Beiträge von Quebec

    Zitat

    Ach nein, es gibt extra für solche Angriffe Elektroschocker. Wie als ob man an einen Stromzaun kommt. Wäre nichts weltdramatisches, ist halt nur ein Schreck.
    Wie die Teile für Menschen um einen Angreifer abzuhalten.
    Außerdem würde dagegen stehen dass man seine Hunde nicht unangeleint rum laufen lässt, schon gar nicht wenn man sie nicht im Griff hat.


    Aber wie gesagt, ich würde das Teil eh nur vergessen. Aber manche denken daran und hätten auch keine Skrupel das Ding zu benutzen (die ich (noch) hätte).


    Gruß
    Sandra

    Ich möchte Dir mal vor Augen halten, was Du hier so locker von Dir gibst.

    !. "Wie die Teile für Menschen........"= Elektroschocker erzeugt eine Ausgangsspannung von bis zu 90.000 V. Ein Angreifer wird durch den Stromschlag gelähmt, meist auch bewußtlos. Es ist schon zu zahlreichen Todesfällen bei Menschen gekommen. Der Letzte weil öffentlich bekannt geworden, ein Mann auf einem Flughafen in Amerika, der die Polizisten nicht verstand, die setzten den Schocker ein.

    2."Wie als wenn man an einen Stromzaun kommt"- Weidezaun gibt einen Hochspannungsimpuls zwischen 2.000 max. 10.000 Voltab. Ab 3.000 V ist er vegitationstötend, also es wächst darunter kein Gras mehr, daher wird meistens nur bis max. 3.000 V geladen.

    So, und nun schreibe nochmal der Elektroschocker ist nichts Schlimmes, nur so wie ein Stromzaun, man bekommt nur einen Schreck!

    Mit über soviel Unwissenheit erstauntem Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Wenn sich zwei Neufundländerinnen in die Haare kriegen ist "Holland in Not". Da versuchen wir so schnell wie möglich zu trennen, bevor es zu größeren Verletzungen kommt.

    Kloppen sich die Kerle, reicht es in fast allen Fällen: Nicht hinsehen, weg gehen und aus dem Abstand ran rufen. Die Machos können sich, ohne das Gesicht zu verlieren, trennen. Selten gibt es Verletzungen, die über Zahnfleichbluten hinausgehen.

    Das Hündinnen sich oftmals bis "auf´s Blut" bekämpfen, hat man aber sehr oft und soll ja auch tatsächlich "wölfische" Ursache haben.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Meine 4 Kater (natürlich kastriert) kommen und gehen auch wie sie wollen. Selbstverständlich verlassen sie auch das Grundstück und machen die Gegend unsicher.

    Der rote Kater begleitet mich und die Hunde oft sogar ein ganzes Stück mit in den Wald. Und es ist richtig, die Förster (in den Berliner Stadtwäldern haben wir keine Jäger) schießen keine Katzen.

    Zäune und Hecken sind übrigens kein Hindernis für Katzen. Sie gehen durch oder drüber. Bei einem Umzug würde ich sie die erste Woche im Haus behalten, daß sie sich an das neue Zuhause gewöhnen. Ich habe das mit meinen Katern, die ich vom Katzenschutzbund habe, auch so gemacht. Nach der Eingewöhnungszeit finden sie auch leicht wieder nach Hause.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Dieses Sch....zeug gibt es doch überall zu kaufen.

    Der Verkauf/Kauf ist nicht verboten, nur die Anwendung. Das ist ja bei vielen Dingen so in Deutschland.

    Und leider gibt es ja immer noch genügend Leute, die diese Folterinstrumente als harmlos und hilfreich ansehen, anwenden und den Gebrauch verteidigen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Ach DA liegt der Hase im Pfeffer begraben. :lachtot:


    Nö, Verena!

    Aussichtslos, ich hab´s mit Fleischwurst, Steak und Bier probiert. Der Kerl ist stur wie ´nen Panzer. Unerziehbar!
    Aber, wie alle Männer leicht durchschaubar und mit Tricks zu knacken. ;)


    Ich bin ja ausgesprochener Rüdenmensch, würde mir auch immer nur Rüden ins Haus holen. Ich hatte aber zwischenzeitlich auch zwei Mädels, daß die schwerer oder leichter zu erziehen waren, glaube ich nicht.

    Zickiger während ihrer Läufigkeit, daß ist richtig. Aber welche Frau ist das nicht :roll:

    Ich glaube auch, daß ist vom jeweiligen Charakter - sowohl des Hundes als auch des HH - abhängig.

    Gruß Gaby. Idefix und ihre schweren Jungs

    Meine Schnarchsäcke haben nicht mit gekriegt, daß ich in den Keller gegangen bin. Als ich dann die dunkle Treppe hoch kam, gingen die schweren Jungs ab, wie Schmitz Katze.

    Erst auf meine freundliche Frage: "Habt ihr ´nen Schuß?", erkannten mich die Jungs.

    Ich glaube, es ist normal, daß mitunter erst Lärm gemacht wird und dann, wenn die Stimme erkannt wird, ach herrje, ist ja Frauchen/Herrchen.

    Meine 4 "entschuldigen" sich dann sofort für ihren Irrtum.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Und diese HH haben das Recht sich unerbetene Ratschläge zu verbitten.

    Wer bin ich, daß ich ungefragt andere Menschen belehren muß?

    Solange eine Einfuhr kupierter Hunde in Deutschland legal ist, machen diese HH nichts, was gegen das Tierschutzgesetz spricht.

    Ob es mir nun gefällt oder nicht, ich werde dazu ungefragt nie meine Meinung aufdrängen.

    Was ich tun würde, ist eine Petition unterschreiben, daß die Gesetze dahingehend geändert werden, daß es verboten wird, kupierte Hunde nach Deutschland zu importieren.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Obwohl ich es früher nicht verstanden habe und auch nie verstehen werde warum man einem Hund Ohren und Rute be- bzw. abschneiden muß, spreche ich HH mit kupierten Hunden nicht an.

    1. Ist es schon geschehen und ich kann es nicht rückgängig machen und

    2. solange es erlaubt ist, kupierte Hunde wieder nach Deutschland einzuführen, sind diese doch im "Recht".

    3. Glaube ich nicht, daß HH die solche Hunde (Welpen) kaufen oder selbst verstümmeln haben lassen, sich irgend ein Wort von mir zu Herzen nehmen.

    Also spar ich meine Energien für anderes auf.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs