Beiträge von wildsurf

    Sie sucht sich also Jobs, wenn nichts läuft?

    Ist das auch so, wenn sie mal richtig gearbeitet hat? Oder bessert sich das dann?

    Ich glaube du brauchst jemanden, der da mal drauf schaut. Jemand mit Hütehund Erfahrung.

    Blöd ist nämlich, wenn der Hund sich aus lauter "ich will was arbeiten" Jobs sucht, oder daraus ne Sucht bastelt. Oder umgekehrt zu viel Input hat und daraus nen Zwang entsteht.

    Da das bei diesen Kerlchen aber so ne Gratwanderung ist, würde ich mir da nen Profi an die Hand holen.

    Mantrailing, fährten, Scent Detection.

    Das macht den Kopf ausgeglichen und müde. Und DANN kann man endlich entspannen.

    Ein dreijähriger Hund ist ja voll im Saft, unabhängig davon wie ihre Geschichte war.

    Also nur entspannen und nur nichts tun kann je nach Hund noch mehr Dampf erzeugen.

    Daher - und weil Kelpies ja sehr leistungsfähig sind, würde ich persönlich eine gute Arbeit für den Hund suchen, damit der müde und zufrieden sein kann. Denn dann kann man an Entspannung und solchen Dingen viel einfacher arbeiten.

    Maevan

    Das Massieren kenne ich auch noch von früher.

    Mittlerweile soll man das nicht mehr, da dabei die Blutgefässe entlang des Zahns anscheinend schnell beschädigt werden können.

    Wir sollen nur noch "halten". Beide Daumen nebeneinander zwischen die Canini legen, mind 20sek muss sein, besser eine Minute. Nicht drücken und mechanisch was machen wollen, nur die Daumen positionieren und dadurch den Druck leicht halten. Tue der Zahnwurzel viel besser.

    Alternativ auch den Ball in passender Grösse.

    Daber der gesamte Kiefer momentan etwas schmal und kurz ist, sollte durch das Wachstum eigentlich alles normal kommen. Die Zähne sind sozusagen momentan schneller als die Knochen.

    Ma schauen wohin die Reise geht.

    @RilkeAussi

    Kannst du dem Hund die Rute anheben, ohne dass er reagiert? Und auf alle Seiten bewegen?

    Mein Hund hatte unerklärliche Probleme, verursacht durch eine massive Blockade am Übergang von den Schanzwirbeln auf das Steissbein.

    Das musste von einem Osteopaten behandelt werden , danach war es sofort gut.

    Ich würde den Hund aufgrund des Videos einem guten Orthopäden oder Osteopaten vorstellen.