Beiträge von Quebec

    BieBoss, ich glaube, Du hast nicht den ganzen Thread gelesen. Die TS hat sehr viele gute Tipps bekommen, sie hat sie alle abgelehnt.

    Auch Dein sehr, sehr langer Beitrag wird, wenn sie überhaupt noch mal hier rein schaut, von KurtPaul unter dem Motto "auch Du bist unfähig" abgeurteilt werden.

    Ich glaube, jeder, der das liest, wird keine Lust mehr haben zu helfen, selbst wenn er nebenan wohnen würde.

    Dein Vorwurf an "uns Foris" ist deshalb nicht gerechtfertigt.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich habe mein Hundeparadies hier.

    Gelegentliche Rangeleien, unblutig, unter den großen Rüden, aber HH, die sich da nicht aufregen.

    Meine schweren Jungs sind noch nie gebissen worden, Idefix hatte als Junghund mal ein Loch im Ohr.

    Ich, na gut, ich hatte 5 mal blutige Finger, weil ich Kamikaze-Fußhupen unter den Jungs vorgeholt oder von ihnen abgepflückt habe.

    Aber zu 95 % laufen hier nur vernünftige HH mit ihren Hunden herum.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Absolut Abstand nehmen von Billig-Welpen aus dem Ausland oder gar aus Kamerun.


    Och, aus Kamerun kann man schon einen nehmen.

    Bloß es wird nie einer ankommen :lachtot:

    Wenn man sich einen Rassehund aus dem Ausland holt, sollte man darauf achten, das die Züchter dem jeweiligen Rassezuchtverband des Landes angehören. Handelt es sich um ein FCI-Mitgliedsland, sollte der Verband dort auch Mitglied sein.

    So kann man relativ sicher sein, an seriöse Züchter zu geraten.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Ich mache halt nur nicht um alles so ein GEschiss sondern integriere die Tiere voll in die Familie und sehe sie als vollwertige Familienmitglieder an.

    Schleifst Du alle Deine vollwertigen Familienmitglieder übers Parkett, gibst ihnen einen Klaps und schmeißt sie auf den Rücken?

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Gaby, auch leise murmelnd ....... Hopfen und Malz verloren,

    Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Ihr seid ja alle krank!!!!


    :lol: :lol: :lol:


    Na ja, zu mindest habt ihr einen, na sagen wir, eigenwilligen Geschmack :lachtot:

    Gaby, die nie - niemals an den zarten Pfötchen ihrer schweren Jungs schnuppert, bei Idefix auch nicht

    Zitat

    Was ich dich mal fragen wollte, schlafen deine Neufundländer gerne drinnen? Ich kenn einen, der will nicht rein, auch nicht im Winter.

    Der müffelt (wahscheinlich deswegen :???: ) auch immer nach Hund und Hundesabber.

    Wie siehts denn bei deinen mit Geruch aus?

    Also will jetzt nicht dich und deine Hunde beleidigen, frag aus interesse =)


    Bei meinen ist das gleichmäßig verteilt. Sie sind gerne drin bei mir, sie liegen aber auch gerne mal ein/zwei Stunden draußen. Länger halten sie es anscheinend ohne mich nicht aus :D

    Im Sommer, wenn ich im Garten bin, sind sie natürlich auch den ganzen Tag draußen.

    Ein gepflegter Neufundländer müffelt nicht mehr oder weniger als jeder Hund. Sollte er tatsächlich sehr unangenehm riechen würde ich mir

    1. seinen Pflegezustand anschauen (gerade am Hals, der oft feucht wegen des Sabberns und Trinkens ist, ist das alles ohne Filz würde ich

    2. mal seine Schilddrüsenwerte prüfen lassen.

    Oftmals hat auch nur eine Futterumstellung Wunder bewirkt.

    Entschuldigt das OT

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs