Beiträge von Sombra

    @ Souma:
    Also das ist gar nicht mein Hund, es ist der Hund von meinem Freund und seiner Familie. Ich bin meistens nur am Wochenende da, und da tut er mir dann immer so sehr leid. mein freund findet es genauso mistig, aber er ist von morgens bis abends arbeiten und kann so jalt auch nicht viel machen.
    deswegen kann ich nicht so viel über den hund sagen, da ich ihn ja nicht tag täglich sehe.
    aber er ist 6jahre, und sie haben ihn seitdem er welpe ist.
    Welche taktiken sonst ausprobiert wurdem, kann ich nicht sagen, ausser die die ich oben beschreiben habe, aber das waren auch mehr so meine ideen. ja die gehorsakeit ist naja...also er macht sitz...aber auf "platz"
    reagiert er auch nicht (obwohl bei einer Hundeschule gewesen). er hat auch letztens einen mann gebissen (Postboten) und ich finde das kann nicht angehen, das sein hirn so aussetzt, da hilft wirklich nichts mehr.

    aber ich danke euch allen für eure tipss, ich werde ein paar mal ausprobieren. in der hoffnung das die anderen familienmitglieder da mitmachen, weil wenn nur ich am wochenende das amchen, bringt es wahrscheinlich nicht so viel!

    Hallo,
    es geht um den Hund von meinem Freund.
    Immer wenn es an der haustür klingelt, rennt potter mit lautem gebell zu Tür hin und springt immer wieder gegen die tür und bellt. wenn es klingelt kann man den hund gar nicht mehr bremsen, so als wenn sein gehirn für diesem einem moment völlig aussetzt und er nur noch zur türe rennt, da kann man rufen und schreien doch der hund reagiert überhaupt gar nicht, es ist richtig ein kleiner kampf diesen hund, wenn es läutet an der stelle festzuhalten oder einzusperren. aber das kann ja nicht das wahre sein, das der bellt und zeigt das er der herr im haus ist und uns beschützen will ist ja auch okay, aber doch nichts so :|

    und ich hätte da noch ein Problem, und zwar mit dem gassi gehen, der zieht und zieht und zieht...und wenn ein anderer hund vorbei kommt will er den sofort angreifen. eigentl geht er mit mir gassi als ich mit ihm.
    wir haben schon vieles ausprobiert, mit der sprühpistole gassi zu gehen und immer wenn er zieht zu spritzen oder einfach immer stehen bleiben und er soll zu uns hinkommen und sitz machen oder einfach einen richtungswechsel, so ganz plötzlich. aber nichts hilft :/

    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :hilfe:
    freue mich schon auf eure antworten und tips wie der umgang endlich besser wird...

    Lg sandra