Moin,
wir fahren in wenigen Tagen in den Süden, nach Dorhan bzw Fluorn-Winzeln.
Wir haben Programm, aber zwischendrin muss Bohne sich auch mal richtig austoben.
Gibt es da Tipps, gerne auch zum Baden (nur der Hund)?
Danke im voraus
Anke
Moin,
wir fahren in wenigen Tagen in den Süden, nach Dorhan bzw Fluorn-Winzeln.
Wir haben Programm, aber zwischendrin muss Bohne sich auch mal richtig austoben.
Gibt es da Tipps, gerne auch zum Baden (nur der Hund)?
Danke im voraus
Anke
und zack … komm ich mir vor wie ein Schmarotzer 😀. Hier im Kaff gibt es mindestens 4 der Spender, einer davon 5 m von meiner Auffahrt entfernt. Und ich gabe tatsächlich noch nie welche gekauft.
Grüße
Anke
Moin,
ich habe ein altes Sparbuch gefunden, die letzte Bewegung ist von 1990. Es wurde noch auf meinen Geburtsnamen ausgestellt und hatte 1990 ein Guthaben von 2.300 DM.
Es gibt keinen Hinweis auf eine Kündigung und es wurde nicht entwertet.
Na klar geh ich damit zu Bank, bin aber auch ein bisschen neugierig. Falls das Geld auf ein anderes Konto transferiert wurde, kann eine Bank das 32 Jahre später noch nachvollziehen? Hatte jemand non Euch sowas schon mal?
Viele Grüße
Anke
Ist weit, aber nördlich der Elbe (also Schleswig-Holstein) gibt es den weltschnuckeligsten Golden-Retriever-Gordon-Setter-Landseer-Mix! Würden auch ne Unterbringung hinbekommen …
Viele Grüße
Anke
Frodo821 ist ne ganz normale Gastherme. Muss mal gucken, ob‘s da sowas gibt, wir wohnen selbst nicht in dem Haus.
Viele Grüße
Anke
Moin,
bei uns ist der 300 l Warmwasserspeicher kaputt, von aussen verrostet. Ursache war ein Trichter, in den Wasser aus einem Schlauch tropfen sollte, der aber schief stand, so dass das Wasser am Trichter vorbei getropft ist. Die Heizung wurde vor über 7 Jahren installiert, seit wann das Problem bestand, wissen wir nicht, jedenfalls nicht von Beginn an, vielleicht seit einem Jahr. Es gibt Folgeschäden durch Feuchtigkeit 😞.
So, und nun das kuriose: Aus dem Schlauch schaute ein Stück Gewebe raus, das hat mein Mann rausgezogen. Es war ein ca 20 cm langes, 2 cm breites Stück und mehrere kundige Personen haben dies als Haut einer kleinen Schlange 🐍 identifiziert. Ob Blindschleiche oder Ringelnatter ist nicht geklärt.
Wie zum Teufel kommt die dahin? Die Vermutung ist, dass der Trichter durch die Schlange zur Seite gekippt ist.
Und wie erkläre ich das der Versicherung? Halten die uns nicht für irre?
Verwirrte Grüße
Anke
ich würd es mit Orangen(schalen)öl versuchen, das enthält wie Terpentin Terpene, riecht aber besser 😀. Du musst es aber vorher an einer unauffälligen Stelle eines jeden zu bearbeitenden Materials ausprobieren.
Viel Erfolg!
Anke
@Zweizylinder schon klar, dass das für einige so ist, aber für mich eben nicht, mehr wollte ich nicht sagen … und beI Dir ist es halt anders.
Bei uns liegt der Altersschnitt über 50 und es wird überhaupt nicht gesiezt, obwohl wir uns gar nicht alle kennen und mir ist das lieber.
Für mich ist das Sie auch kein Zeichen von Respekt, den würde ich gerne anders erlangen. Und das mit dem Alter - bin selbst ein alter Hobel - möchte ich für mich nicht beanspruchen, das ist ja kein Verdienst.
Die meIsten meiner Kontakte sind ausländisch, da gibt es das Sie ja eh meist nicht. Käme mir jetzt komisch vor, die Kontakte vor Ort zu siezen.
Dass das eine Regel ist … jaaaa, aber was gab es schon für Regeln, das muss doch deshalb nicht bleiben. Nun kann wohl jeder selbst entscheiden, wie er oder sie angesprochen wird. Wie auch immer wäre jemand, der das in einem Vorstellungsgespräch ablehnt, wohl nicht gut aufgehoben bei einer Firma, in der das zur Unternehmenskultur gehört. Ob das nun aus den USA rübergeschwappt ist … kann schon sein. Muss ja deshalb nicht grundsätzlich schlecht sein, da finde ich die alte Teilung in Du und Sie viel befremdlicher.
Grüße
Anke
ich wär da ganz bei Momo und Lotte , ich wär gern cool aber ich wüsste es wohl gerne. Ich glaub aber, ich bin hier zu wenig aktiv (also profillos) als dass mir jemand die Aufmerksamkeit des Blockieren zuteil werden lassen könnte.
Grüße
Anke
Zara ist ja dann eh nicht die richtige Firma für Dich 🤷♀️, hast nix verloren.
Tatsächlich ist für mich das „Du“ normaler als das „Sie“und ich finde dieses gucken aufs Alter ganz komisch. Das ist wie eben auch Hierarchien eine Schranke, die viele abbauen möchten. Ich für meinen Teil finde das gut.
Viele Grüße
Anke