Beiträge von °blueberry°

    hm ich denk mal schon das ich mittlerweile schon mit der einstellung rangeh "sie wird eh gleich wieder reinmachen". also kann sein das ich die enttäuschung mit ausstrahle. un wenn sies dann gemacht hat sag ich manchmal nix (weil sie dann auch manchmal nicht alles auspullert was sie hat^^) und manchmal schimpf ich auch, weils mich nervt.

    ich kanns ja mal ausprobiern und hoffe, dass das bald mal was wird. danke für den tipp. :D ich bezweifle es aber auch ein bisschen, denn am anfang hab ich ja auch immer DIREKT die leine genommen un es war trotzdem immer was....aber gut. man kann es ja noch aufs alter schieben. :^^:

    hm mein hund ist manchmal auch etwas aggressiv gegenüber anderen hunden. in der hundeschule halfen da solche tricks wie wasserflasche in die hand nehmen und wenn es stress gibt, den hund damit mal erschrecken. so dachte sie, es kommt von dem hund und hat es nach einigen malen gelassen. es hilft aber auch schon immer wieder ein konsequentes "nein" wenn irgendetwas im busche ist (meistens sieht man es ja schon vorher, was der hund gleich vor hat).und dies immer wieder bis die beiden sich aus dem weg gehen. nun weiß ich allerdings nicht, ob dein hund darauf so gut reagiert, denn es ist sicher nicht bei allen so, das sie sich so "einschüchtern" lassen.

    lea ist jetzt ein halbes jahr. am anfang ist es schon freude, sie springt einen an usw. und dann setzt sie sich schon hin, wenn sie sieht das ich die leine nehme oder irgendetwas anderes um sie vielleicht abzulenken, senkt den kopf ganz unterwürfig, als ob sie wüsste, dass das was sie gleich tun wird falsch ist, und macht hin. ich geh mich ja nun zwischendurch auch noch ma fix umziehn, sodass sie sich schon gar nich mehr so ausgiebig freut. wenn sie es aus freude machen würde, würde sie nich warten bis ich die leine nehme. das weiß ich, weil sie manchmal auch aus freude reinmacht. also bei der sache, ist schon ein unterschied sichtbar.

    also meine jüngste (lea) hält es mit dem reinmachen mittlerweile endlich mal auch ungefähr 8 stunden aus. nur wenn ich dann nach hause komme und sofort mit ihr runtergehen möchte, macht sie jeden tag rein. es gibt keinen tag, an dem sie es noch bis runter schafft. ich dachte ja erst, es liegt daran dass sie halt dann nach 8 stunden so dringend muss, aber als ich dann vor einigen tagen schon nach 3 stunden wieder da war und sie trotzdem reingemacht hat, dachte ich mir, dass es sich hierbei vielleicht schon eher um eine angewohnheit handelt. es ist eigentlich auch kein aus freude reinmachen, sondern ein "wenn du mich an die leine machst, mach ich jetzt hier rein". sobald wir uns ihr nähern pisst sie schon. also bringt auch ablenkung nix, wie zum beispiel mit leckerlies oder so. wir können auch nich ohne leine gehen da wir so nette nachbarn haben, die angst vor ihr haben. langsam nervt mich das total, da ich eigentlich froh bin das sie tagsüber nich mehr reinmacht, aber wischen muss ich am ende trotzdem immer.