Beiträge von lumelich

    Leela: ich hab schon so viel probiert.... und ich werde weiter probieren. Als nächstes dachte ich, bestelle ich mal so ein Kilo von den Olewos und ziehe das mal durch.


    Hummel: Huhu! Schön mal wieder was von dir zu lesen! Nein, Bibbo geht es soweit ganz gut. Er ist fit und hat nur Unsinn im Kopf und soooo dürr ist er inzwischen nicht mehr. Ich bin also mehr als zufrieden. Zwischenzeitlich hat er mal das rohe Fleisch verweigert (lag wohl am Lieferanten?). Welch Schreck. Dann hab ich Dosen gefüttert, aber nach kurzer Zeit war sein Darm dadurch wieder ganz im Eimer. Jetzt frisst er wieder Frischfleisch und es geht bergauf. Bibbo frisst immer noch Unmengen - stolze 800g Fleisch am Tag, und das bei schlappen 15kg Kampfgewicht - 2mal die Woche bekommt er 800g Pansen.

    Was ich schon probiert habe: Kartoffeln gekocht und dann winzige Portionen zermatscht und drunter gemischt. Mit Karotte hab ich das auch schon probiert. Ich hab auch die Olewo-Karotten bereits gefüttert, oder den Lunderland-Rübenmix.... alles nicht so der Hit.

    Hallo Anette!


    Das tut mir echt leid! Ich weiß, wovon du sprichst. Ich kann mir vorstellen, dass du verzweifelt bist. Wir haben nämlich ebenfalls eine Hunde-Darm-Odyssee hinter uns. Es dauert halt wirklich ewig, weil die Darmflora komplett kaputt ist.


    Was meint denn die Klinik bzw. dein TA zu deinen Bedenken? Ich denke, ich würde aber auf jeden Fall von Hills wechseln auf ein Futter, das genau deklariert.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Und wünsche dir viel Kraft!

    Herrmanns, Terra Canis, Grau, Pfotenliebe kostet ab 4,90 und endet bei über 6 Euro das Kilo. Da mault der Geldbeutel halt schon ordentlich und der Ehemann fängt übrigens auch schon an das Gesicht zu verziehen (und nein, es ist kein Lächeln) :D ... vor allem wenn man halt mehrere "hungrige und kränkelnde Sparschweinchen" daheim hat. Deshalb suche ich nach einer akzeptablen Alternative zu Billigaldi und Premiumarmmacher. Danke für die Tipps!