Beiträge von knurrhahn

    Vielen Dank erst mal für die Antwort.
    Ich hab das schon oft probiert, einen "ruhigen" Moment abzuwarten und ihn dann zu loben. Aber er rafft das irgendwie nicht, sondern kläfft dann erst recht drauf los. Manchmal mache ich die Tür erst auf, wenn er ruhig ist, aber dann zieht sich das meist über Stunden!!
    Er ist jetzt 5 und ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, wann das mit dem Gekläffe angefangen hat....
    Kann man das denn jetzt überhaupt noch in den Griff bekommen?
    Manchmal sehe ich da meine Hoffnung echt schwinden :???:

    liebe Grüße,
    Knurrhahn

    Hallo ihr lieben!

    Ich habe mal eine ziemlich dringende Frage: Mein Cavalier King Charles (5 Jahre) ist ein furchtbar aufgeregtes Hemd und kläfft und bellt bei jeder Gelegenheit. Wir haben es jetzt schon mit allem möglichen probiert, aber es hilft wirklich nichts!!!
    Ich bin mir sicher, dass er aus Aufregung und Unsicherheit bellt, da es am schlimmsten ist, wenn er merkt dass er gleich raus darf oder wenn er irgendwo anders ist (bei anderen Leuten, auf der Straße etc..)
    Man kann nur alleine mit im Gassi gehen, sobald noch jemand dabei ist flippt er fast aus!
    Ich hab schon oft versucht, ihn dann einfach zu ignorieren und ganz normal weiterzumachen, aber wenn er sich einmal in das Kläffen reingesteigert hat merkt er überhaupt gar nichts mehr!!! :hilfe:
    Er ist dann quasi wie von Sinnen.
    Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas? Kennt ihr euch mit diesem "Ultraschall-Halsband" aus? Naja, eigentlich würde ich ihm das ja ersparen wollen.......
    Liebe Grüße und Danke für alle Antworten,

    Knurrhahn :hilfe: :hilfe: