Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ich dachte hier gings eigentlich nur um persönliche Erfahrungsberichte. Nichts anderes habe ich geschrieben. In den Regionen in denen ich gelebt habe waren das meine persönlichen Beobachtungen. Ich sag ja nicht, dass das representativ für das ganze Land stehen muss..


    Ich weiss......aber die Ausgangsfrage war

    Zitat

    Huhu!

    Angeregt durch den Millan-Fred,

    Wollte ich fragen wie die Hundehaltung dort aussieht im Gegensatz zu hier?

    Was ist "besser oder schlechter"?
    Was ganz anders?


    ...und darauf gibt's eben kein allgemeingueltiges Urteil.

    Zitat

    Es geht doch hier aber um Tendenzen und eigene Erfahrungen...und das ist doch eigentlich ganz interessant...


    Hei jo......aber man sollte doch bei Erfahrungsberichten auch immer hinterfragen wie diese gebildet wurden.

    Von 2007 bis 2010 habe ich in Georgia gelebt.....muesste ich anhand dieser 3 Jahre Suedstaaten ein en Erfahrungsbericht abgeben waere das Fazit das den Amerikanern die Hundehaltung generell verboten werden muesste.

    In Washington State & Kalifornia wiederrum waere mein einseitig gepraegtes Fazit das die USA das Paradies fuer Hunde auf Erden ist......und was stimmt denn nu?......welche Art Hundehalter sind die Amerikaner?

    Zitat


    Würde ich in New York leben, ich hätte keinen Hund... Meine Schwägerin mit Familie wohnt dort, wir waren nur mal zu Besuch da. Frei laufen lassen ist nur in winzigen abgetrennten Bereichen erlaubt, in Parks, auch im Central, ist es das nicht. Viele Hunde gesehen habe ich in New York nicht. Einige Dogsitter mit 10Hunden und mehr an der Leine (!). Und zwei Erlebnisse: einen vielleicht 10jährigen Jungen im Park mit angeleintem Labrador. Freilauf verboten. Der Junge warf Bällchen und rannte dann mit seinem Hund hinterher, an der kurzen Leine. Beide hatten Spaß, ich fand das Bild trotzdem traurig. Und ein Hund im Park, der hatte sich "befreit" und ließ sich nicht einfangen, rannte, tobte, wirkte wie der glüklichste Hund auf Erden, machte Spielaufforderungen, ließ die Menschen auf ein paar Meter ran kommen, rannte weiter. Viele Menschen im Park, die grinsten drüber. Ich will nicht wissen, wie oft im Leben dieser Hund sonst die Chance dazu hatte...

    Bzgl. Hunde fand ich es wirklich schlimm dort.


    Ich habe 4 Jahre lang in NYC gelebt und dort gibt es unendlich viele Moeglichkeiten Hunden Freilauf in der Pampa zu gewaehren. Man muss natuerlich den Hintern hochbringen und mehr als zwei Strassenbloecke laufen.....aber auch ohne Auto gibt es dort genug erreichbare Wildnis.

    Zitat

    Ich kann nur von dem Verhalten hier berichten was ich auf dem amerikanischen Stützpunkt in Vilseck und Grafenwöhr erlebt habe und wohl auch auf anderen Stützpunkten passiert. Dort gab es eine Pinnwand in der Post wo Hunde und Katzen ein neues Zuhause suchten, es ist wohl dort (laut Aussage meiner Freundin) ganz alltäglich das man sich einen Hund für die drei Jahre holt, die man dort wohnt und dann eben an eine andere Familie weitergibt. Ich habs aber auch anders gesehen, das Leute wirklich an ihren Tieren gehangen haben und auch wieder mitgenommen haben.


    Du kannst die US Armeeangehoerigen nicht mit den zivilen Amerikanern allgemein vergleichen........in der US Armee inklusive Angehoerigen die in D stationiert sind findest Du einen Grossteil derer Schicht die der Unterschicht angehoeren, eben auf einem geballten Haufen. Da haeufen sich natuerlich Vorfaelle der Art die Du oben beschreibst.

    Zitat


    Meine Antwort zu den USA basiert auf den Erzählungen einer US-amerikanischen HUndehalterin, die jetzt bei uns in der Nachbarschaft wohnt...

    Und wie repraesentativ sind diese Erzaehlungen? Es gibt nicht "die US amerikanische Art der Hundehaltung"....dafuer ist das Land zu gross und zu multikulturell.

    Ich habe in den letzten 21 Jahren in mindestens 8 verschiedenen Bundestaaten quer durch die USA verteilt gelebt und jede Location hatte so ihre eigenen Lebensweisen. Die Hundehaltung ansich unterscheidet sich nicht all zu sehr von der deutschen Art der Hundehaltung. Und was ist denn die deutsche Art der Hundehaltung? Das DF und seine User ist nicht die repraesentative Darstellung der Hundehaltung in Deutschland.

    Zitat

    Nein, er schaut eben nicht, er fixiert. Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Und das muss korrigiert werden. Cesar korrigiert die Hunde nicht erst bei Level 10, sondern schon bei Level 1.


    ....und Millan schnallt das Koerpersprache-lesen nicht? :roll: