Beiträge von Mulhollanddrive

    mensch malika, du weisst doch was ich meine :roll:

    ich bin auch dagegen, hunde handgreiflich was beibringen zu wollen, ok - aber jetzt tut bitte nicht gleich wieder so heilig wa? es ist immerhin nur wasser.

    wenn mein hund mich absichtlich ärgert dann werd ich auch mal laut (obwohl es ja auch heisst, lauter werden soll man nicht usw.) und strafe ihn mit einem verächtlichen gesichtsausdruck. und da kann mir auch keiner was sagen - der hund blickt das dann schon ganz genau.

    bühcer und pazifismus hin oder her. jeder muss seinem hund gemäß handeln und sich auch durchzusetzen wissen. auch wenn man da den hund mal irritiert weil man ihm wie ich gestestern ein kissen anne arsch gestubbst habe. das tat nicht weh, aber danach war er erstmal baff dass herrchen auch mal genauso abgehen kann, mhehehe...

    aber wie gesagt, dass will ich mir auch von keinem unterstellen lassen, ich tu meinem hund nicht weh! könnt ich niemals!!!

    Hallo allerseits,

    mein Hündchen hat einen weißen Pickel an der Schnauze, vor zwei Tagen hat er sich schon so komisch da mit seinen Pfoten gekratz und ich hab nachgekuckt aber nix gesehen und heute sehe ich sowas wie einen Pickel (?) oder eben einen weißen Hubbel. (Bitte Auf Bilder klicken zur Grossansicht!).

    Hat ihn da was gestochen? Flöhe machen doch solche Hubbel nicht oder? Ich dachte mir, sowas kommt leicht vor wenn der kleine Racker eh die ganze Zeit mit seiner Schnauze überall auf der Wiese herumschnüffelt, dass ihn vielleicht was gestochen hat?!? Nur was um diese Jahreszeit?!

    Jemand ne Ahnung? Soll ich zum TA? Soll ich da was draufmachen? Danke für eure Tipps schonmal.

    Externer Inhalt img112.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img112.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Liebe Grüsse - MD.

    Zitat

    Mulhollanddrive: ich zitiere "Zuhause schimpfen wenn was daneben geht - immer wieder raus (so ein Welpe kann bis zu 100 mal!!!! am Tag "

    Bitte niemals schimpfen, wenn was daneben geht, das ist das Falsche Signal, ein deutliches "Nein" reicht un der Hund wird sofort rausgetragen.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    Hast vollkommen recht - das meinte ich aber auch - nicht in grund und boden schimpfen, sondern ich sag dann halt ein paar mal NEIN (aber nur wenn ich ihn dabei erwische) und genau, trage ihn raus.

    wobei der hund mittlerweile weiss, dass das schlecht ist, denn er macht dann nur ein bissi und draussen dann richtig.

    ich hab meinen hund so lieb, ich will ihn ja nicht piesaken, sondern wenn er es kann, dann sind wir beide froher.

    war erst grad eben mit ihm gassi - so ein mutiger tapferer und (obwohl J.RUSSEL und alle immer: nein, die sind schwererziehbar und so) sehr gehorsamer hund.

    hab das gefühl dass mein hund mich auch sehr lieb hat und deswegen brav ist, hihi... der ist nämlich wirklich total brav. wenn ich oftmals nur einmal in normaler lautstärke aber mit tieferer stimme nein sage, hört er auf - das ist echt wundervoll. schön dass ich einen hund mit so einem tollen wesen erwischt habe! YIPIIEEEH!!!

    mitlerweile kann der kleine auch fast ne halbe stunde länger heben. am anfang war ich jede 15 min draussen in der kälte, dann immer ne halbe und nach einer woche schon kann er es von sich aus fast 2 stunden halten auf einmal. und kacka macht er auch nie auf seinem platz oder in die reisetasche (ist noch n bissle zu klein für die komplette reise auf vier pfoten zu mir in die agentur, also auf arbeit.

    Unseren Indy hat das auch nicht sonderlich interessiert. Er war sogar einen Tag davor im Garten spielen als Kinder geböllert haben. Ich wollte ihn beruhigen kommen, aber auch das - er hat hochgeschaut und gleich wieder weitergespielt - hat ihn nicht die bohne interessiert.

    ich beschäftige mich mit dem kleinen den ganzen tag, hihi - da ich ihn mit zur arbeit nehmen darf. ausserdem spielen meine kollegen die ganze zeit mit ihm. an den wochenenden sind es dann so 3 bis 4 stunden. wie er halt will. ich will ja auch dass er sich alleine beschäftigen kann. was er auch kann. aber wenn ich zeit habe, spiele ich. damit der kleine welpe einfach immer mehr an mich gebunden wird und es ihm spass macht mit mir, hihi...

    hmmm... seltsam...

    also meinem hund habe ich unmissverständlich weisgemacht, dass es in der wohnung auch plätze gibt, die meiner verlobten und mir gehören. fertig aus. also weder die couch noch das bett dürfen von unserem kleinen "benutzt" werden. er hat eine (alte) couch für sich und zwei wirklich kuscheligschöne plätze. und das reicht ihm auch. am anfang hat er seine grenzen ausgetestet aber schon nach ein paar tagen war alles klar und er hält sich dran.

    aber ich muss gestehen, ich setze mich halt auch oft vor die couch auf den boden um mit ihm spielen zu können oder damit er einfach nur auf mir sitzt wenn er spielt der kleine racker.

    aber bett?!? leute ein hund ist auch für mich der beste freund auf der welt, aber bitte: es ist immernoch ein tier...

    Hmmm...

    Ich glaube das ist normal und gibt sich nach ner Weile. Meine kleiner Racker ist jetzt 13 Wochen alt und seit 1,5 Wochen bei uns und hin und wieder geht auch mal wieder was daneben. Aber nur wegen meiner Unachtsamkeit, denn melden tut er sich noch nicht. Er wird halt von mir so oft rausgetragen, dass er garnicht zuhause machen kann. Und wenn ich denke, ok ich lasse ihn jetzt mal etwas länger drin, dann hab ich den Salat. Von wegen länger heben und so...

    Aber ich weiss auch, dass ich mit dem Stubenreinkriegen angefangen habe, weil die Frau von der wir den Kleinen haben, einfach überfordert war und auch zu nett :kopfwand: und hat die halt immer überall hinmachen lassen.

    Das ist jetzt ne harte Sache - ihr müsst das halt eiskalt durchziehen. Zuhause schimpfen wenn was daneben geht - immer wieder raus (so ein Welpe kann bis zu 100 mal!!!! am Tag Pippi machen) und nachdem er sein Geschäft gemacht hat, total viel loben und gleich n leckerli inne Maul.

    Dann wird das hoffentlich schon bald (auch bei mir, hehehe).

    Viel Erfolg, starke Nerven und immer dran denken: Der ist noch total klein, Geduld haben und immer lieb sein!!!