Beiträge von Snowy

    WhiteAngel:
    nein leider weiss ich noch nicht welche der Hündinnen gedeckt werden soll, ich werde am Wochenende nochmal ausgiebig mit der Züchterin telefonieren


    Coona:
    mein Cousin ist Jäger von daher hab ich die Möglichkeit immer wieder mal mit ihm auf (Enten-) Jagd zu gehen, ansonsten möchte ich auch sehr viel mit meinem Hund unternehmen sprich Dummytraining, Discdogging, Agility mal sehen was uns beiden da am meisten Spass machen wird.


    Aber wenn wir grad mal so dabei sind. Was sagt ihr zu dieser Züchterin:?


    http://www.golden-retriever-hunde.de


    die HP sieht sehr anspruchsvoll aus, ich hab auch schon mit ihr telefoniert sehr nett nur leider nicht beim vdh??

    es wird ein Golden Retriever!


    demnächst kommen bald Welpen zur Welt, allerdings ist die Warteliste dort so lange das wir bei diesem Wurf keinen abkriegen werden =)


    na ja aber ich warte gerne auf den richtigen Hund!


    Darf man hier die Adressen einstellen??

    :D :D :D :D :D


    Leute,


    ich freu mich total!!


    Eine Züchterin die in meinen engeren Auswahlkreis gekommen ist, hat mich eben angerufen das sie im September eine ihrer Hündinnen decken lassen wird.


    Das heisst wenn alles glatt läuft können wir nächstes Jahr im Januar *wowistdaslang* unseren Wuffel abholen!!! *freu*

    ich hab ein ganz kleines bissl Ahnung von Katzen


    also entweder sie sind krank z.B. Blasenentzündung, würde auf jeden Fall mal zum TA und das abklären lassen


    oder


    Du verwendest ein neues Waschmittel/Weichspüler den sie nicht mögen


    oder


    es ist irgendwas passiert in letzter Zeit weshalb sie rumzicken


    ich würde auf jeden Fall in Zukunft sehr sorgfältig darauf achten das keine Wäsche rumliegt, sie auch nicht ins Schlafzimmer kommen (wo Wäsche ist und Betten!)
    und vielleicht stellst Du moch ein zweites Kaklo auf, denn viele sind so pingelig die machen kein Pipi in das Klo wo sie kacka machen

    also so wie ich das von Euch höre klappt das eigentlich recht gut mit Hund und Kind.


    da wir eh noch keinen Züchter gefunden haben lasse ich mir jetzt erstmal ein wenig Zeit mit der Suche. Ich hab mir überlegt Anfang nächsten Jahres wenn Lea zweieinhalb ist, das dürfte dann zeitmässig passen das der Wuffel einziehen kann. In dem Alter ist sie dann schon etwas mobiler und standfester.


    PS: Danke für Eure Antworten Ihr habt mich jetzt wieder auf einen positiven Weg gelenkt!


    Ach ja falls jemand einen Goldi im Großraum Bayern bei einem vdh-Züchter gekauft hat der darf sich gerne bei mir melden und ein bissl darüber berichten :handy:

    Ezraella:


    DANKE das hat mir schon sehr viel Mut wieder gemacht, es soll auf jeden Fall ein Golden Retriever werden! Ich versuche jetzt schon immer Lea zu erklären das man Hunde (allgemein Tiere) nicht grob angreifen darf oder gar hauen, bisher hatten wir da auch noch keinerlei Probleme. Ich bin auch auf jeden Fall dafür das beide zusammen nur unter Aufsicht spielen dürfen, und ein absolutes MUSS ist das der Hund einen Rückzugsort hat an dem er von keinem Familienmitglied bedrängt wird er soll auch mal seine Ruhe haben.


    Ich sehe eigentlich sehr viele Familien mit Kleinkindern und Hunden, aber trotzdem finde ich muss alles gut geplant sein denn es darf keiner darunter leiden weder Kind noch Hund!


    Andererseits wenn der Hund bereits da gewesen wäre bevor Lea kam hätte es auch irgendwie funktionieren müssen?!

    Hallo,


    meine Tochter wird im Juli zwei, und ich wünsche mir schon seit einigen Jahren einen Hund.


    Heute waren wir mit meiner Arbeitskollegin und ihrem Berner-Mix im Park und ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich mir schon einen Hund kaufen soll oder nicht?


    Ich möchte gerne einen Goldi. Ich denke bis ich den richtigen Züchter gefunden hab und wir dann einen Welpi bekommen wird Lea sicherlich drei sein.


    Meine Arbeitskollegin meinte ich solle lieber noch ein wenig warten weil junge Hunde gerne in die Füsse kneifen und auch recht gerne anspringen da würde Lea ziemlich oft dann am Boden liegen. Zumindest war das ihre Erfahrung das ihr Nico als Welpi und Junghund gerne ihre Tochter (damals 8 Jahre alt) angesprungen hat. Sie meinte auch es würde schon zwei Jahre dauern bis man einen Hund richtig gut im Griff hat.


    Ich weiss jetzt garnicht was ich machen soll? ich wünsche mir schon so lange einen Hund, und dachte jetzt wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt (soweit man dafür einen perfekten Zeitpunkt haben kann). Ich bin gerne draussen von daher wäre der Hund der optimale Begleiter für mich, Lea würde ich natürlich soweit es möglich ist überall mit hinnehmen. Mein Mann ist mittlerweile soweit das er einen Hund in unserem haus akzeptiert, obwohl er lieber zwei Maine Coon haben würde ich mag auch Katzen gerne aber es ist einfach nicht dasselbe wie ein Hund.


    Wie war es bei Euch? Wann ist bei Euch der Wuffel eingezogen? Wie alt waren Eure Kids da?


    LG :/

    Hallo,


    also da ich selber noch keinen Hund habe, kann ich Dir nur von meiner Arbeitskollegin berichten:
    Ihr Hund war damals 6 Jahre alt als Nathalie geboren wurde und auch total auf sie geprägt, als sie mit dem Baby aus´m Krankenhaus heim kam hat sie ihm erstmal das Baby gezeigt ihn schnüffeln lassen usw.
    Wichtig ist halt das der Hund nicht komplett in den Hintergrund gestellt wird, was die ersten Monate nicht unbedingt einfach sein wird das zu bewältigen, aber man kann eigentlich alles super koordinieren beim spazieren gehen kommt er ja eh mit, und zum wickeln füttern kann er auch dabei sein. Ich würde sogar vorschlagen das Hundi auch mal mit Dir und dem Baby zusammen kuscheln darf


    LG