Beiträge von maurimoni

    Hallo Silke,
    erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
    Ja, die Schäferhündin hat richtig gebissen, es hat geblutet, an beiden Hinterläufen ich hab die Wunde ja versorgt. Bin da ziemlich autark, weil die Tierarztdichte hier nicht gerade üppig ist.

    Wie es genau passiert ist kann ich nicht sagen.


    Es war schon dunkel und ich sass oben auf der Terrasse, die 3 Doggys waren im Garten. Dann jaulte die Kleine furchtbar auf, und ich bin runtergerast und habe die beiden total verkeilten Hündinnen auseinandergerissen. Oh mann, weiche Knie bei mir.


    Ich hab die Kleine dann sofort nach oben genommen und Merry die Schäferhündin ziemlich angebrüllt (war wahrscheinlich falsch).


    Aly, die Kleine war an sich nicht sehr schüchtern und hat gestern Morgen, wenn ihr die Schnüffelei zuviel wurden auch mal zurückgeknurrt.


    Merry ist immer super eifersüchtig auch auf meinen Grossen und schubbst sich immer dazwischen wenn ich mit ihm schmuse. Ich bin immer drauf bedacht, dass beide gleich viel Streicheleinheiten abkriegen aber Merry ist wie ein eifersüchtiger Lover.


    Wenn ich gleich von der Arbeit nach Hause komme werde ich mich mit allen 3 Hunden in den Garten setzen und mal sehen was rauskommt. Merry loben etc. (bei mir ist es 3 Stunden später als bei Euch).


    Du hast natürlich recht, ich kann sie nicht trennen. Hab nur richtig Schiss im Moment das was passiert wenn ich arbeite und das tue ich momentan ziemlich viel weil Hauptsaison ist.


    Heute Morgen lag die Kleine zitternd auf der Terrasse und wollte auf keinen Fall zu den Anderen Beiden. Ich hab sie oben gelassen.


    Soweit zur Lage. Bitte wirklich alle Experten um Hilfe wie ich mich verhalten soll.


    Gruss,
    Maurimoni

    Hallo,
    ich lebe auf der Trauminsel Mauritius (schon 6 Jahre) und habe vorgestern zu meinen beiden anderen Hunden (Labrador/Schäferhund Mischling/ Rüde 6 Jahre und Schäferhündin 2 Jahre) einen ca. 4 Monate alten Labrador Welpen/Hündin dazubekommen.


    Die Schäferhündin hat erst agressiv reagiert, war dann aber ruhig und hat die Kleine die ganze Zeit beschnüffelt.


    Gestern Abend ist Sie dann ausgerastet und hat die Kleine in die Hinterläufe gebissen. Ich hab die Beiden dann getrennt (eine im Garten, die Andere auf die Terrasse.
    Hab keine Idee wie ich jetzt vorgehen soll um die Beiden aneinander zu gewöhnen.


    Die Kleine Aly (der Labradorwelpe) liegt in der Ecke und zittert. Mag auch nichts essen. Halte sie jetzt noch getrennt, was aber auf Dauer natürlich nicht geht.
    Muss sagen, dass die Schäferhündin schon immer extrem eifersüchtig war.


    Mein Grosser, der 6 jährige Labby Mischling reagiert überigens wie immer sehr gelassen und ruhig.


    Bitte um Rat.


    Gruss,
    Maurimoni