Beiträge von Glueckskind

    Super Dankeschön,da werd ich mich mal umsehen :).


    Wir wohnen derzeit in einer Kleinstadt,Finou hat hier viel Grün und Wiese aber wir ziehen jetzt wie gesagt in den Großstadtdschungel,zum Glück haben wirs bis zum Park nicht weit,und ich hoffe einfach wenn sie es öfter und mit mehreren Autos zutun hat das es etwas besser wird.

    Hallo,
    wir stehen mitten im Umzugsstreß in die Hansestadt.
    Finou wird mich in ein paar Wochen begleiten und ich möchte gerne wieder auf ein Geschirr wechseln,da sie noch ihre Angst vor den Autos hat möchte ich sie erstmal mit ihr am Geschirr raus,damit sie sich mit ihrem Halsband nicht erwürgt.


    Unser Problem ist das Finou sich gerne aus allen möglichen Geschirren reißt,sie macht sich ganz dünn und klein,und schwupp ist sie raus.


    Kennt ihr ähnliche Probleme,welches Geschirr könnt ihr bei der Situation empfehlen?

    Hallo Ihr,


    nach einer langen Stresszeit habe ich mal eine Frage an euch...


    Gestern hatten wir Wurftreffen,Finou lief natürlich frei mit den anderen und hatte eine Menge Spaß,sie hat sich auch immer fleißig zu mir umgedreht,ist aber nicht immer gekommen.
    Ich möchte später mit ihr in den Wald,und würde sie eigentlich sehr gerne frei laufen lassen...ist das noch zu riskant oder sollte ich das Vertrauen aufbringen und sie laufen lassen?

    Hallo und einen schönen Sonntag,


    seit ca. 1 Woche ist Finou,so denke ich,in der 2.Phase der Pubertät,ich habe nämlich das Gefühl ich habe wieder einen Welpen vor mir,sie hört zwar noch auf "Sitz","Platz" und "Bleib",allerdings nicht wenn sie am Rad dreht,dann kommt sie angerannt,springt einen an und bellt bei einem Kommando rennt sie durchs Haus wie angestochen.
    Wenn ignorieren usw. nicht hilft dann kommt sie schonmal aus dem Raum raus weil es manchmal echt zu wild wird.
    Ich wüsste gerne ob das ok ist oder ob sie trotzdem bei uns bleiben sollte,eben im gleichen Zimmer.
    Oder auch was ihr noch so für Tipps habt.


    Danke im voraus =)

    Agility o.ä müsste auch verboten werden,schließlich raubt das die Energie und fällt sicher nicht in das optimale Schema eines triebgesteuertes Raubtieres....
    aber was mir da so einfällt,wenn sie immer alles mit den Wölfen vergleichen (was ich teilweise verstehe z.b Rudelverhalte),dann dürfte bzw. müsste ein Haushund doch auch nicht an der Leine geführt werden,hier würde schlicht und einfach das ganze Problem der Leinenführigkeit schon wegfallen,schließlich muss das ein Wolf auch nicht