Beiträge von Quebec

    Da ich 3 Tage lang mit meiner Tochter auf einem Reitturnier war, hatte ich auch drei Tage Pause vom DF und lese diesen Thread jetzt erst (habe viel nachzuholen).

    Auch ich muß gestehen, hatte nach den letzten Tagen keine rechte Lust mehr auf´s Forum. Mir ging es da ähnlich wie Burgit und wir haben uns lange darüber unterhalten.

    Aber soll man sich wirklich wegen einiger weniger Beiträge, die daneben sind, zurückziehen?

    Ich werde es nicht tun, habe aber für mich beschlossen, ich werde zwar alles lesen aber auf bestimmte Aussagen nicht mehr reagieren.

    Ich habe mich letztes Jahr hier angemeldet, weil mir die Themen, die hier behandelt wurden gut gefallen haben und ich dachte mit meiner Erfahrung in Hundehaltung könnte ich auch den einen oder anderen guten Rat geben. Und natürlich auch für mich etwas mitnehmen.

    Ich hoffe und wünsche mir, daß das DF informativ, unterhaltsam und lebendig bleibt.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Herzlich willkommen im Forum
    und bitte geh´ so schnell wie möglich zum Tierarzt.

    Keiner im Forum ist in der Lage Ferndiagnosen zu stellen.

    Berichte bitte was sie hatte.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Eigentlich haben die anderen schon alles gesagt.

    Ich möchte Dir nur erzählen, daß ich 4 Hunde habe, einen Terriermix und 3 Neufundländer.

    Glaube mir, keiner kommt zu kurz. Jeder bekommt seine Zeit zum kuscheln, streicheln, zur Fellpflege usw., Spaziergang wird gemeinsam gemacht, ebenso Wasserarbeit.

    Natürlich macht man sich Gedanken und das ist auch gut, aber leben bedeutet nun mal unabwägsames Risiko. Niemand kann in die Zukunft schauen und wenn´s denn sein muß, ob Du nun zwei oder drei Hunde mal unterbringen mußt, daß spielt dann auch keine Rolle mehr.

    Hör auf Herz und Bauch und gib dem kleinen Mädchen ein liebevolles zu Hause.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich weiß, warum ich keine Schlepp verwende. Aber meine Monster wissen auch so, wie sie mich von den Beinen kriegen.

    Gerade erst vor ein paar Tagen, lag ich wieder unter dem anrollenden "D-Zug" . Poweh, Kreuzweh, dickes Knie. Die sind manchmal sowas von blöd, da kann ich schreien, versuchen zur Seite zu kommen, als ob ich ein Magnet wär, müssen die Monster auf und in mich rein rasen.

    Veilchen hatte ich auch schon, Zusammenstoß mit Woodys Dickschädel.
    Blaue Schienbeine, blaue Flecken an den Armen, sind normal. Schlimmste Verletzung war ein aufgeschlitzter Zeigefinger. Beim Zerrspiel mit dem Strick hat Arthos so nachgefaßt, daß er meinen Finger erwischt hat und mit dem Reißzahn aufgerissen hat. Das war heftig. Zum Glück war ich nicht allein, ich dachte mich holt der Schmerz aus den Socken.

    Momentan habe ich einen blauen Handrücken, nach Zusammenstoß mit Arthos Gebiss.

    Dabei fällt mir auf, Zahnunfall immer Arthos, ich laß´sie ihm ziehen!


    :D :D

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ein lächeln? VIELE LÄCHELN UND MINDESTENS EIN SCHALLENDES LACHEN!

    IDEFIX unser Alterchen, 13 Jahre und kein bißchen leise. Er ist der Chef im Rudel, wenn er sein mörderisches Gebiss zeigt, kuschen die Neufundländer. Er frißt zuerst, er darf als einziger auf die Couch, Sessel, ins Bett. Vielgeliebte Nervensäge, der uns aber durch seine - immer noch - Verspieltheit zum Lachen bringt.

    ARTHOS eitler Macho, sich seines Auftrittes wohl bewußt, nimm einen Fotoaparat in die Hand und er stellt sich in Positur. Mein zärtlichster Schmuser, Vorderpfoten auf den Schoß, Kopf auf die Schulter legen, ihn umärmeln, daß ist sein glücklichster Moment.

    QUEBEC mein Träumerle, kommt immer zu allem etwas zu spät, hat ständig drei Fragezeichen im Gesicht - habe ich was verpaßt - was ist passiert - um was geht es gerade? Aber auf der anderen Seite, der wachsamste, der am meisten beschützende Hund. Überglücklich, wenn man sich zu ihm auf den Boden setzt und er in den Arm genommen und gekrault wird.

    WOODY der Clown. Immer zu Streichen aufgelegt, nur Blödsinn im Kopf, Idefix ärgern, Katzen schubsen, Quebec am Ohr ziehen, sich mit ganzem Körper auf Arthos schmeissen, Frauchen den Handfeger, Rosenschere, Schlüsselbund usw. usw. klauen und das Spiel, hol´s dir doch eröffnen. Schimpf mal mit einem Hund, der seine Lefzen über die Zähne zieht, dabei die Lippen kräuselt und aussieht, wie ein Zahnloser (Mensch?).

    Diese vier Fellnasen bereichern unser Leben jeden Tag auf´s Neue. Ein Leben ohne Hunde kann und mag ich mir nicht vorstellen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Der DRC Soltau - Deutscher Rassehunde Club Soltau - versucht sich als "Gegenverband" zum VDH.

    Nachweislich sind von Züchtern aus diesem Verein, nicht rassereine Hunde als reinrassig ausgegeben und verkauft worden. Ahnentafeln stellte dieser Verband natürlich auch aus.

    Bloß, daß sie nichts wert waren und keiner Überprüfung stand hielten.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich habe meine Hunde noch nie "auslagern" müssen.

    Wenn wir sie nicht mitnehmen können, ziehen für diese Zeit Freunde bei uns ins Haus und hüten beides. Hunde und Haus. Für uns die Ideallösung, da die Hunde nicht doppelten Trennungsschmerz, einmal ihr zu Hause und dann noch Herrchen und Frauchen, haben.

    Probleme gab es dabei bis jetzt keine.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    yane

    Es ist doch wohl selbstverständlich, daß ich meine Rüden zu mir rufe und anleine, wenn uns eine läufige Hündin begegnet.

    Aber, das muß mir gesagt werden, Hellseher bin ich nämlich nicht!

    Und mich dann anblöken, weil ein liebestoller Arthos um die Hündin rumhüpft, muß ich mich auch nicht lassen. Es gibt nämlich leider auch die Hündinnenhalter, die ihre läufige Hündin frei oder an einer 10m Schlepp laufen lassen und der Meinung sind, nur der Rüdenhalter hat aufzupassen.

    Das sind nämlich auch die, die dir mit Pfefferspray und Tritten gegen deinen Hund drohen. Und da ist der Moment gekommen, wo ich richtig eklig werde.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs