Beiträge von Quebec

    Zitat

    Weißt du, LiesiS, ich finds klasse, dass sich das gerade heute so gefügt hat. Dann musst du hier nicht mehr wie eine 5-Jährige mit dem Füßchen aufstampfen, weil man dir das Förmchen geklaut hat.

    So sind nun alle zufrieden.

    Ein schönes Wochenende und ein dickes Dankeschön an die verständige Beagle-Maus, die uns alle gerettet hat.

    cazcarra


    Elke, laß Dich
    :umarmen: :umarmen:

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Idefix ist bei uns der Anschlepper ekeliger Dinge. Angefangen über Katzenkot (aus dem Katzenklo gesammelt) bis hin zu den, von ihm im Garten vergrabenen, Schweineohren, Rinderkopfhaut, Trockenpansen usw., die natürlich nach wochenlangem vergraben sein, seeeehr lecker sind.

    Krönung war neulich ein mumifizierter Frosch, dem ich ihm aus der Gusch´ klauben durfte. Habe ich schon mal erwähnt, daß ich Hunde liebe?

    Aber ganz stolz war ich auf meinen Quebec. Der brachte mir gestern ein Igelbaby ganz vorsichtig rein und legte es mir vor die Füße. Kaum hatte der Winzling Boden unter den Füßen sauste er los. Ich habe ihn dann zur Igelstation gebracht, er wiegt nur 180 g und würde den Winter ohne Hilfe nicht überleben.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Super der Plan und darüber bin ich dann 77 J. alt geworden habe zwar gezwungener Maßen 5 Tierheimhunde in meinem Leben gehabt, aber niemals den Rassehund, den ich mir gewünscht habe.

    So etwas nennt man dann im Allgemeinen Diktatur.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Meine No-Go-Hunde sind ja die Hüte- und Herdenschutzhunde. Nicht weil sie mir nicht vom optischen gefallen, sondern weil ich sie nicht auslasten könnte.

    Die zweite Gruppe sind die Windhunde. Sie sind mir einfach zu schmal, wirken so zerbrechlich.

    Die dritte Gruppe sind Hunde, die kleiner als meine Katzen sind. Ehrlich, kann ich nichts mit anfangen.

    Ich bin halt die Frau für die Monsterschmuser. Neufundländer, Rottweiler, Mastiff, Bullmastiff. Halt alle Molosser und molosser Artigen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Genauso ist es, Kathrin.

    Die Schäferhunde meiner Eltern bekamen ihr Leben lang Rinti. Sie wurden alle fast 13 Jahre alt, haben den TA nur zum Impfen gesehen.

    Eine Bekannte von mir hat nur hochwertiges TroFu gefüttert. Ihre Neufundländerhündin ist 14 1/2 Jahre alt geworden. Die andere ist jetzt 12 J. und putz munter.

    Ich selber frage mich auch so manches Mal, was machst Du hier eigentlich, wenn ich wieder stundenlang in der Küche stehe und für meine Hunde koche. Quark- und Hüttenkäseportionen mit Obst fertig mache, mich erschrecke, wenn ich das Öl (für´s Gemüse) vergessen habe über´s Futter zu tun.
    Wenn ich dann noch feststelle, Idefix Leberdiät ist gleich alle, also nochmal Zutaten besorgen und wieder mindestens zwei Stunden beschäftigt sein, habe ich den Kanal voll.
    Aber ich sehe, wie gut es meinen Hunden geht. Das Fell glänzt, sie sind lebhaft, schlank und bewegungsfreudig. Idefix der alte kranke Hund, der alles mit macht, trotz seiner 13 Jahre.

    Liege ich da so verkehrt?

    Nein, barfen ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Jeder sollte die für seinen Hund und seine eigenen Möglichkeiten beste Fütterung suchen und danach handeln.

    Pauschal behaupten nur die Eine ist die Wahre, davor sollte man sich hüten.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs