Beiträge von wildsurf

    Der Knödel ist an seiner ersten Show gestartet- 10 Monate ist dafür ein wirklich lustiges Alter 😛

    Die Richter waren sehr nett, very british 😀 obwohl wir natürlich nichts gewonnen haben, die Beurteilungen war sehr fair und der eine Richter hat sich glaub ich gut amüsiert ab dem Kleinen. Gestern hat er toll mitgemacht, heute war er durch. Das hab ich schon am Morgen gemerkt, tilt. Aber es war eine gute Übung, auch für mich.

    ein unscharfes Foto von uns, immerhin hat jemand eins gemacht 😃

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Dass dein Junghund so stark auf dienPerson reagiert hat, kann auch einfach an der Person liegen.

    Manche Menschen können über Blicke einen Hund total gut fesseln. Gerade jungenHunde lassen sich davon ablenken. Wenn die Person auf jeden Blick von deinem Hund mit Körpersprache reagiert hat, dann hat dein Hund das vielleicht einfach als Ablenkung vom Rest gewählt und auf die Person reagiert.

    Würde ich abhaken und vergessen. Unwichtig 😉

    Wichtiger ist, dass ihr schlauere Dinge lernt für den Alltag als da in dieser Gruppe. 😊

    Helene Leimer hat mit auch gut gefallen, auch wenn man sich ziemlich konzentrieren musste um den Faden nicht zu verlieren. An manchen Stellen wäre etwas mehr Info schön gewesen, oder mehr Tiefe. Einfach weil sie dermassen viel weiss. Ihr könnte ich stundenlang zuhören.

    Der Schwerpunkt lag bisher ja auf den Basics. Die Wichtigkeit der Grundlagen. Und dem wohlwollenden Umgang mit dem Hund. Haben wirklich alle immer wieder betont. Das finde ich sehr schön.

    Wir waren heute auf unserer allerersten Show. Entgegen meiner Befürchtung 😊 hat alles sehr gut geklappt und die intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Wir konnten alles gut umsetzen und der Richter war mit dem jungen Hund sehr nachsichtig wenn er beim abtasten hüpfte 😀

    Einen Blumentopf haben wir nicht gewonnen, (AL Golden neben Show Golden) damit hab ich auch nicht gerechnet. Dafür einen sehr fairen und objektiven Richterbericht erhalten.

    Bin gespannt auf morgen, da sind nochmals viel mehr Hunde gemeldet für die Clubshow.

    Die Gründe wieso ein Hund im Training fiept, sind sehr unterschiedlich.

    Genauso unterschiedlich ist die Lösung dafür.

    Wie immer kann man nicht einfach alle in einen Topf werfen, was für Hund A funktioniert kann bei Hund B kontraproduktiv sein.

    Das geht weit darüber hinaus.

    Egal wie gut der Umgang ist, ihr habt einen Hütehund, der nur schon über die Augen Dinge und Personen hüten kann. Ohne dass du es merkst. Und da liegt der Knackpunkt. Die können das und eigenen sich Verhalten an, wenn zu viel um sie herum läuft. Und was zu viel ist, bestimmt der Hund.

    Der BC ist kein Hund dem es gut tut, immer überall dabei zu sein. Für den ist es wichtig, dass es Phasen gibt wo er komplett abschalten kann. Denn von sich aus würde er sich wach halten. Aber das ist sehr schädlich. Daher ist ein Rückzugsort wichtig. Wo er nichts mitbekommt und einfach für sich ist und spiet oder pennt.

    Es muss auch nicht permanent immer jemand um den Hund herum sein. Im Gegenteil, das wäre kontraproduktiv. Damit erzieht man sich nen Kleber, den man dann mit viel Aufwand wieder ans alleine sein gewöhnen muss. Und alleine sein können ist wirklich wichtig! Das bedeutet unter anderem, dass der Hund lernt nicht abhängig vom Mensch zu sein. Sich zurückziehen zu können und abzuschalten. Auch alleine tief und fest schlafen zu können. Das sort für Ausgeglichenheit.

    Wenn er wach ist wird er jetzt von Woche zu Woche wilder und aktiver. Auch lauter. Vehementer. In allem was er tut. Das ist normal.

    Bad kommt die Zeit, wo die Kinder das nicht mehr so lustig finden werden. Wenn es Richtung Junghund geht , werden die zu kleinen Stinkstiefeln. Dann sorg dafür, dass du bereit bist. Schau dass du was ähnliches wie Türgitter organisieren kannst damit es Bereiche gibt, wo der Hund nicht zu den Kindern kann.

    Und wo der Hund ist, ohne dass dauernd jemand zu ihm geht. Ganz wichtig.

    Wie lange sollte man mit Sport warten nachdem man Influenza A mit Fieber (ca. 1 Woche lang) hatte? Schon eine Woche, oder? (Ab dem Moment, wo man kein Fieber mehr hat)

    Bin noch extrem müde und huste noch äh... 'produktiv' ordentlich ab. Aber eigentlich würde ich gerne mal wieder... wäre aber vermutlich unvernünftig... .

    nimm das ja nicht auf die leichte Schulter! 4 Wochen Pause , keine Belastungen des Körpers. Keine!

    Unvernunft kann dich in dem Fall in den Notfall bringen.

    14 Tage Regeneration, 14 Tage langsam wieder mehr machen.