Beiträge von lumelich

    Meint ihr, Bibbo befindet sich noch "im Anfall"? Du meine Güte.


    Bentley: ja, vielen lieben Dank. Ich bin wirklich um jeden Tipp dankbar!


    Eine Bekannte arbeitet beim Tierheim, die habe ich angemailt, da ich die Privatadresse habe. Die hat sich auch schon gemeldet, leider weiß sie keinen Spezialisten.


    Jetzt schau ich mal nach der Tierärztekammer.

    Anfang des Jahres hatte Bibbo den ersten Anfall. Dann war ein halbes Jahr Ruhe und ich hatte schon Hoffnung, dass es etwas einmaliges war. Im Sommer dann der 2., drei Wochen später der 3. Dann war wieder gute 4 Wochen Ruhe und dann diese Attacke. :( :


    Asterix: es ist der Rüde, der so gebeutelt wird. Das Tierheim habe ich gerade angemailt.


    LasPatitas: Ich barfe unseren Rüden schon eine ganze Weile.


    Was mich halt so schockiert, ist, dass er nicht zur Ruhe kommt. Er schläft nicht sondern wandert nur rum und pienzt und pienzt und pienzt. Und das trotz Valium-Spritze und zusätzlicher (später verabreichter) Beruhigungsspritze.

    Silke: Danke für den Link. Da hab ich mich schon durchgelesen.


    Bentley: Auch dir ein Danke. Das ist in der Tat recht weit. Und Bern auch. Aber ich rufe dort mal an, vielleicht haben die ja einen Tipp für mich.


    Könnt ihr mir ein bissel von euren Hundis und der Epilepsie erzählen? Wann trat es auf, wie behandelt ihr? Ich bin im Moment ganz schön durch den Wind.

    Hallo Foris,


    unser Hund hatte von SA 0 Uhr bis SO 12 Uhr 5 epileptische Anfälle. Seitdem ist er wie durch den Wind, pienzt ununterbrochen und ist rastlos. Kennt jemand von euch so ein Verhalten? Woran könnte das liegen? Und weiß jemand einen Facharzt im süddeutschen Raum?


    Liebe Grüße
    Bianca

    Das ist ja ein Thema, das mich brennend interessiert. Denn mein Bibbo bekommt im Grunde nur Fleisch und Pansen/Blättermagen. Dies aber nicht aus Überzeugung, sondern weil er nichts anderes verträgt. Trotzdem experimentiere ich immer mal wieder - vor allem wenn ich so Beiträge wie von simsa lese und deshalb wieder mal ins Grübeln komme - aber es geht stets in die Hose bzw. als üble Flitzekacke in den nächtlichen Garten. :p

    Bibbo ist ein Sensibelchen was das Futter angeht. Barfen fand er monatelang klasse, hat es prima vertragen und ich war heilfroh drüber. Dann hab ich bei Futterfleisch-Sachsen bestellt. Das Fleisch roch ziemlich und Bibbo hat es strikt verweigert. Tagelang. Ich werde dort nichts mehr bestellen.


    Gibt es auch Seiten auf Deutsch.... heul.... mein Englisch reicht einfach nicht! :hilfe: