...also eine Verhaltensstörung kann es meiner Meinung nicht sein. Und diese innerhalb von 20 Min. abstellen zu können, ist mir ein Rätsel. ?!?! :irre:
Ich denke, der Hund sieht das Fernsehen als eine Art Fenster, denn er rennt auch komischerweise raus, auf den Flur und "denkt" vielleicht, hinter dem Fernseher verbirgt sich ein anderer Hund (ich weiß, Hunde können nicht denken)
Merkwürdig ist ebenfalls, dass unser Hund - wenn er in der Küche in seinem Körbchen liegt, (er sieht also den Fernseher nicht), und alleine von der Werbungsmelodie (die er sich vielleicht eingeprägt hat), hellhörig wird, aus dem Körbchen huscht, rennt zum Fernseher und bellt. Am besten ist die Voltaren-Werbung *g*.
Es klingt wirklich verrückt, ist aber so, aber unser Hund schaut manchmal durchgehend weg über 20 Min. TV. In seiner Welpenzeit war er sogar ein richtiger Fußballfan...*g*; "wahrscheinlich" durch den rollenden Ball. Verhält sich dann aber ruhig und schaut gespannt zu.
Wir haben ihn immer wieder ermahnt mit "Aus"...oder mit einer Zeitung auf sein Hinterteil einen "Klaps" gegeben.
Auch wenn ICH zum Fernseher gehe und ihm - "erkläre" <--ja klingt vielleicht blöd, aber ich sage ihm dann "da ist doch nichts" und streife mit meiner Hand über dem Fernseher...aber all das hilft nichts.
Es ist komischerweise auch nur bei Hunden. Sieht er andere Tiere im TV, wie z.B. Pferd, Huhn, Affe, Elefant usw. verhält er sich ruhig und schaut einfach nur zu...