Beiträge von Jinzai

    Zitat


    Edit:
    @mickeysfraule: da bin ich aber froh, dass bei euch keine Leichen rumliegen :headbash:
    Ich hoffe sehr, dass die dann noch anwächst. Danke für den Tipp mit dem alten Erdreich – muss ich noch an den "Ausgraber" weitergeben.

    Wenn du etwas hast um den Baum zu schattieren (es gibt speziell Schattiergewebe-schränkt die Verdunstung über die Nadeln ein) und ihn jeden Tag gut gießt, sollte eigentlich alles gut gehen. Im Pflanzloch die Erde gut einschlämmen, damit keine Hohlräume entstehen. Eventuell einen Pfahl mit einsetzen und den Baum anbinden, damit er von Wind und schubbernden Hundehintern nicht wieder gelockert wird. Den Pfahl kannst du nach ca. 2 Jahren wieder entfernen, dann sollte die Eibe fest verwurzelt sein.
    Und sprich ihr beim Pflanzen gut zu, das hat bei mir immer geholfen =)

    Wenn dein Schnuff weiß, das die Gartenpflanzen tabu sind, ist das doch kein Problem. Bei mir stehen auch viele von den Pflanzen die küstenretriever beschrieben hat, und noch einige andere sehr giftige mehr. Wenn ich mich von allen trennen würde wäre mein Gärtchen ziemlich kahl und trostlos :/
    Mach dir nicht zuviel Sorgen, wenn ihr irgendwo spazierengeht weißt du ja auch nicht was alles giftig ist. Du würdest dich wahrscheinlich erschrecken :hust:

    So ne große Eibe :schockiert: , bin ganz neidisch. Mach mal ein Foto, wenn du sie gepflanzt hast *büdde büdde*

    Edit: Zieht euch beim Pflanzen was langärmliges an und Handschuhe, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ich habe als Gärtner jahrelang Eiben gepflanzt und auch geschnitten, ohne Schutzkleidung. Bin immer noch heil.
    Die Früchte sind übrigens wirklich lecker (natürlich ohne Kern).

    Beim Metzger meines Vertrauens bekomme ich den grünen Pansen sozusagen neben der Theke, an einem anderen Tag als der offizielle Verkaufstag. Mein restliches Hundefleisch :hust: bekomme ich zusammen mit der Bestellung für unser Fleisch.