Beiträge von petit milou

    Lieben Dank für die schnellen Antworten!


    also zum Klogehn: da hat er so ne Einwegmatte was er auch schon so einigermaßen gecheckt hat . naja manchmal hihi
    Allerdings weiß ich auch dass die Matte die wirkliche Stubenreinheit nicht grad erleichtert :/


    Das mit der Sozialisierung is halt auch mein Problem. Nächste Woche zu Weihnachten ist er dann in Deutschland mitten auf dem Land mit großem Garten, da würde es dann auch andere Hundis und die erste Welpenstunde geben. Aber so lang warten :???: Seine "Sozialisierung" besteht halt momentan darin dass mal Freunde vorbeikommen damit er zumindest schon mal andere Leute kennenlernt.


    Und wegen dem Nackenpacken: hätt ich nie in Erwähnung gezogen, da wird halt erst mal gequietscht und ignoriert. Und wenn er mal seinen Rappel hat und ich damit gar nix erreich, dann geh ich halt mal für 2 Minuten aus der Wohnung (hier kann er mir ja überall hinterher) und dann gehts wieder.


    Lg Miri und Milou

    Hallo!


    Ich bin realtiv neu hier im Forum und will erst mal loswerden dass ich soooo glücklich bin sowas tolles gefunden zu haben wo man sich mit mal mit anderen ( erfahrerenen ) HH austauschen kann!


    Also zu meinem "Problem": Ich habe seit fast 2 Wochen einen kleinen Malteserwelpen (12Wochen) der erst seine erste Impfung hinter sich hat. Beim "Züchter" (war etwas komische Geschichte wie ich zum Hund gekommen bin :^^: ) wurde mir gesagt dass der Kleine keinenfalls vor der 2. Impfung raus sollte, genau dasselbe hat mir auch der Tierarzt gesagt bei dem ich war. Kann ich ja schon ein wenig nachvollziehen weils hier in Paris massig Hunde gibt die einfach auch viel Krankheiten rumschleppen können. Andrerseits hab ich davon hier im Forum noch gar nichts gehört und auch der Ärztin vertrau ich da nich so ganz weil sie meinte ich solle meinen Kleinen am Nacken hochheben und leicht schütteln wenn er Blödsin macht oder bissl zu doll in meiner Hand kaut :???: Sollte meiner Meinung auch anders machbar sein....
    Was meint ihr denn dazu? Ich hab so das Gefühl meinem Süßen wirds allmählich langweilig in meiner Wohnung, va weil das auch mehr eine 2-Zimmer-wohnung ohne Wände (Studio) is. Jetz hat er auch noch eine leichte Erkältung und ich denk dass die bis nächsten Freitag ( 2. Impfung) nicht weg is - also fällt die Impfung flach und er muss noch länger warten, oder?


    Lg und schon mal vielen Dank, Miri mit Milou

    Hey hallo!
    Da sprecht ihr mir nur so aus der Seele! Ich werd langsam wahnsinng mit den tausend kleinen unerzogenen Kläffern hier in Paris!
    Ich selber hab jetzt einen Malteserwelpen und natürlich wird der erzogen. Nur weil er klein ist darf ein Hund doch nicht alles machen, und auch meinem Kleinen macht es riesig Spaß rumzutollen und auch neue Sachen lernen findet er ganz toll!
    Meiner Meinung nach ist es kein Wunder wenn viele Leute eine Abneigung gegen kleine Hunde haben - aber das liegt allein an der Erziehung bzw Nichterziehung der Hundehalter. Hier gibt es so viele Leute die halt denken "Oh ich hätte gern einen Hund aber hab ja kaum Zeit und Platz - na da kauf ich mir halt nen Kleinen: dem reicht ja seine Wohnung und groß erzeihen muss man den auch nicht" Die Leute sollten endlich einsehen dass auch ein kleiner Hund eben ein Hund ist der genauso Auslauf, Erzeihung und Beschäftigung brauch wie ein Großer. Mittlerweile tun mir die kleinen "Fußhupen eher leid, können ja auch nichts dafür die Armen
    lg Miri mit Milou

    Wuffwuff hallo, mein Name ist MilouPfui. Ich weiss, sehr komsicher Name aber ich hba mir den ja auch nich ausgesucht. Manchmal heiss ich auch MilouAus, dann mal wieder Milouduspinner


    Wie ihr seht, mein Frauchen spinnt echt auch ziemlich rum.... Bin ja aber erst ne woche bei ihr und werd sie schon noch erziehen! Zum Glück scheints euch da ähnlich zu gehn!
    Eigentlich ist sie ganz lieb, wir spielen und kuscheln und haben soviel Spaß zusammen. Aber wie kommt die Alte nur auf die Idee mir dauernd irgendso ekliges Zeug zu geben?! :irre: Und dass nur weil ich manchmal ein bisschen husten und niesen muss. Und dann rubbelt sie mir auch noch dauernd in den Ohren und bei den Augen rum. Erst versuch ich ja immer ihr zu zeigen dass ich der Boss bin und man so nicht mit mir umgeh kann. :motz: Stur wie sie is hört sie gar nich auf mein kläffen. Als nächstes probier ichs dann mal mit ein bisschen knurren und dann wird durch ein Fiepen Mitleid geweckt. Aber die scheint sich gar nicht davon beeindrucken zu lassen und irgendwann lass ich sie halt, ein bisschen Nachsicht muss ich ja auch mit meinem Frauchen haben. Bin ja ein liebes Hündchen.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich sie dazu bring sowas zu lassen? :hilfe: