Beiträge von paiks

    Er hat soviel Spielzeug, Kauknochen, Bälle, Stofftiere. Das ihm was zu kauen fehlt ist unwahrscheinlich. :D

    Gehorsam erwartet ja keiner von ihm, das wäre wirklich übertrieben bei so einem jungen Hund.

    Aber das er sein Fressen so hartnäckig verteidigt verstehe ich nicht.
    Es ist nicht so das er nicht nur nicht loslassen will, er beisst dann nach der Hand wie in Raserei.
    Selbst wenn man ihn während des Fressens streicheln will, beisst er nach einem.
    Wenn Kinder das machen, weil sie nicht wissen das sie das nicht tun sollten, und er sie erwischt könnten sie gleich recht schlimme Verletzungen davontragen. Er hat zwar von uns noch niemanden gebissen aber das liegt eher daran das wir zu schnell waren und nicht das er es nicht versucht hätte.

    So ist er ja ganz lieb und niedlich aber wenns ums fressen geht ist er wie ausgewechselt.

    Ist ja nicht so das er ständig zu Boden gedrückt wird, aber manchmal ist es nötig sonst verletzt er sich selbst oder macht was teures kaputt weil er freiwillig nicht aufhört.

    Das man ihn zu Boden drücken solle um ihm die Dominanz zu zeigen stand in einem Buch über Hundeerziehung.

    Was kann man denn sonst machen?

    Hallo
    Unser 12 Wochen alter Golden Retriever ist sehr ungehorsam, trotz vieler Übung. Er hört im Prinzip nur wenn er sich ein Leckerli davon verspricht, nicht jedoch aus Gehorsam. Das ist besonders schlecht weil man ihm manche Sachen regelrecht aus dem Maul reissen muss weil er sie selbst einfach nicht loslässt.

    Bei irgendwelchen Schuhen oder Kleidung ist das ganze nicht so dramatisch aber wenns ums fressen geht tickt das Tier völlig aus.

    Mal exemplarisch:
    Mir ist vorhin eine Trennplastikeinlage für Wurst runtergefallen, die wohl auch recht ansprechend roch und schmeckte. Er hat sich sofort draufgestürzt und da sie aus Plastik ist hatte ich Angst er könnte sich verschlucken und wollte sie ihm wegnehmen. Er hat dann wie wild um sich gebissen und geknurrt und ich hatte Mühe ihn zu Boden zu drücken und ihm das Ding zu entreissen. Sogar nach einigen Minuten, auf dem Boden festgedrückt, wollte er das Ding nicht loslassen und hat nachdem ichs ihm entrissen habe wie wild um sich gebissen.

    Ist so ein Verhalten für einen Welpen denn normal? Es ist unser erster Hund, aber soweit ich das beurteilen kann haben wir alles richtig gemacht.
    Auch die Trainerin der Welpenschule hat gesagt das unser Welpe extrem selbstbewusst, dominant und sturrköpfig ist.

    Danke und Grüsse