Beiträge von Quebec

    Hallo Andrea,

    ich nehme Calcium Carbonat der Fa. Canina.

    Ist Deine Hündin noch im Wachstum oder ist sie ausgewachsen?

    Sollte sie noch wachsen, kann sie bei dem Gewicht 8 g/pro Tag bekommen.

    Ist sie vom Knochenwachstum fertig, 6 g/pro Tag.

    Die Mengenangaben beziehen sich auf 36%iges Calcium Carbonat.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    PS. Bei Canina liegt auch jeder Dose eine Mengentabelle bei. Kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Ich habe natürlich von Idefix, 12 kg schwer, zurück gerechnet, ich hebe mir die Tabellen ja nicht mehr auf, ich weiß die Mengen für meine 4.

    Ich koche seit 25 Jahren für meine Hunde. Sie sind bei bester Gesundheit alt geworden. Allergien kennen wir nicht. Knochenprobleme, nicht mehr und nicht weniger, als bei dieser großen, schweren Rasse leider manchmal auftritt, allerdings, auch leider, genetisch bedingt sind.

    Fell ist glänzend, Konstituiton hervorragend, Zähne bis ins hohe Alter wunderbar. Kot fest, auf drei "Portionen" täglich begrenzt. Durchfälle fast nie und wenn, dann nur wenn irgendwelche Stinkepfützen ausgeschlabbert werden mußten.

    Ich füttere Rind- und Geflügelfleisch, Flocken, Reis, Nudeln, Kartoffeln, fast alle Gemüsesorten, Obst und Hüttenkäse, Yoghurt, Käse, Obst. Futterergänzungsmittel etwas gutes Öl und Calzium.

    Totgekocht wird bei mir gar nichts. Es wird aufgekocht und zieht dann nach.

    Ich weiß was meine Hunde fressen, genauso wie ich weiß, was bei uns auf dem Teller liegt (wobei ich auch mal gerne eine TK-Pizza esse).

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich habe 4 Hunde - drei Riesen und Idefix - und fühle mich in keinster Weise eingeschränkt.

    Öffentliche Verkehrsmittel benutze ich nicht. Da wir im eigenen Haus wohnen, gibts keine Probleme mit Vermietern oder Nachbarn.

    Ins Kino, Theater, in die Oper, ins Restaurant, zu Freunden gehen wir alleine. Wieso sollten wir wegen der Hunde darauf verzichten?

    Als Woody ins Haus kam haben wir unseren Kombi verkauft und uns einen VW-Bus zugelegt.

    Als die Kinder noch Kinder waren und mit uns in den Urlaub fuhren, sind wir halt mit beiden Kombis gefahren, denn da hatte ich auch schon drei Neufundländer.

    Ferienhäuser waren und sind für uns nie ein Problem gewesen. Wir haben gefragt, ob drei oder vier Hunde erlaubt sind. Es hat in Spanien, Italien immer geklappt, in Dänemark sowieso. Flugreisen machen wir nicht. Vermissen wir auch nicht.

    Zum Einkaufen nehme ich meine Hunde prinzipiell nicht mit. Damit sie nicht nur "Landeier" sind (wir wohnen zwar in der Hauptstadt, aber am Rande im Grünen), Verkehr und Trubel kennen lernen, machen wir "Schaulaufen" am Kurfürstendamm oder Brandenburger Tor. Außerdem werden meine Hunde ausgestellt, sind also sogar enge, laute und von Menschenmassen gefüllte Messehallen gewohnt.

    Unser Freundes- und Bekanntenkreis besteht seit Jahrzehnten auch nur aus "Tierverrückten", folglich gibt es da auch keine Probleme. Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, wer es nicht akzeptieren kann, wie ich mein Leben gestalte, auf den kann ich gerne verzichten.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Das komische hier an dem ganzen,

    einige schreiben hier von den armen Hundis im TH, auch mir tun diese Hunde leid, keine Frage,

    AAAber, warum wird dann gezüchtet? Seriöse Züchter meine ich auch...

    Man könnte doch erstmal die aarmen Hundis aus dem TH nehmen. Alle THs auf der Welt müßten leer sein. Und dann sollten auch die ach so tollen Züchter wieder züchten. Und nicht eher...

    Meine Meinung....

    Und bis das passiert sind die meisten Rassen ausgestorben.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Jeder Mensch ist anders.(gott sei dank)Jeder denkt anders,jeder hat ne andre Meinung und nun Akzeptiert doch Vickys Schritt.Sie hat den Schritt gemacht und ich denke über die Kosten ist Sie sich im klarenund was noch alles kommen wird.


    Lg

    Das werde ich niemals tun. Lies mal in ihrer Vorstellung nach, ihr Motto ist. "Jede Hündin sollte einmal im Leben Welpen bekommen"

    Das sind Ansichten aus der Abteilung "Märchen und Sagen".

    Woher willst Du wissen, daß sie sich über Kosten und was noch alles auf sie zu kommt im Klaren ist?

    Ich bin sicher, sie hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Kein verantwortungsbewußter Mensch, läßt bewußt seine Hündin decken und fragt erst als eine Trächtigkeit bestätigt wird, in einem Forum, nach Hilfe.

    Für mich ist und handelt diese Person einfach dumm und verantwortungslos.

    Stelle Dir nur einmal das Elend vor, wenn jeder Hündinnenhalter so denken würde.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Meine Jungs wandern Nachts. Sie gehen zwar mit uns schlafen, aber während der Nacht suchen sie sich andere Plätze.

    Den Neufundländern wird es auch recht schnell zu warm auf der etwas länger genutzten Liegefläche, folglich wird öfter der Platz gewechselt.

    Von daher wäre es schon ein Unding den Hund in eine Box, vielleicht noch solch eine recht dichte Stoffbox zu sperren.

    Aber wie schon mehrfach betont, ist das für mich auch kein Thema.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs