Beiträge von zipfizwerg

    Hallo,
    nachdem Dein Hund bereits kein Welpe mehr ist, kannst Du ruhig auf Erwachsenen-Futter umsteigen. Groß hungern ist ganz schlecht, da ja über das Futter sämtliche wichtigen Aminosäuren und Mineralstoffe, Vitamine, etc. aufgenommen werden, die Dein Hund braucht, um sich gesund entwickeln zu können. Wichtig ist, dass Du die Menge futter herausfindest, die er braucht - das kann man als Orientierungshilfe ausrechnen und dann anpassen, je nachdem wie sich die Figur von deinem Mali entwickelt.
    An sich ist das Select Gold kein schlechtes Futter, ich persönlich mag das Wolfsblut gerne, da kosten 15 kg 64 €.

    Hallo,
    meine 5jährige Mischlingshündin pieselt ab und zu (jetzt wars Sonntag und heute nacht) ins Wohnzimmer - sie schläft bei uns, dann steht sie mitten in der Nacht auf, geht ins Erdgeschoß und pieselt - dann geht sie wieder schlafen... obwohl wir einen langen ausgiebigen Abendspaziergang gemacht haben. Schön langsam bin ich verzweifelt! Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff kriegen kann? :hilfe:
    Vielen Dank!

    Ich habe ein ähnliches Problem. Unsere zweite Hündin, die aus einem Auffanglager aus Serbien zu uns kam, ist tagsüber total sauber, auch über 8 Stunden in der Nacht an sich kein Problem. Allerdings hat sie momentan wieder so eine Phase, wo sie nach dem Gute Nacht Keks einfach wieder runter ins Wohnzimmer lauft und hinpieselt.
    Obwohl wir vorher 45 min spazieren waren und sie sich oft hingehockerlt hat...
    wenn ich ihr nach dem gute Nacht Keks nachgeh wenn sie sich auf m weg nach unten macht, hab ich eine Chance.
    Auch irgendwie spannend oder?

    Hallo, ich bin mittlerweile schon ein bisschen verzweifelt mit meiner 2. Hündin. Sie wird geschätzt jetzt 4 und ist aus Serbien aus einer Auffangstation und hat schon jede Menge erlebt. Sie lebt jetzt seit Ostern 2009 bei uns und war von anfang an sauber. ABER: im Juli haben wir mit einer Halsentzündung gekämpft und haben offensichtlich unbemerkt eine Blasenentzündung gleich mit"antibiotisiert"... gleichzeitig zur Kötzerei begann auch das in der Nacht ins Wohnzimmer pieseln... deshalb hab ich auch meine TA aufgesucht samt Pieselprobe, war mir irgendwie unheimlich ... tja und jetzt hat sie Struvit und das nicht wenig. Sie bekommt Uropet und Trovit Trockenfutter, aber noch ein ABER: wie bekomm ich sie nun wieder sauber, weil 5 Tage ist ruhe, dann wieder 2 Nächte hintereinander Lacke am Parkett... dann wieder ein paar Tage ruhe etc. Ich gehe extra gegen 18 Uhr Lacki machen, um dann gegen 22.30/23 Uhr die Gute Nacht-Runde zu drehen. Aufgestanden wird um spätestens 5.45 Uhr
    Habt Ihr eine Idee, wie ich diese ev. Bequemlichkeit wieder aus ihr rausbekomme oder ist das Struvit samt Uropet-bedingt?

    Hallo - meine Hündin (1,5 Jahre) hat offensichtlich eine Histaminunverträglichkeit - d.h. sie verträgt kein Geflügel und auch keinen Honig. Aber: was noch??? Weiß das vielleicht jemand von Euch?


    Vielen vielen Dank
    Gabi

    Ich hab eine große Bitte an Euch - ich hab von meiner Welpen-Clicker-Trainerin den Tipp gekriegt, dass PERRO ein gutes Futter sein soll. Leider hab ich noch viel zu wenig bzw. eigentlich keine Ahnung wie ein Futter zu bewerten ist. Könnte sich das jemand von Euch Profis ansehen und mir seine Meinung dazusagen? Es ist ein österreichisches Produkt, das online und persönlich zu kaufen ist... klingen tät es ja super! Vielen vielen Dank! Eure Gabi & Tatouka
    Der Link: http://www.perro.at

    Hi, mein Mix-Mädchen Tatouka ist jetzt bereits knapp 17 Wochen und sie ist ein superschlaues Mädchen - was ich nur nicht verstehe ist: sie fährt jeden Tag vormittags mit mir im Auto - ich bin im Aussendienst und steige so an die 9 x ein und aus - und es gibt kein Murren, Maulen oder in die Box pieseln. Manchmal ist sie bis zu einer Stunde oder 1,5 alleine - und schläft einfach.


    Sie bleibt zuhause auch schon mal eine halbe Stunde allein - zum Einkaufen - mit Kauknochen kein Thema. Aber: heute haben wir ihr ihre Autobox ins Haus gestellt und sie für 2 Stunden hineingegeben, weil wir einen Kurs hatten. Sie hatte gefressen, Haufen und Lacki gemacht und ging von selbst mit ihrem Lieblingsknochen und Spielzeug hinein. Leider hat sie eine Pfütze hineingemacht.


    Wieso unterscheidet sie zwischen allein im Auto egal und allein zuhause in ihrer Box? Habt Ihr eine Idee wie ich das Allein bleiben mit oder ohne Box und vorallem ohne Pieseln im Haus in den Griff kriege?
    Vielen Dank!