass manche Hunde auf das SymbioPet reagieren.
Bei meinen bringt ProMax Ruhe in den Darm. Empfahl mir unsere Klinik und wir fahren damit sehr gut.
Tönt doch schon mal nach einer guten Basis.
Ich würde mich noch umschauen nach Betreuungsmöglichkeiten. Im Falle von Krankheit von dir. Oder kurzfristig angesetzten Sitzungen im Büro. Oder was auch immer im Leben so dazwischen funken kann. Es ist sehr entspannend zu wissen, dass da im Notfall ein Backup im Hintergrund ist.
Aber ansonsten: scheint einem entspannten Hundehalterleben nichts im Wege zu stehen.
STOOOOP ![]()
Gedankenkarussuell. Versuch das mal anzuhalten und ganz objektiv zu bleiben.
Alma bekommt wunderschöne Spaziergänge.
Alma wird von euch wunderbar umsorgt und geliebt.
Alma darf mit euch im Garten chillen.
Alma wird von euch angeleitet, mit den vielen interessanten Reizen im Alltag umzugehen.
Alma bekommt gesundes Futter.
Alma darf mit euch auf Ausflüge mit.
Alma wird medizinisch bestens umsorgt.
Also: Alma hat ein wunderbares Leben. Bei euch . Mit euch. Dank euch!
Nobody is perfect (my name is nobody..
)

Du machst es doch wunderbar mit Alma. im Alltag. zu Hause.
Und hier im DF tauschen wir uns aus. Manchmal lässt man den gröbsten Unfug weg, den die Hunde veranstalten. Dann liest es sich etwas "besser" ![]()
Aber hey, alle kochen nur mit Wasser.
So eine Tuch-Attacke-Phase hatten wir auch.
Trotz entspanntem Aufbau , easy Pfote geben etc.
Hab mir den Zwerg dann zwischen die Knie gepackt, und das einfach gemacht. Ohne Ärger, einfach Bein um Bein.
Das war dann relativ schnell wieder durch.
Achja, festhalten etwas aushalten und haben ich in der Phase in guten Momenten auch immer wieder geübt. Damit festhalten nicht mit doofen Momenten verbunden wird.
Gerade wurde die Vorhersage für die Hitzewelle verlängert.
Anstatt bis Donnerstag dauert es jetzt bis Sonntag.
Naaa gut. Dann halt. Muss jetzt Eiswürfel 🧊 machen gehen 👋