Beiträge von Blickfang

    Vielen Dank für die vielen Tipps :roll:
    Ich versuche sie in die Tat umzusetzen, ich habe dies auch
    schon versucht meinen Lebensgefährten beizubringen, doch leider hört er mir in dieser Hinsicht nicht zu weder er noch die anderen.
    :kopfwand:

    Ich weiß nicht wo das noch enden soll der Hund wird von den anderen momentan nur verwöhnt bekommt da ein Leckerli und dort wieder eines und darf bei ihnen wieder alles was ich ihm versuche zu unterbinden.
    Ich bin dann immer die Böse weil ich ihn dann mal befehle auf seinen Platz zu bleiben, und nicht ständig nach laufen soll.

    Genauso er hat eine Transporttasche alles Ok, aber jetzt hat er noch einen Rucksack zum umhängen wo er sich reinsitzen kann ich weiß nicht aber auch wenn er klein ist er ist und bleibt doch auch ein Hund und er hat doch Füße mit denen er Laufen kann :kopfwand: ??

    Am liebsten würden sie ihn wie eine Puppe behandeln und kleiden,
    ich finde das übertrieben und weiß echt nicht wie das noch enden soll ?
    Oder wie seht ihr das ?:???:

    Bei meinen Eltern zu Hause hatten wir auch 2 Hunde die haben auch gefolgt und alles.
    Aber bei uns hat es das nicht gegebn das der Hund ständig herum getragen oder verhädschelt wurde, und sie waren trotzdem glückliche Hunde.

    Vielleicht seh ich das deshalb auch etwas anders als der Rest der Familie :irre:

    Auf jeden Fall ist es verdammt schwer sich gegen alle anderen durch zu setzen.

    Wir haben ihn noch nicht so lange über ein 1 Woche erst, aber es fällt halt auf das es jeden Tag extremer wird.
    Ich habe ihn vom 4 h entfernten NÖ geholt und er war dort bei einer Frau und einem Mann und bei noch 2 - 3 anderen Hunden alle größer wie er wobei einer dabei war der ihn nicht so sehr mochte.
    Ich glaub eigentlich eher das er seine alte Familie nicht so sehr vermisst.

    Hallo erstmal :roll:

    Ich habe mir vor kurzem einen 1 jährigen Chihuahua Rüden zu gelegt.
    Bei uns ist er recht brav aber er fixiert sich nur auf mich und meinen Freund.
    Und genau das ist das Problem, wir sind ein 3 Familien Haus ( Schwiegereltern, Schwager und wir ) . Auch kommt oft wer zu Besuch zu uns.

    Es ist so das er uns auf Schritt und Tritt nach läuft, wenn wir ins Wohnzimmer gehn zu unseren Schwiegereltern bekommt er voll die Krise er läuft dort nur hektisch herum.

    Ganz anders wenn wir bei uns im Zimmer sind ( Unsere Wohnung im
    2. Stock ist noch nicht fertig) und meine Schwiegermutter herein kommt oder auch jemand anders fängt er total zum knurren an und bellt ihn aus.

    Und das schlimmste ist das es wirklich jeden Tag schlimmer wird er wird im Zimmer immer dominanter wenn wer rein kommt, und geht immer noch weniger auf die anderen zu das fällt mir extrem auf.:???:

    Mein freund verhädschelt ihn auch zu viel ich hab im gesagt das er das nicht mehr tun soll und auch konsequent sein muss zu ihm auch wenn er so ein kleiner Hund ist, er bleibt dennoch auch ein Hund. ( Mir ist da auch aufgefallen das er bei Befehlen ihm nicht so folgt wie mir ) :irre:

    Ich brauche jetzt dringend eine Lösung wie wir das hinbekommen
    das er auch auf die anderen Leute zu geht, und ruhe gibt wenn wer zu uns kommt, denn er muss dann auch ab und zu bei den Schwigereltern bleiben und

    Meine größte Sorge ist, ich bin schwanger und im April kommt das Baby und wenn er auf das Baby auch so reagiert wie zu den anderen Leute dann haben wir ein wirklich großes Problem. :hilfe: :hilfe: