ZitatBin ich froh, dass ich keinen psychisch geschädigten A...l...hund habe.
Och....Abby ist echter A****loch Hund....aber kein psychisch geschaedigter. Abby ist eben eine Cindy-Marzahn mit zuviel Testosteron
ZitatBin ich froh, dass ich keinen psychisch geschädigten A...l...hund habe.
Och....Abby ist echter A****loch Hund....aber kein psychisch geschaedigter. Abby ist eben eine Cindy-Marzahn mit zuviel Testosteron
ZitatOder Abby.....die liebt das Prollen, Mobben und Abklatschen eben
Aaaaber.....sogar Abby haelt sich fern und erkennt von Weitem ob der Hund der da auf uns zukommt nur ein oller Angeber oder Schisser ist oder wirklich signalisiert "Komm' naeher und ich mach' dich platt"......sie liebt eine Rauferei mit Schmackes, aber auf echten Zoff legt sie dann doch keinen Wert.
Zitat
wie wahr, wie wahr - außer man heißt Akasha
Oder Abby.....die liebt das Prollen, Mobben und Abklatschen eben
ZitatNun kommt doch noch der Winter! War zwar zu erwarten, aber keiner wollte ihn wirklich.
Nun meine Frage: Zieht ihr euren Möppelchen draußen einen Mantel an? Oder was macht ihr mit den Füßchen? Eincremen? Ist unser erster Winter und deshalb noch ziemlich unerfahren.
Noe....Mantel brauchen meine beiden Moepse nicht. Die Fuesse werden nur abgewaschen wenn sie ueber Streusalz laufen....ab und an wird mit Melkfett eingecremt, eben bei Bedarf.
Naaaae..in Frankfurt hab' ich 3 Jahre lang gelebt, da kenn' ich mich wenigstens aus
Zitatich glaub, ich bin auch da
bei beiden
Dann warteste dieses Mal aber mit dem anfangen bis Murmel und ich die Truppe auch gefunden haben
ZitatDas da
ist aber Sozialverhalten. das gehört in die Welt der Hunde! Auch wenn manche Hunde (oder deren Halter) damit nicht umgehen können, ist es normal!
Ich kenne keine Hunde die mit solch einer Ansage nicht klarkommen......da sind's die Halter die hysterisch werden...
ZitatDas finde ich ja fast ein lustiges Statement. Und es passt zu den Menschen wie die Faust aufs Auge. Jeden, den man auch nur flüchtigst kennt, Umarmung, Bussi rechts, Bussi links zur Begrüßung. Das macht Dein Hund.
Ich mag es nicht, ich mach es nicht, nur bei ein paar wirklich engen Freunden, ansonsten hasse ich es. Das ist mein Hund.
Iii pfui.....da bin ich eher Alpha Bitch, ich mag auch kein auf-die-Pelle ruecken......aber das signalisiere ich Menschen auch. Und Hunde machen es genau so......dafuer muss man nicht prollen oder um sich schlagen um zu signalisieren "Bitte nicht all zu aufdringlich".
Will mich jemand freudig ueberschwinglich in die Arme reissen mache ich mich unbewusst steif.....solange die Person nicht gerade der letzte Vollpfoten ist merkt sie das auch sofort und haelt ein wenig koerperlichen Abstand.....und bei normal sozialisierten Hunden ist's nicht anders.
ZitatAh ja. Nun, auch Halter von angstaggressiven Hunden lassen ihre Hunde durchaus mal laufen, ebenso Hundehalter, deren Hunde krank/ alt sind.
Die dürfen das also nicht, weil Dein Hund jedem anderen Hund erstmal Guten Tag sagen muss?
Gisela ist ja nicht der vertraeglichste Hund unter der Sonne.....Gisela laeuft aber leinenlos mit mir weil sie sehr gut abrufbar ist. Hier treffen wir taeglich auf gut sozialisierte freilaufende Hunde, die meisten kommen auf Gisela erst gar nicht zu weil ein gut sozialisierte Hund von Weitem erkennt wie Gisela drauf ist......der schlaue Hund haelt dann Abstand.
Zitat
Ganz einfach: ruhig hinlaufen, anschnuppern und seiner Wege gehen ist normal, sozialkompetent und gesellschaftsfähig. Direkt draufhauen weil ein anderer Hund einem zu nahe kommt ist es nicht. Drum ist man als Halter unverträglicher/distanzierter Hunde in der Pflicht zu warnen.Unsere Doggenhündin war mit anderen Hündinnen unverträglich. Hörte aber gut. Trotzdem hab ich sie IMMER angeleint wenn ein fremder Hund kam und erstmal abgeklärt welches Geschlecht uns gegenüber steht um notfalls vorzuwarnen. Und jetzt mit Ewok lein auch ich erstmal an solang er sich unhöflich benimmt.
Warum sollten sich Halter völlig unproblematischer Hunde (heranstürmende Tutnixe sind nicht unproblematisch ;-) ) so nen Stress machen? Ich habe unproblematische Hunde noch nie angeleint und werde es auch nicht tun. Wer sich anderen Hunden ruhig und höflich nähern kann und sich zurückziehen kann wenn der andere einen nicht mag hat diese Freiheit verdient.
Wir sind keine Eremiten die allein mit Hund durch die Welt stapfen und ein Recht auf Einsamkeit haben. Menschenbegegnungen gehören dazu. Genauso wie Hundebegegnungen, Wildbegegnungen etc. Muss man halt können. Wers nicht kann muss gesichert werden.
Yup....dem schliess' ich mich an