Beiträge von Quebec

    Zitat

    Oder würdet Ihr da (als der andere) auch einfach weiterlaufen???

    Nein, natürlich nicht. Ich warte, ich habe auch schon andere Hunde für den Besitzer festgehalten, bis er ran gekommen war.

    Jeder, der mit Junghund und/oder Welpe anfängt hat doch die Erfahrung gemacht, daß die Phase "Taube Ohren" kommt.

    Ich bin auch froh gewesen, wenn ich nicht hinterher hecheln mußte, sondern der andere HH stehen geblieben ist.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Ich habe das schon so oft hier oder in anderen Hundeforen gelesen.... "tut mir leid, ich habe alles probiert...." und jedesmal denke ich: "Alles mögliche angefangen, und nix zu Ende gebracht, weil der schnelle Erfolg ausgeblieben ist....".

    Und wer ist schuld: Ganz klar, keine Frage, natürlich der Hund... wer sonst...? Ich denke, Du solltest sie in gute Hände abgeben und gänzlich auf Tierhaltung verzichten.

    Als bis jetzt stiller, aber immer heftiger den Kopf schüttelnder Mitleser,

    Maddin, Du hast Recht :gut:

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Wechsel die Hundeschule.

    Keiner meiner Rüden reitet auf einer Junghündin, die es noch nicht versteht sich zu wehren, auf.

    Gehorchen sie nicht, bin ich da und beende die Sache.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Für viel zu viele Hundehalter ist das nämlich die Entschuldigung dafür, dass ihr eigener Hund nicht hört bzw. machen sie einem daraufhin nur Vorwürfe ... augen rollen also ist meine Hündin dann eben nicht läufig und fertig. lol

    :lol: :gut:

    Ich habe auch kein Problem damit, daß meine Rüden mit einer läufigen Hündin spielen.

    Es sind Rüden, die so intakt sind, daß wenn sie eine Ansage von einer Hündin bekommen, höchstens ein zweites Mal "anfragen", darf ich vielleicht doch?

    Aber, wenn dann, das "höllische" Gebiß dicht an ihren Ohren "klappert", sind sie auf der wilden Flucht.

    Ich hab´s ja neulich schon mal irgendwo geschrieben, Arthos läßt sich von einer energischen Dackeline verjagen.

    Und so sollte es auch sein.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Was ist "bedrängen" und was ist ganz normales Verhalten ?

    Normales Verhalten ist, daß er sich von einer läufigen Hündin angezogen fühlt, daß er auch decken möchte, wenn sie Bereitschaft zeigt.

    Bedrängen ist, wenn die nicht paarungsbereite Hündin den Rüden weg beißt und er dennoch aufreiten will, sich nicht abwendet.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    PS. Nein, meine Rüden decken keine paarungswillige Hündinnen auf weiter Flur :D

    Zitat

    Bei mir frisst die Ranghöchste als erstes, sie muss noch nicht einmal knurren die anderen kommen trotz Hunger nicht in die Nähe.

    Haben die Kleinen was und Rocky will es haben, geht sie hin baut sich auf und die Kleinen verziehen sich und lassen das Futter liegen und wenn nicht kommt es zu einer Kurzen Beiserei und die Ranghöchste hat wieder das Futter.

    Ne, daß kenne ich von meinen vier gar nicht. Bei mir geht es so zu wie PocoLoco es beschreibt.

    Alles andere würde ich auch nicht dulden.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    aber bei dieser diskission hier mit allen usern bin ich echt erschrocken,wie negativ die begriffe Rudelführung,Rangordnung und Dominanz in den köpfen der Menschen verankert ist............

    Falsch

    Führung auch Rudelführung ist Anleitung und in meinem Kopf ganz positiv verankert.

    Dominanz und Rangordnung gibt es in meinem Kopf nicht, daher auch nicht negativ verankert.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    aber sie müssen doch in deinem kopf sein,sonst kannst du den hund doch gar nicht richtig erziehen.............oder darf er alles machen...du bist doch der boss oder nicht?

    Ich erziehe meine Hunde so, wie ich meine Kinder erzogen habe.

    Dazu brauche ich weder im Kopf, noch in der tatsächlichen Ausführung eine Rangordnung oder dominante Haltung.

    Ich bin die Ältere mit mehr Erfahrung, folglich behüte, versorge und erziehe ich.

    Ich lehre Kindern und Hunden ein sozialverträgliches Auftreten, ein selbstbewußtes und höfliches Benehmen und zeige ihnen letztendlich den Weg sich, die Kinder ganz, die Hunde so weit wie möglich, selbständig zu bewegen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs