Beiträge von beagle*kira*

    Puuh...auf die Idee, dass das Telefon vielleicht zu schrill oder zu laut ist wäre ich alleine wohl kaum gekommen! :kopfwand: Dankeschön!

    Toben tut sie leider nicht-gar nicht! Sie interessiert sich nicht einmal für das Spielzeug von unserem 10Monate alten Sohn, das können wir alles liegen lassen! :| Hab ihr extra nen Kong gekauft, weil sie so ne "Naschkatze" ist und ich mir dachte, dass sie dann vielleicht noch etwas damit spielt-Fehlanzeige! :hilfe:

    Hallo zusammen!

    Erstmal ein dickes Lob an euch alle! =) Stöber hier schon seit einigen Tagen im Forum und bin total begeistert von euren tollen Tips! Vielleicht könnt ihr mir ja auch mit dem einen oder anderen Ratschlag weiterhelfen?

    Haben seit dem 23.10.07 ein neues Familienmitglied: Beagle-Hündin Kira! :rollsmile: Wir haben sie von einer Familie, bei der sie ein halbes Jahr lang war. Sie wurde aber abgegeben, weil sie nicht alleine bleibt. Davor war sie auch für 6Mon in einer Familie, die sie weggaben, weil das 3.Kind auf dem Weg war. Und ursprünglich kommt sie wohl aus der Tschechei wo sie als Gebärmaschine missbraucht wurde. Seitdem sie also in Deutschland ist, sind wir schon ihr 3.Zuhase (in dem sie aber 100%ig steinalt werden darf)!
    Alles was ich über sie gesagt bekommen habe, schreib ich euch mal eben: bleibt nur unter bellen und jaulen alleine(was sie bei uns aber nicht muss), ist Männern gegenüber zurückhaltend, bellt nicht(Vorbesitzer haben sie in 6Mon nicht einmal bellen hören), spielt nicht, kein Jagdtrieb, kein übermäßiger Bewegungsdrang(Joggen und Fahrrad fahren mit ihr sehr mühsam).
    Meine Erfahrungen und Beobachtungen:
    Hat in der 1.Nacht nicht einmal geweint und normal gefressen-hat mich natürlich sehr gefreut, macht mich aber doch etwas skeptisch... :irre:
    Meinem Mann gegenüber war sie die erste Woche schon schüchtern, lies sich aber problemlos streicheln und ging auch auf ihn zu.
    Sie wird jetzt immer selbstbewusster was uns natürlich sehr freut, aber jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:
    Wenn wir bei jemanden zu Besuch waren, hat sie jetzt schon ein paar mal gemeldet, wenn jemand kam. Und auch bei uns zuhause bellt sie immer öfters, aber heute z.B.hat sie gebellt, weil das Telefon geklingelt hat... Wie soll ich mich in Zukunft verhalten? Ich freue mich, dass sie sich anscheinend sehr wohl fühlt(bei Vorbesitzer 6Mon.nicht gebellt) und hab das Bellen nicht unterbunden, aber wenn sie jetzt sogar das Telefon anbellt und bei unseren Freunden Haus und Hof verteidigen will???
    Das nächste "Problem": ich bin ihre Bezugsperson, was natürlich kein Problem ist, aber sie steht morgens mit meinem Mann nicht auf. Sie wartet bis ich wach bin, erst dann steht auch sie auf (momentan hat mein Mann Urlaub und ich kann deswegen ausschlafen)! War heute in der Badewanne und sie hat die ganze Zeit über vor der Tür auf mich gewartet, obwohl mein Mann sich mit ihr beschäftigen wollte...und der Höhepunkt war als sie erst mit meinem Mann alleine zuhause war: sie tobte...erst winselte sie und dann flitzte sie bellend durch das ganze Haus! Es war erst wieder Ruhe als ich dann daheim war! Wie soll ich mich denn nun verhalten? Bellen unterbinden oder lassen? Öfters mal mit meinem Mann alleine lassen? Soll ich sie freundlich begrüßen, wenn ich wieder komme oder eher ignorieren?

    Tut mir wahnsinnig leid, dass es so lange wurde, dachte mir aber, dass ihre Vorgeschichte(Verlustangst) vielleicht von Bedeutung sein könnte... :ops: [/b]