Hallo,
habt ihr eventuell die Möglichkeit, dass sich die beiden abgeleint durch einen Zaun beschnuppern und kennen lernen können? So kann nichts passieren und ihr könnt die Reaktionen der Hunde gut beobachten!
LG Moppi
Beiträge von Moppi
-
-
Hallo Hecuda, natürlich ist der Umzug für dich wie auch für deine Hunde eine stressige Situation. Die Räumlichkeiten haben sich geändert, du bist nervöser, eas sich auf deine Hund überträgt und warscheinlich (kann man auch nichts gegen machen) hattest du beim Umzug auch einfach weniger Zeit, für die Zwei. Mit Stress ist das so eine Sache: Neben Adrenalin werden etliche andere Hormone im Körper ausgeschüttet (bei Mensch und Hund) dazu gehört auch Aldosteron, welches den Wasserhaushalt im Körper regelt. Bei Stress neigen Menschen und auch Hunde zu Durchfall oder erhöhtem Harndrang. Viele Menschen zum Beispiel müssen ja auch vor einer wichtigen Prüfung z.B noch mal schnell aufs Töpfchen flitzen.
Ich kann mir vorstellen, das dies ein Grund ist, warum dein Schnuffi om Moment in die Wohnung macht.
Dazu kommt, dass es nach einem Wohnungswechsel bei einigen Hunden zu Trennungsangst kommen kann. Da ist es wichtig, wieder langsam das alleinsein zu üben. Oder gab es da vorher schon Probleme? Warum machen deine Hunde Sachen kaputt wenn du nicht da bist?
Liebe Grüße Moppi