Beiträge von murmel

    Hi!


    Eine Schleppleine sollte niemals in Verbindung mit einem Halsband genutzt werden! Und eine Schleppleine ist meiner Meinung auch nicht dafür da, den Hund reinrennen zu lassen (schon gar nicht am Halsband!), sondern ihm bei zu bringen, dass er da nicht hinterher zu gehen hat! Alles andere ist für mich falschverstandene Anwendung von Hilfsmitteln in der Hundeerziehung.


    Ich hoffe, Melli, dir ist klar, was das für Verletzungen hervorrufen kann und was der Hund für Schmerzen dabei hat!? (Ich finde es nicht mal am Geschirr empfehlenswert...) Wenn nicht erläutere ich dir das gern!


    LG murmel

    Zitat

    Ich schätze, dass es was mit dem Zahnen zu tun hat. Wie alt ist euer Hund denn?


    Das war auch mein erster Gedanke bei jungem Hund...!


    Ich würde versuchen schon bevor der Hund den Stein nimmt ihn abzulenken... Dazu muss man den Hund natürlich immer im Auge haben und sehr schnell sein... Wenn das nicht klappt dann muss man dem Hund den Stein wohl oder übel aus dem Maul nehmen. Allerdings empfinden Hunde das als sehr assozial, da es ein solches Verhalten unter Hunden niemals nicht geben würde...!
    Wenn es vom Alter des Hundes mit dem Zahnen zu tun haben könnte, bietet dem Hund Kauzeug an! Kauknochen oder ähnliches, worauf er rumkauen kann! Das hilft etwas beim Zahnen und kann somit vielleicht auch helfen draußen den Drang zu schwächen Steine zu kauen.


    LG murmel

    Hi Melli!


    Hier das Bild. Einmal in Blau und einmal ganz normal. Nur gespiegelt hab ichs. Finds schöner, wenn die Hunde zum Beitrag gucken. Wenn es dir nicht gefällt, kann ich dirs noch mal normal verkleinern.
    Hab's außerdem quadratisch gemacht, weil man dann den Hund größer sieht und weniger von der Umgebung ;)




    Du musst jetzt einfach mit Rechtsklick draufklicken >> Grafik speichern unter... >> und dann von deinem PC im Profil hochladen!
    Wär super, wenn du mir kurz postest, wenn du die Bilder hast, dann nehm ich sie von meinem Webspace wieder runter.


    LG murmel

    Wenn du in nicht so sehr wildreichem Gebiet bist (momentan schwer, da überall Jungtiere sind denke ich) kannst du die Schleppleine "schleppen" lassen. Da sie weder Schlafen noch Ösen hat bleibt sie in der Regel auch nicht hängen und das Verheddern hält sich je nach Material meiner Erfahrung nach auch beim Spielen doch sehr in Grenzen. Vor allem mit Leder-Schleppleinen!
    Schau allerdings, dass du immer in der Nähe der Leine bist um sie aufzunehmen. Viele Hunde stehen erst mal vor oder gucken zumindest kurz. Es ist nur sehr kurz, aber es reicht meist um die Leine aufzunehmen!


    LG murmel

    Zitat

    Das ist schön zu hören Staffy.... wie gesagt, rechts sind schon Artrosische veränderungen oder wie das nun auch heißt... Wäre das schon mit 10 Monaten und bevor die schmerzen ausbrechen ratsam machen zu lassen?


    Mal von dem Preis her gesehen... Beide Seiten sonst Operieren, kostet ja so um die 4000€, da werde ich die 500€ leichter aufbringen können...


    Ich werde mich wie von Murmel vorgeschlagen von Hr Gudbrot beraten lassen ob das für uns in Frage kommt... Mache wenn es geht, nächste Woche einen Termin aus....


    Hi Du!


    Dr. Gutbrot ist schon einige Zeit in wohlverdienter Rente. Wie der Spezi für HD heißt weiß ich leider nicht. Sie werden dir aber gleich den Termin bei ihm geben, wenn du sagst, dass du mit HD3 Röntgenbildern und dem passenden Hund dazu kommst und wissen möchtest, was die beste Behandlung ist!


    LG murmel

    Zitat

    JA ich weiß schon was es hier schon gibt Murmel ;) Ich wohne ja auch hier... nur nirgends wo ich mal schnell mit durchwaten kann... sondern ich muss ja immer hinfahren...


    was ist mit der Schwabach im Schwabachgrund, ist das für dich nicht erreichbare Nähe? Musst ja nicht bei jedem Spaziergang ans Wasser. 1x am Tag reicht ja. Oder alle 2 Tage.


    Zitat

    Also da wo wir waren Murmel, geh ich bestimmt auch nicht mit rein ins Wasser ;)


    Kann ich durchaus verstehen :D


    Zitat

    Wäre super wenn du mir mal von der aus Dormitz die Adresse geben könntest, ist ein super Tipp...


    Gib mal deine eMail-Adresse im Profil frei, dann schick ich dir die Adresse.


    Edit: Vergiss die eMail-Adresse. Sie hat sogar eine Homepage... ;)
    http://www.die-pfote.com/


    Zitat

    Aber ich werde mir noch das Röntgenbild holen und damit zu ihr oder eben Klinik fahren, die wurde mir schon öfter emfohlen, bzw war ich mit seiner Blase dort schon....


    Viele fahren für die Klinik einige hundert Kilometer wegen HD und ihrem Hund. ;) Wird nicht umsonst empfohlen, die sind wirklich klasse!


    Zitat

    (Murmel evtl trifft man sich mal zum plantschen? )


    Von mir aus gern...


    LG murmel